Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

The Game of The Decade (2000-2009)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Metroid Prime,
Mario Galaxy,
Snake Eater,
Guns of The Patriots,
Okami,
God of War 2,
Final Fantasy IX,
Baldurs Gate 2,
Knights of The Old Republic,
Vampire Bloodlines,
C&C Generals,
GTA Vice City,
Morrowind,
Mafia

allesamt für mich ganz große Meisterwerke die das letzte Jahrzehnt bestimmt haben. Aber wenn mich einer fragen würde
nach dem Game of The Decade fällt mir nur ein Titel spontan ein:

250px-Dxcover.jpg

Welches Game ist eure Nummer 1 der letzten Dekade?

Zelda: The Wind Waker
Okami
Halo 2
Final Fantasy X
Tales of Vesperia
Castlevania: Order of Ecclesia
Metroid Prime
Lost Odyssey
Super Mario Galaxy

Eines von denen. Entscheiden kann ich mich da absolut nicht. Und ja, Halo 2 ist ernst gemeint. :D

Edit@Don: Hast Recht, hab sie mal entfernt. :fp:

Für mich war es "The Elder Scrolls IV - Oblivion".

Es gab wahnsinnig viele tolle Spiele in dieser Dekade, aber dieses eine hat mich damals am meisten in seinen Bann gezogen.

Osa-chan schrieb:
Für mich war es "The Elder Scrolls IV - Oblivion".

Es gab wahnsinnig viele tolle Spiele in dieser Dekade, aber dieses eine hat mich damals am meisten in seinen Bann gezogen.

Da hab ich auch überlegt. Aber letztendlich ist es für mich nur dich die Mods interessant geblieben, deswegen kommt das nicht in meine Liste :D

Für mich ist es Halo CE.

Hat eigentlich ein ganzes Genre auf den Konsolen gegründet. Wenn man schaut wie es mit Ego-Shootern auf Konsolen im Jahr 2001 aussah und jetzt, der sieht was für einen Einfluss Halo hatte...

grand theft auto III
grand theft auto Vice City
grand theft auto San Andreas
grand theft auto IV

und

Command and Conquer Generals

außerdem: Gears of War 2

GTA 3
World of Warcraft
Half-Life 2

Vieleicht nicht unbedingt die Spiele die mir im nachhinein am meisten Spass gemacht haben aber imho die wichtigsten und einfluchsreichsten games of the decade. Platz 1 würd ich wohl Wow geben, Platz 2 ginge an GTA3 und den 3. darf sich Hl2 nehmen.

World of Warcraft..Definitiv!

Der AHA Effekt war einfach gigantisch damals.War mein erstes MMO und wie ich gesehen habe, das es weit mehr online zu machen gibt als "Nehme alle flaggen ein" und "töte jeden" war ich einfach nur baff! Dieses extrem gut gemachte zusammenspiel der Gruppe in den Raids um Bosse zu bezwingen war nach X Jahren des zokkens einfach mal wieder was super erfrischendes.25 Leute folgen einer Taktik, dazu die Rollenverteilungen mit dem Tanken/Heilen und Schaden fahren :D
Seitdem wünsche ich mir mal sowas in der art auf Konsole, wo man eben mal ein wenig mehr tun muss als sich nur zu schnetzeln-leider fehlanzeige.

Auch wenn ich es mittl. nicht mehr wirklich spiele und ich SP games liebe, letztere müssen sich hier einfach hinten anstellen.

Zurück
Oben