Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reaver schrieb:
Mhm... so eine RICHTIGE Steampunk Welt hätte aber auch was. Wo man richtig merkt, dass Magie langsam von Technik verdrängt wird und teilweise nutzen noch einige Leute illegalerweise beide Gewalten zusammen. Geil! Stelle ich mir gut vor :dhoch:

Aber bitte nicht bei Elders Scrolls. Da will ich nur Fantasy.

Reaver schrieb:
Ich habe mal Azuras Stern verlegt und nie wieder gefunden, das hat mich geärgert :I

Wir hatten doch noch einen ähnlichen Fall im Forum. Irgendeiner hatte nen Schädel verbummelt und konnte das Spiel dann nicht mehr weiter spielen.

Ich habe ne ganz klare Meinung zu Elder Scrolls. Hab Morrowind und Oblivion gespielt und beide haben mich später tief enttäuscht.
Sie müssten einfach gewaltig an der Präsentation der Geschichte feilen, um mich zu begeistern. Es wirkte immer alles eintönig ung gelangweilt. Vor allem die Gesprächszenen waren ja zum weglaufen. Dazu musste man fast für jedes Quest in ein 2h Dungeon abtauchen...Skelette und Gnome....großartig. Dazu noch die sterile und unglaubwürdige Spielwelt.

ändern sie das, bin ich dabei. Denn an sich genommen ist das Universum ja nicht schlecht.

Ja, mehr hätte aber nicht sein dürfen. Bei Morrowind hats schön ins Setting gepasst und trotzdem gings als Lupenreines Fantasysetting durch. Hach, Morrowind...

Dow Jones schrieb:
Ich habe ne ganz klare Meinung zu Elder Scrolls. Hab Morrowind und Oblivion gespielt und beide haben mich später tief enttäuscht.
Sie müssten einfach gewaltig an der Präsentation der Geschichte feilen, um mich zu begeistern. Es wirkte immer alles eintönig ung gelangweilt. Vor allem die Gesprächszenen waren ja zum weglaufen. Dazu musste man fast für jedes Quest in ein 2h Dungeon abtauchen...Skelette und Gnome....großartig. Dazu noch die sterile und unglaubwürdige Spielwelt.

Also die Haupthandlung bei TES war und wird nie relevant sein; damit sollte man zurecht kommen. Und so viele Oblivion auch gehabt haben mag, die Quests waren überwiegend klasse. Alleine die Dunkle Bruderschaft ist ziemlich referenzwürdig im Genre...

Evin schrieb:
Dow Jones schrieb:

Also die Haupthandlung bei TES war und wird nie relevant sein; damit sollte man zurecht kommen. Und so viele Oblivion auch gehabt haben mag, die Quests waren überwiegend klasse. Alleine die Dunkle Bruderschaft ist ziemlich referenzwürdig im Genre...
Ich fand es einfach nur langweilig präsentiert. Du gehst zu einem hin, laberst den an. Dann schwenkt die Kamera zentral auf das Gesicht. Der NPC redet und redet und redet....derweil passiert einfach nichts. Schlimm ist auch, wenn mehre NPCs an dir vorbeilaufen oder du in einer Bar bist, dann labern die dich auch noch voll und du verstehst nichtmal etwas. Was für ne Handlung grade erzählt wird, ist mir eigentlich Schnuppe und sollten es Nebenquests sein, gut. Aber hier wird absolut gar nichts erzählt. Es ist stumpfes Gelaber. Und die ganzen kleinen interessanten Bücher, von denen es unzählige gibt, sind alle nett aufgemacht aber wer hält denn wirklich an und liest erstmal 15 Seiten auf dem Fernseher? Wenns mal reicht. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Das kann man Synchronisieren und mit Bildern inszenieren.

morrowind ist glaub ich das spiel, mit dem ich am meisten zeit verbracht hab ohne es jemals zuende gespielt zu haben...
ich glaub der typ, der den schädel verloren hat, war sogar ich :grins:

also vom setting her wischt das imo mit oblivion elegant den boden auf... alleine die schlickreiter hatten mehr flair als die gesamte vom herrn der ringe geklaute oblivion-optik!

wo wir schon bei guten settings sind:
ich will ein neues planescape spiel. das ist das beste setting, das möglich ist. :grins:

Tommse schrieb:
also vom setting her wischt das imo mit oblivion elegant den boden auf... alleine die schlickreiter hatten mehr flair als die gesamte vom herrn der ringe geklaute oblivion-optik!

Ich hätte gerne mal ein richtiges Herr der Ringe Setting. Also zumindest die Spielwelt sollte so sein wie wie Mittelerde, also weg mit diesen Echsen und Katzen und lateinischen Ausdrücken (das drückt bei mir ganz gewaltig auf die Atmosphäre). Dadurch wirkt die ganze Welt wie aus einem lächerlichen, schlechten Fantasy Roman.

Abgesehen davon war die Spielwelt in Oblivion einfach langweilig. Durch die große Sichtweite wirkte sie auch sehr klein und bot einfach keine wirklich spektakulären Ansichten. Größtenteils war ja auch alles computergeneriert bis hin zu diesen 08/15 Bauten.
Sowas wie Wasserfälle und fließende Gebirgsbäche und insgesamt einfach vielmehr Details und halt richtige Fantasy Burgen und Schlösser und nicht nur sowas was ich mir auch angucken kann wenn ich 5 Min mit dem Auto zur nächsten Burg fahre.
Aber ich denke auch einfach, dass die aktuellen Konsolen für so eine Spielwelt einfach noch zu schwach sind. Deswegen hätte ich das nächste TES auch gerne für die Next Gen Konsolen (also die richtige Next Gen) und dann bitte auch so dass wirklich alle Grafikversprechen eingehalten werden.
Ich war nach den ersten Bildern schon sehr enttäuscht dass solche Sachen wie Soft Shadows wieder aus dem Spiel gestrichen wurden. Und die Drawdistance vom Gras war auch ein schlechter Witz....von den Rucklern ganz zu Schweigen.

Reaver schrieb:
Mhm, Planescape Torment habe ich tatsächlich noch nie gespielt :I
Habs mir schon ewiglange vorgenommen.

grober fehler.
ich versprechen dir, dass wenn du rollenspiele magst, bei denen es um das spielen einer rolle und nicht ums looten & harvesten geht, wenig bis gar nichts vergleichbares findest.
es hat imo mit die besten dialoge, die fantastischten ideen & abgedrehtesten charaktere.
man merkt, ich spreche nur in superlativen und das kommt nicht von ungefähr.
ließ gar nichts mehr über das spiel, besorg es dir und genieße es!

imo is btw sogar die grafik heute noch recht passabel, da alles gezeichnet ist und das nicht so altbacken wirkt, wie alte 3dsachen...

toll, jetzt hab ich mich selbst so sehr gehyped, jetzt werd ichs wieder installieren :D

Tommse schrieb:
Reaver schrieb:
Mhm, Planescape Torment habe ich tatsächlich noch nie gespielt :I
Habs mir schon ewiglange vorgenommen.

grober fehler.
ich versprechen dir, dass wenn du rollenspiele magst, bei denen es um das spielen einer rolle und nicht ums looten & harvesten geht, wenig bis gar nichts vergleichbares findest.
es hat imo mit die besten dialoge, die fantastischten ideen & abgedrehtesten charaktere.
man merkt, ich spreche nur in superlativen und das kommt nicht von ungefähr.
ließ gar nichts mehr über das spiel, besorg es dir und genieße es!

imo is btw sogar die grafik heute noch recht passabel, da alles gezeichnet ist und das nicht so altbacken wirkt, wie alte 3dsachen...

toll, jetzt hab ich mich selbst so sehr gehyped, jetzt werd ichs wieder installieren :D

Muss ich ja unbedingt mal nacholen :Dhoch:

Diese gezeichneten Grafiken altern auch extrem langsam, dass auch ein Day of the Tentacle immernoch extrem geil aussieht :)

"Official Xbox 360 Magazine"
Meldungen aus der Gerüchterubrik:

- Das RPG Elder Scrolls V ist in Arbeit und handelt 200 Jahre nach Oblivion.

:puschel:

7 Minuten her, eigentlich müsste der Thread hier brennen! :skep:

Auch wenn ich jetzt einige mit dem Post erschreckt habe, aber hat irgendjemand Neuigkeiten zur Reihe? Wird echt mal wieder Zeit für ein ordentliches West-RPG. Sonst kann ich meine Box auch wegfeuern. :traurig:

Gibt es ein Forum zur Entwicklung vom fünften Teil?

noe. die letzte news zu Elder Scrolls V steht oben. Es gibt aber Gereuchte zu einem Elder Scrolls MMo :schreck:

Ich will auch endlich sowas wie Oblivion spielen. Habs letztens sogar wieder eingelegt...

Zurück
Oben