Ich versteh die Diskussionen garnicht.. Soll jeder selbst enscheiden was er spielt. Die allgemeinen Vor und Nachteile der Plattformen sind ja bekannt, trotzdem fängt jedesmal das gebashe an..
Pc'ler bekommen Ihre Modifikationen und Konsoleros brauchen halt einfach Ihre Disc einlegen und spielen. Gibt immer zwei Seiten der Medaille.
Ich selber spiele an jeder Plattform Leidenschaftlich gerne, habe mich aber ebenfalls für den Pc entschieden, da ich damals bei Oblivion nach Rund 300+ Stunden nichts neues mehr zu sehen bekommen habe!
Dachte mir damals auch, dass ich lieber auf der Couch spiele und nicht verkrampft am Rechner hocke, aber selbst den Umstand kann man durch verschiedene Umstände ändern (Bild auf Fernseher projezieren), wie mir ein paar User im Forum hier unter die Nase gerieben haben

Habe dann damals neidisch zu den Leuten hinübergeschaut, die Oblivion am Pc spielen durften und in den Genuss von Modifikationen etc kamen. Quasi ein nie endener Regen an Quest's und Sachen die man entdecken kann
Den Fehler werde ich nicht nochmal begehen..
Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden welche Version er spielt, aber das Ende vom Lied ist, das man an der Konsole von der ganzen Fanbase und den riesen Möglichkeiten eines The Elder Scrolls isoliert ist..
EDIT : Und ich glaube nicht, das Bethesda mit Microsoft irgendwie rumfeilschen kann was den Support von Modifikationen auf der Konsole betrifft..