Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls V: Skyrim (+ Special Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Skyrim gibt's heute übrigens bei Amazon als "Gamescom-Deal" für 48 Euro als Angebot:

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/playstation-3/24938-gamescom-deal-des-tages-20082011

Wird sich zeigen aber ich will es auf dem großen Schirm mit Surround zocken daher ist M&T für mich keine Alternative. Die haben die Steuerung eh ans Gamepad angepaßt, guck dir allein mal Fallout an, da werd ich mit M&T verrückt.

Ja, Bethesda optimiert die Spiele fuer Pad. M+T bringen bei einem SP spiel keine vorteile.

@fikki
wie "streamt" man sowas? Man schliesst das doch einfach nur per HDMI an, oder?

Eine Neue Preview zu Skyrim diesmal von Gamepro:

Erstmal enthält der Artikel einige Fehler (oder Bethesda hat ihr komplettes Level-Up-System seit dem letzten Interview überarbeitet ). So spricht der Artikel wieder von Attributen und 10 Fertigkeitsaufstiegen pro Level.
Es soll Wächtersteine geben, die eine Erhöhung der Lebens oder Magiepunkte bringen.
Das Schmiedesystem wird näher beschrieben:
Man kann etwa ein Dutzend Erze sammeln (darunter Eisen und Gold).
Diese Erze kann man in einer Schmelze zu Barren schmelzen.
An Ambossen kann man neue Ausrüstung schmieden.
An Schleifsteinen kann man bestehende Ausrüstung verbessern.
Schmiede-Perks erlauben die Verarbeitung neuer Materialien.
Man kann Tiere häuten und diese Häute in Gerbereien in Leder umwandeln, auch das wird für Schmiederezepte benötigt.
Verzaubern braucht wieder Seelensteine (nicht wirklich überraschend, aber es muss ja mal gesagt werden). Gegenstände können derzeit nur eine Verzauberung halten.
Beim Tränkemischen benötigt man nun anscheinend drei Zutaten mit dem selben Effekt um einen entsprechenden Trank herzustellen

Quelle

Es gibt ein neues Skyrim Interview mit gameplay:

Zum Interview

Es ist nicth sicher ob es echt ist oder net. Ich kanns auch net sagen da die seite nicht funktioniert.

-Nase, Ohren, Stirn, Statur und Mundbereich können (u.a.) in der Charaktererstellung modifiziert werden
-Schmutz im Gesicht wirds wohl doch geben, denn es wird zwischen Schmutz und Kriegsbemalung unterschieden
-Büsche rauschen im Wind
-es gibt Unter-Wasser-atmen-Tränke
-ich zitiere: Schön ist auch eine Szene, in der sich ein Gegner mit zertrümmertem Bein keuchend über den Boden schleppt und dem finalen Hammerschlag zu entkommen versucht. (soviel zu USK 18?)
-man kann nun beobachten, wie der Char Tränke mischt, das Menü ist durchsichtig
-das gleiche gilt für das Schmieden
-Schlösser knacken funktioniert ähnlich wie bei Fallout 3

Quelle

-ein Zauber in beiden Händen kostet überdurchschnittlich viel Mana

Quelle

-es wird keine Toiletten im Spiel geben
-man kann je einen Tiercompanion und humanoiden auf einmal haben, falss ich das richtig verstanden habe (bin mir da nicht ganz sicher)

Quelle

Sawbones schrieb:

Das wär schlecht, wenn es heissen würde, daß gewisse Schlösser von Anfängern schlicht nicht geknackt werden können. Es war zwar beinahe unmöglich, ein schweres Schloss als Anfänger zu knacken in Oblivion, aber es war physikalisch möglich, bei Fallout 3 war das ne Binäre Sache, entweder es geht oder es geht nicht, dazwischen gabs nix. Aber ich schätze, sie beziehen sich auf das Minispiel, nicht auf die Zahlen dahinter.

Das ist zwar logisch, aber mies, ich hoffe, reine Zauberer sind nicht wieder so massiv im Nachteil wie bei Oblivion.

Sawbones schrieb:

Das wär schlecht, wenn es heissen würde, daß gewisse Schlösser von Anfängern schlicht nicht geknackt werden können. Es war zwar beinahe unmöglich, ein schweres Schloss als Anfänger zu knacken in Oblivion, aber es war physikalisch möglich, bei Fallout 3 war das ne Binäre Sache, entweder es geht oder es geht nicht, dazwischen gabs nix. Aber ich schätze, sie beziehen sich auf das Minispiel, nicht auf die Zahlen dahinter.

Das ist zwar logisch, aber mies, ich hoffe, reine Zauberer sind nicht wieder so massiv im Nachteil wie bei Oblivion. Ich möchte nicht wieder so massiv exploiten müssen, nur um Konkurrenzfähig zu sein (Stichwort: Magika festigen 100 für 2 Sekunden)

Raus aus dem Thread hier Master. Du wirst dich doch nicht etwas spoilern lassen wollen? Du kannst jetzt schon Skyrim nicht mehr so "naiv" angehen und erkunden wo du weißt dass es keine Toiletten gibt. Was war das bei Oblivion noch für ein Reiz :"Bin gespannt wann ich die erste Toilette finde..."

Mandos schrieb:
Raus aus dem Thread hier Master. Du wirst dich doch nicht etwas spoilern lassen wollen? Du kannst jetzt schon Skyrim nicht mehr so "naiv" angehen und erkunden wo du weißt dass es keine Toiletten gibt. Was war das bei Oblivion noch für ein Reiz :"Bin gespannt wann ich die erste Toilette finde..."

Stimmt! :traurig:

Was mußte ich damals nötig in Oblivion... :schreck: :ugly:

Zurück
Oben