Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Monkey CH schrieb:
Die Resistenzen sind seit dem Patch wirklich nicht mehr vorhanden! Habe selber eine Rüstung mit 110 Feuerresistenz und hatte damit vor dem Patch überhaupt keine Problme mehr mit Feuerdrachen. Die konnten mir mit dem Feueratem keinerlei Schaden zurichten. Seit gestern mit dem Patch zieht es mir da nun Leben ab, als hätte ich überhaupt keine Rüstung an.
Das ist natürlich nicht cool! :traurig:

Trayal schrieb:
Am liebsten wäre es mir irgendwie beide Fraktionen gegenseitig auszuspielen.
So ists leider ein ziemlicher Bruch in der Atmosphäre.

Mir gehts genauso Trayal, spiele auch nen Dunmer. Die Imperialen führen sich allzu arrogant auf, wollten mich hinrichten und deren "Geheimdienst" greift einen sofort an wenn man sich pro Talos äußerst (gestern erlebt, ich dachte ich spinn :ugly: ). Aber die Stormcloaks sind kein Deut besser, schimpfen auf Elfen, laßen die Dunmer im örtlichen Slums verrecken und halten sich ebenfalls für die Krönung der Schöpfung. :D

Müßte echt nen Mittelweg geben. :I

Ist das Levelsystem so scheiße wie ich denke?

In Oblivion habe ich zu Beginn selbst den Fehler gemacht und die falschen Schlüssel-Fertigkeiten gewählt und bin ständig aufgestiegen, weil ich gerne geredet habe oder tränke gebraut habe.

Jetzt geht das in Skyrim wieder los, dass ich plötzlich 2 Stufen aufsteige, nur weil ich ein bisschen schmiede, verzauber, braue und dann verkaufe. Das kann doch nicht sein... ich hab bisher kaum gekämpft und bin schon Stufe 8. Ich will wenns hart auf hart geht mit 2 einhändern und bisschen wiederherstellung und zerstörung arbeiten und da kann ich es nicht gebrauchen, wenn ich mal ein bisschen auf die Jagd gehe mit meinem bogen, dass ich dann da auch noch mit nem Stufenaufstieg "belohnt" werde...

kann man das irgendwie umgehen, ohne die "nebenskillz" verwahrlosen zu lassen?

Zerfikka schrieb:
Trayal schrieb:
Am liebsten wäre es mir irgendwie beide Fraktionen gegenseitig auszuspielen.
So ists leider ein ziemlicher Bruch in der Atmosphäre.

Mir gehts genauso Trayal, spiele auch nen Dunmer. Die Imperialen führen sich allzu arrogant auf, wollten mich hinrichten und deren "Geheimdienst" greift einen sofort an wenn man sich pro Talos äußerst (gestern erlebt, ich dachte ich spinn :ugly: ). Aber die Stormcloaks sind kein Deut besser, schimpfen auf Elfen, laßen die Dunmer im örtlichen Slums verrecken und halten sich ebenfalls für die Krönung der Schöpfung. :D

Müßte echt nen Mittelweg geben. :I

das ist genau der punkt, warum ich die alle links liegen lasse.... die gehen mir beide aufn sack :klopf:

aber ... wenn ichs recht überlege... lass ich eigentlich bei dem spiel alles links liegen... :ugly:

beim letzten zocken tatsächlich in 6 stunden nur eine quest komplett gezockt und von einer anderen 2 aufgaben erfüllt... den rest der zeit hab ich mit... äh ... rumlaufen verbracht... und blumen pflücken... und schmieden... und tränke brauen ... und die gegend hab ich mir auch angesehen.... :ugly::ugly::ugly:

jedes mal wenn ich das spiel anwerfe nach skyrim reise, fühl ich mich wie im urlaub :grins::lol::D

ach so...
@mandos: ich hätte den beitrag fast für bare münze genommen :skep:

edit nr. 2:
@kabington: das geht nur am anfang so schnell... wenn du mal stufe 15 erreicht hast, levelst du nicht mehr so flott... aber kleiner tip: du musst die perkpunkte nicht sofort verteilen, wenn du erstmal sehen willst wo für deinen charakter die reise hingehen soll... ansonsten ist das doch wie im richtigen leben: wenn du eine tätigkeit oft genug ausgeführt hast, steigt deine erfahrung damit... es gibt ja auch so etwas wie hobbies...

sowas wie neben skills gibt es nicht mehr
je weiter du in denn faehigkeiten vorran kommst desto mehr ep sammelst du fuers lvl up
hast du genug faehigkeiten verbessert steigts du ne stufe auf
wobei es vollkommen egal ist welche du dabei hoch bringst

Kabington schrieb:
Ist das Levelsystem so scheiße wie ich denke?

In Oblivion habe ich zu Beginn selbst den Fehler gemacht und die falschen Schlüssel-Fertigkeiten gewählt und bin ständig aufgestiegen, weil ich gerne geredet habe oder tränke gebraut habe.

Jetzt geht das in Skyrim wieder los, dass ich plötzlich 2 Stufen aufsteige, nur weil ich ein bisschen schmiede, verzauber, braue und dann verkaufe. Das kann doch nicht sein... ich hab bisher kaum gekämpft und bin schon Stufe 8. Ich will wenns hart auf hart geht mit 2 einhändern und bisschen wiederherstellung und zerstörung arbeiten und da kann ich es nicht gebrauchen, wenn ich mal ein bisschen auf die Jagd gehe mit meinem bogen, dass ich dann da auch noch mit nem Stufenaufstieg "belohnt" werde...

kann man das irgendwie umgehen, ohne die "nebenskillz" verwahrlosen zu lassen?

Es gibt keine Nebenskills, keine Hauptskills. Und man kann sich nicht verleveln, man wird auch nicht schwächer, wenn man "falsch" levelt. Du wirst nur kontinuierlich stärker.

ja gut aber das problem ist doch wenn ich jetzt schon stufe 8 bin und in meinen kampfskills einhändig, leichte rüstung, zerstörung, wiederherstellung noch so grün hinter den ohren bin, machen mir halt die gegner mehr problem als hätte ich stufe 8 eben genau mit dem leveln dieser fertigkeiten erreicht... da ja auch in diesem teil die gegner wieder (teilweise) mitleveln...

Kabington schrieb:
ja gut aber das problem ist doch wenn ich jetzt schon stufe 8 bin und in meinen kampfskills einhändig, leichte rüstung, zerstörung, wiederherstellung noch so grün hinter den ohren bin, machen mir halt die gegner mehr problem als hätte ich stufe 8 eben genau mit dem leveln dieser fertigkeiten erreicht... da ja auch in diesem teil die gegner wieder (teilweise) mitleveln...

wie evin gesagt hat... du musst ja nicht aufsteigen... so lange du keine punkte verteilst, bleibst du auf der aktuellen stufe... ;):deal:

@mandos: ja, ich hab den text erst 2 mal lesen müssen, bevor ich das gerafft hab... du fuchs :grins::D:ugly:

Könnt ihr mir sagen was ich tun soll?

Also ich drehe Skyrim auf und weiß nicht wohin, Hauptquest will ich nicht machen bin gerade mal in Weißlauf und habe die Gefährten abgeschlossen...

Ich habe zwar immer Bock auf Skyrim aber mir fällt irgendwie nicht ein was ich tun soll, wenn ich Drachen suche kommt nie einer :(

Das ist ganz einfach. Dreh dich ne Weile um dich selbst und dann geh in die Richtung in die du guckst und mach alles auf dem Weg, was dir in die Quere kommt. Simpel.

...oder du backst ein Törtchen, deine Entscheidung.

Zurück
Oben