Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
... aber noch schlimmer finde ich es, wenn man ungesehen einbricht, niemand zuhause ist und einen jedes Mal die Kaiserwache beim Verlaßen begrüßt. Das hab ich so gehaßt an Oblivion. :P

Nicht nur du. Sowas von schwachsinnig. Fast jedes andere billige Spiel kriegt es hin das man es, wenn man es geschickt macht, ungesehen einbrechen & stehlen kann.
Dafür gibt es dann "böse Karma" punkte, wie in Fable 1.
In Oblivion aber nicht.

Da kannste Ruhig im Weltraum einen Orc töten wo ihn niemand schreinen hört, binnen Sec. sind dann die Kaiserlichen Wachen mit Apollo 13 ins Weltall geflogen um dich einzukerkern auf Sawbones Gefängnissschiff. :nein:

Dr Shakal schrieb:
Zerfikka schrieb:
... aber noch schlimmer finde ich es, wenn man ungesehen einbricht, niemand zuhause ist und einen jedes Mal die Kaiserwache beim Verlaßen begrüßt. Das hab ich so gehaßt an Oblivion. :P

Nicht nur du. Sowas von schwachsinnig. Fast jedes andere billige Spiel kriegt es hin das man es, wenn man es geschickt macht, ungesehen einbrechen & stehlen kann.
In Oblivion aber nicht.

Da kannste Ruhig im Weltraum einen Orc töten wo ihn niemand schreinen hört, binnen Sec. sind dann die Kaiserlichen Wachen mit Apollo 13 ins Weltall geflogen um dich einzukerkern auf Sawbones Gefängnissschiff. :nein:

:lol:

Dr Shakal schrieb:
Zerfikka schrieb:

In Oblivion aber nicht.

Welches oblivion habt ihr gespielt? :?

Man muss halt nur darauf achten, dass man beim einbrechen nicht beobachtet wird. Die Wachen kommen sonst, leicht verzögert im Haus. Wenn man darauf achtet, dass das Auge beim Schloßknacken geschlossen ist, kommen auch keine Wachen. ;)

Nein, das System hat alles andere als zuverlässig gearbeitet. Man hat teilweise Wachen alamiert, obwohl wirklich NIEMAND auch nur ANNÄHERND in Reichweite war. Und binnen Sekunden hatten sich alle Wachen telepathisch miteinander abgesprochen...

Ich frage mich ja, was so schwer daran ist, das endlich mal gut umzusetzen... :?

Jeder NPC reagiert auf ungewöhnliche Geräusche/Aktionen; und von da an ist es nur noch Definitionssache.

• NPC sieht den Spieler ein Schloss knacken -> verständigt eine Wache
Hier könnte man noch ins Detail gehen und festlegen ob er den Nachbarn gut leiden kann oder nicht und ob er tatsächlich Alarm auslöst.

• Jede Aktion verursacht ein Geräusch, jeder NPC hat einen definierten Radius von-bis, in dem er auf Geräusche reagieren kann. Die Wahrscheinlichkeit beträgt X %. Je nachdem ob das Geräusch in einem für ihn wichtigen Bereich ist gibt es dafür Boni und Mali. Wachen bekommen einen Aufmerksamkeitsbonus von 1,50 und Mali fallen weg.

• Wird der Spieler gesucht, gehen sie so vor wie zB bei MGS2 auf der PS2. Selbst da wurde das wesentlich besser gelöst...

Bah...das sind doch alles Peanuts. Die hatten doch bei der Radiant A.I. ganz andere Probleme. Die war nämlich viel zu clever und hat die Läden leergekauft. Deswegen mussten sie die doch afaik runterregeln und dabei sind dann wohl Gehör und Kommunikation auf der Strecke geblieben. :ugly:

Evin schrieb:
Ich frage mich ja, was so schwer daran ist, das endlich mal gut umzusetzen... :?

Jeder NPC reagiert auf ungewöhnliche Geräusche/Aktionen; und von da an ist es nur noch Definitionssache.

• NPC sieht den Spieler ein Schloss knacken -> verständigt eine Wache
Hier könnte man noch ins Detail gehen und festlegen ob er den Nachbarn gut leiden kann oder nicht und ob er tatsächlich Alarm auslöst.

• Jede Aktion verursacht ein Geräusch, jeder NPC hat einen definierten Radius von-bis, in dem er auf Geräusche reagieren kann. Die Wahrscheinlichkeit beträgt X %. Je nachdem ob das Geräusch in einem für ihn wichtigen Bereich ist gibt es dafür Boni und Mali. Wachen bekommen einen Aufmerksamkeitsbonus von 1,50 und Mali fallen weg.

• Wird der Spieler gesucht, gehen sie so vor wie zB bei MGS2 auf der PS2. Selbst da wurde das wesentlich besser gelöst...

In Skyrim werden die NPC doch erst die wachen verständigen müssen bevor alarm ausgelöst wird, und wenn man ein verbrechen begeht und alle zeugen auschaltet gibts auch kein Kopfgeld.

Hauptsache, die Wachen twittern nicht sofort allen anderen im ganzen Reich, was für ein Riesenarschloch sie doch heute wieder gesehen und zufällig mi´m Handy geknipst haben.

Gamestar schrieb:
Das Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim wird einen Vampir-Modus bieten. Dies bestätigte Produzent und Game Director Todd Howard in einem Video-Interview mit der englischsprachigen Internetseite G4TV. Demnach wird es NPC-Vampire in Skyrim geben und auch der Spieler selbst kann von dieser »Krankheit« befallen werden.

Passiert das muss der Spieler eine gewisse Zeit warten und wird danach selber zu einem Vampir, was die Art, wie man Skyrim spielt, sehr stark beeinflussen soll. Laut Howard gibt es eigene Level für Vampire und die Sonne beeinflusst den eigenen Charakter, je stärker seine Vampir-Fähigkeiten werden. Die Krankheit muss aber in Zaum gehalten werden, weswegen Vampire schlafenden Bürgern das Blut aus den Adern saugen müssen. Ansonsten sollen die Möglichkeiten für Vampire nicht beschränkt sein, selbst Drachen kann man als Blutsauger töten.

Das klingt so, als würde Vampirismus genauso gehandhabt wie in Oblivion. Wartet man einfach, wird man stärker und bekommt die entsprechenden Fähigkeiten, dafür bringt einen die Sonne um. Lutscht man wen aus, wird man wieder Stufe 1 Vampir sozusagen...wo sind da jetzt die Änderungen?

Zurück
Oben