Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wunderschöne Errinerungen, laut den FalloutNow Spezialisten ist Morrowind ein sehr schlechtes Spiel :ugly:

Ich glaube ich packe Morrowind Goty nochmal rein und gehe zu der Eisinsel. Ich fand das Gefühl als Werwolf bis dato unerreicht genial. Es hat echt unglaublich viel Spaß gemacht, als Werwolf durch die Welt zu stratzen und Leute zu reißen um den Hunger zu stillen :twisted: Ich will wieder eine Bloodmoon Mod!!!! Am besten gleich nen Addon mit Werwölfen, warum gabs das nicht in Oblivion statt dieser scheiß Mehrunes Razor oder sonst was :heul:
 
ich hab nur einen wunsch für den neuen teil.
weniger copy paste!weniger copy paste!weniger copy paste!weniger copy paste!weniger copy paste!weniger copy paste!weniger copy paste!weniger copy paste!weniger copy paste!weniger copy paste!weniger copy paste!weniger copy paste!weniger copy paste!weniger copy paste!weniger copy paste!weniger copy paste!weniger copy paste!weniger copy paste!weniger copy paste!weniger copy paste!weniger copy paste!weniger copy paste!weniger copy paste!weniger copy paste!weniger copy paste!weniger copy paste!weniger copy paste!weniger copy paste!

ah noch einen. wie wärs mit menschlichen charakteren, die wie menschen aussehn und nicht wie das endergebnis von "500 jahre inzucht fuck yeahr". :grins:
 
Wünsche für das neue Elder Scrolls ?

- Mehr Möglichkeiten in die Welt einzugreifen wie in Fable .. Wie z.b Häuser vermieten , Familie etc.
- Spielewelt liebervoller gestalten , siehe Fable oder Gothic. Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr.
- Wie schon gesagt keine mitleveln der Gegner

Das waren mal spontan drei..
 
ich würde mir auch wünschen, dass die Welt einfach etwas spektakulärer aussieht.
So richtiger Fantasystyle eben. Das was man in Oblivion gesehen hat hätte man auch im Mittelalter hier in Deutschland sehen können.
Es sollte riesige Burgen geben die auf Klippen stehen und nur über einen schmalen Weg zu erreichen sind - wie in irgendwelchen Frankenstein- oder Draculafilmen.
Und richtige riesige Wasserfälle und eine Stadt unter Wasser usw usf.
Eben was richtig fantastisches. Wie in den Forgotten Realms.
 
So richtig High Fantasy waren die Elder Scrolls aber eigentlich noch nie, oder? Kann mich nicht mehr so richtig an die ersten beiden Teile erinnern.
 
Meine Wunschliste ist doch ziemlich groß, für den 5. Elders Scrolls Teil. :D

- Keine mitlevelnden Gegner mehr, wobei dies in einem Open World Game schnell zu Frust führen kann...daher wäre mir eine gesunde Mischung aus statischen Attribute der Gegner und dynamischen am liebsten, wobei richtig dicke und vielleicht sogar einzigartige Kreaturen, natürlich eine ganze Latte weiter oben angesiedelt werden sollten.

- Besser designet und durchdachtere Spielwelt, was die Jungs von Bethesda eigentlich sehr gut drauf haben, wie ich aktuell an Fallout 3 sehen kann.

- Klassenteilung und keine Alleskönner mehr. Hab zwar nichts gegen Alleskönner, aber dann sollen die bitte auch in den einzelnen Bereichen nicht meisterhaft werden.
Hab in Oblivion krampfhaft versucht einen Magier zu spielen, was aber ziemlich in die Hose ging, obwohl es doch so einfach wäre, da man nur massive Mali auf Zauberkünste geben bräuchte, sobald man eine Waffe oder schwere Rüstungen trägt bzw. Punkte in Zauberfertigkeiten, zugleich auch andere Fertigkeiten senken und umgekehrt genauso.
Damit könnte man ziemlich einfach Alleskönner vermeiden und eine Klassenspezifikation einführen, die sich nicht auf einem Bestimmten Entscheidungsmomente in der Story stützt.

- Zauber
Es gab zwar in Oblivion einige, aber irgendwie waren die Designer da sehr Faul, da ich die Zauberanimationen fast an einer Hand abzählen kann. Wirkte so ziemlich lieblos und sterbenslangweilig.
In Sachen Zauber, könnte man sich mal eine Scheibe beim AD&D Regelwerk abschneiden, genauso wie bei den Klassen.

- Bessere und knackigere Dialoge, sowie markantere Charaktere. Gefällt mir zurzeit an Fallout 3 ziemlich gut.

- Ausgefeiltere Hauptquest, mit der man sich auch gerne und intensiv beschäftigt.

- Einzigartige Gegenstände, für die man sich gerne auf ausgiebige Entdeckungstouren und Abenteuer begibt.

- Ebenso einzigartige (nicht im Sinne von ausgefallen, sondern einfach besondere Gegner, abseits des 0815 Krams, wie zum Beispiel Drachen, irgendwelche Dämonen, sonstige Fabelwesen usw.) Gegner und vor allem allgemein eine größere Gegnervielfalt.

- Begleiter, die man anheuern oder für sich gewinnen könnte, sofern man das will und nicht nur reine Statisten sind.

- Keine so extrem übertriebene High-Fantasy mehr, aber da The Elders Scrolls V, zumindest dem voraussichtlichen Namen nach, im hohen Norden spielen wird, bin ich da zuversichtlich.

- Mehr Möglichkeiten die Spielwelt und den eigenen Charakter zu beeinflussten. Die Ideen in Fable sind schon sehr gute Ansätze, die man aber noch konsequenter umsetzen könnte...sprich Immobilien, heiraten etc.

- Ein deutlich überarbeitetes und daher auch besseres Menusystem. Da gehört dringend, mehr als nur die Feile angesetzt.

- Überarbeitung des allgemeinen Kampfsystem, sodass es mehr als nur stumpfes Zuschlagen wird. Denke da an Möglichkeiten zu Kombis und derlei, wie man Gothic, The Witcher und co. gut sehen kann.

- Die Möglichkeit seinen Charakter auch im Spiel gravierend zu verändern, wie zum Beispiel eben die Möglichkeit zum Vampir zu werden oder zum Werwolf (habe ich an Oblivion sehr vermisst).

Das waren zumindest die Punkte, die mir nun spontan eingefallen sind.
 
Es gab zwar in Oblivion einige, aber irgendwie waren die Designer da sehr Faul, da ich die Zauberanimationen fast an einer Hand abzählen kann. Wirkte so ziemlich lieblos und sterbenslangweilig.

Aber hallo, einen Heilzauber der ne Feueranimation bekommt ist doch mal was außergewöhnliches :grins:


Begleiter, die man anheuern oder für sich gewinnen könnte, sofern man das will und nicht nur reine Statisten sind.

Fände ich auch ganz witzig.

Wobei ich mir wirklich mal eine Schlacht wünschen würde. Fand das bei Oblivion von der Grundidee her geil, dass man die Soldaten der verschiedenen Städte vereint hat um die Dämonen zu bekämpfen. Allerdings war die Ausführung dessen grausam. Ein paar Figuren gegen ein paar Dämonen und fertig. Weiß nicht wie man das mit der Engine hin bekommen kann, aber so ne Schlacht in Richtung Herr der Ringe 3 fände ich mal richtig genial. Von der Story her ist sowas in Oblivion zwar passiert, grafisch sah das aber zu mager aus und hat sich daher nicht "episch" angefühlt.
 
Spielor schrieb:
ich würde mir auch wünschen, dass die Welt einfach etwas spektakulärer aussieht.
So richtiger Fantasystyle eben. Das was man in Oblivion gesehen hat hätte man auch im Mittelalter hier in Deutschland sehen können.
Es sollte riesige Burgen geben die auf Klippen stehen und nur über einen schmalen Weg zu erreichen sind - wie in irgendwelchen Frankenstein- oder Draculafilmen.
Und richtige riesige Wasserfälle und eine Stadt unter Wasser usw usf.
Eben was richtig fantastisches. Wie in den Forgotten Realms.

:huldig: Das wäre geil, so ein Schloss Neuschwanstein zum Beispiel, bei dem man erstmal den Eingang finden muss da man über das Haupttor niemals rein kommen würde, dafür muss man aber erst mal einen Damm zum Bersten bringen damit das Wasser abläuft und man dadurch den Geheim Eingang findet, so ähnliche Rätsel wie Zelda eben, das fehlte mir bei Oblivion. Einfach viel mehr Rätsel rein packen die auch mal nicht so leicht sind.
 
Ich wünsche mir die Möglichkeit eines perfekten Chars. Weiß gar nich, warum ihr da Einschränkungen wollt. Ist doch kacke. Wenn ihr als Zauberer keine Rüstungen tragen können wollt, dann tragt einfach keine.
Die Levelbeschränkung bis 50 muss weg. Ja, man konnte mit dem Gefängnistrick theroretisch viel weiter kommen, aber davon hatte ich ja nichts. Die Gegner müssen feste Level haben. Meinetwegen soll mich auf Level 1 noch so 'ne scheiß Krabbe ins Schwitzen bringen, aber wenn ich mit Level 50 immer noch mehrere Schläge brauche, um einen Bären zu ownen, dann ist das Mist. Der soll gefälligst vor Angst weglaufen, wenn er mich sieht
Und mehr Einstellungsmöglichkeiten für meinen Char will ich auch. Einen schlanken Waldelfen will ich, keine Presswurst und einen Ork mit Muskeln, auf die selbst Arni neidisch wäre. 'ne Bretonin mit Riesenmöpsen und einen Nord mit einer Augenklappe. Das muss alles möglich sein. Nicht bloß so miese Einstellungen für's Gesicht, die im Gefängnis cool aussehen und in der Welt draußen dann einfach nur schrecklich waren. Da will ich auch Möglichkeiten, sowas später nochmal ändern zu können. Friseure oder Zauber, die das Äußere ändern.
 
Die Möglichkeit zu schrumpfen wäre geil, so arg, dass man durch ein Mäuseloch schlupfen kann aber es dann mit Spinnen und Ameisen aufnehmen muss. :D Als Zauber halt für ein paar Minuten. Eigene Kinder fänd ich auch cool, vor allem, wenn man die dann auch spielen könnte mit besonderen Missionen. Katzen wären auch geil. Und man sollte eine Schaufel besitzen können und echte Landkarten mit einem X drauf, bei dem man dann graben kann und einen Schatz aushebeln könnte. Und ein Wunschbrunnen der sogar funktioniert. :D, einfach mehr Märchen einbringen.
 
Eine coole Idee, aber was mach ich, wenn ich grad in einem Mauseloch bin und die Wirkung des Zaubers aufhört? Sterben?
Die Zaubereien waren in Oblivion auch sehr schlecht gelöst. Nachher hatte ich 300 Zaubersprüche von denen ich vllt. 15 wirklich genutzt habe. Ich will Sprüche aus der Liste löschen können.
Und man sollte die nicht nur nach Alphabet geordnet anschauen können. Auch nach Art. Wenn ich einen Heilzauber raussuche, will ich mich nicht erst durch 50 andere durchwühlen müssen.
Bei den Schlüsseln war das noch lästiger, weil man die nicht einmal auswählen brauchte. Die waren einfach nur da und haben die Inventarliste unendlich lang gemacht.
 
Man könnte zum Beispiel nur wieder wachsen, wenn man an einem Ort ist, bei dem man eben auch stehen kann. Damit könnte man aber zumindest leicht auch mal Insekten als Gegner einbringen, ohne unrealistisch zu wirken. Und eben auch, dass man vor Schritten der Menschen aufpassen müsste, wenn man in einer Kneipe lauschen müsste, und dazu eben unter den tisch der Personen laufen müsste, ein Spiel im Spiel quasi. Fänd ich fett, hätte total Lust gegen riesen Spinnen zu kämpfen.
 
Vorfreude ist die schönste Freude. Außerdem müssten ansonsten fast alle Threads zu kommenden Spielen geschlossen werden... (vor allem der für GT Mobile)... :p
 
'ne andere Lösung wäre auch, dass man den Zauber einmal nutzt, um zu schrupfen und ein zweites Mal, um wieder zu wachsen. Dann könnte man das Zeitlimit umgehen, das es bei den anderen Zaubern gab.
Könnte man auch wunderbar mit dem Flugzauber aus Morrowind verbinden. Du bist so groß wie eine Mücke und fliegst ganz nah an die Leute ran, um sie zu ärgern.
Kleine Kinder (die müssen diesmal dabei sein!) rennen sogar weg und schreien nach ihrer Mami. :grins:
 
Zurück
Oben