Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 The Elder Scrolls V: Dragonborn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Relativ wenig los hier in Bezug auf Dragonborn. Hätte ja auf ein paar Ersteindrücke gehofft. Wie auch immer - ich lade es mir gerade herunter und hoffe das Wochenende ein paar Stunden damit verbringen zu können. Freue mich riesig darauf mal wieder etwas Skyrim zu zocken.

Okay, dann muss ich nach Jahren des unerkannten Verweilens unter euch die bittere Wahrheit offenbaren. Ihr wisst ja von meiner ungesunden grünen Hautfarbe. Und bei mir gibts kein Weihnachten. Denn ich

bin der GRINCH!!

Thr-Grinch.jpg

Klar soweit? :D

Hab vorhin mal ein wenig reingeschnuppert und bisher gefällt mir das recht gut. Der alte Morrowindflair kommt mir irgendwie ganz nett rüber. Ich fühle mich durch manche Gespräche bzw. Hinweise immer mal wieder seelig an alte Morrowind Zeiten erinnert. Aber allzu lange hab ich noch nicht gespielt. Ist auf jeden Fall schön ein ganzes, neues Landstück zum Erkunden zu haben.

Aber erschreckend, wie ich nach fast nem Jahr die Steuerung anfangs überhaupt nicht mehr gecheckt hab. Und irgendwo hab ich meine schwere Rüstung verlegt. Keinen Schimmer in welcher Kiste die herum liegt. Muss ich das Abenteuer eben mit meiner leichten Rüstung angehen. Die Gegner wirken in der Tat etwas stärker wie im Hauptspiel. Aber für nen richtigen Dovakhiin sind die trotzdem keine Herausforderung.

Skyrim nimmt mich aber direkt wieder gefangen. Ein ganz herrliches Stück Software :dhoch:

So muss ein DLC aussehen. Zur HQ kann ich noch nicht viel sagen - aber ich finde es einfach immer wieder toll, wenn ich ein ganz neues Gebiet erkunden kann. Dadurch habe ich einfach viel mehr das Gefühl eines Gegenwertes. Grundsätzlich fühlt Dragonborn sich nach den Shivering Isles von Oblivion an. Nur mit dem Unterschied, dass mir hier die Landschaft besser gefällt und mich der DLC an sich viel mehr interessiert. Die Ortschaft von Isles hat mir damals überhaupt nicht gefallen und war mir zu strange. Hier jedoch hab ich eine schöne Mischung aus Skyrim und Morrowind. Sehr genial. Es gibt wieder Bücher zu lesen, Geheimnisse zu erkunden und zig Nebenaufgaben zu lösen. Für mich passt bisher das Preis Leistungsverhältnis. Wenn ich am Ende auf 15 Stunden Spielzeit komme bin ich zufrieden.

Weihnachten oder Anfang nächsten Jahres ist ja auch noch Winter - da passt es auch noch.

Hab jetzt knapp 8 Stunden gespielt und schätzungsweise knapp die Hälfte der Ortschaften entdeckt. Die Hauptquest habe ich noch gar nicht begonnen. Bin wirklich begeistert vom DLC. Erkenne ich daran, dass ich schon wieder im alten Skyrim Modus bin. Oh, da gibt es noch eine Höhle zu entdecken. Hm, lass doch mal sehen was in der Truhe ist. Boah, was ein krasser Finishing Move.

Als altgedienter Dragonborn ist das Ganze natürlich nicht wirklich herausfordernd, bzw. sind die Gegenstände die man so findet ziemlich uninteressant. Man hat einfach schon den besten Krempel den man so haben kann. Für einen noch nicht so aufgelevelten Charakter wird das sicher anders sein. Die Gegnerarten sind schon stärker wie im Hauptspiel. Erkenne ich immer schön daran, wie schnell meine beschworenen Kreaturen weggemacht werden. Egal ob Dremora Fürst oder Valhalle Held. Alle ziemlich schnell platt.

Nervt mich dass ich morgen nicht zocken kann. Wäre ein perfektes Dragonborn Wochenende geworden. :headbang:

Ich hab jetzt auch ein paar stunden hinter mir. Und das setting passt gerade zum wetter, also perfekt :D. Auch ich bin wieder im skyrim modus. Das spiel ist so unglaublich fesselnd. Wenngleich ich finde, dass nach dem ich gerade dragons dogma gezockt habe, sich auch einige schwachstellen offenbaren (dynamisches licht, kämpfe). Nichts desto trotz macht in skyrim das erkunden viiiieeeellll mehr laune :sabber: und die atmosphäre ist atemberaubend :shock:

Da ich heute arbeiten musste,hab ich gestern Abend dann doch noch die Hauptquest gezockt. Die war leider sehr kurz - mindert aber den guten Gesamteindruck überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich freue mich jetzt schon demnächst noch die ein oder andere Nebenquest zu erledigen. Leider hab ich einen Bug, dank dem ich nicht lernen kann wie ich das neue Metall schmieden kann. Mal einen früheren Spielstand suchen.

Was ich noch richtig ausprobieren muss, ist das Drachenreiten in Himmelsrand. Hab bis her nur das storynotwendige Reiten gemacht und das gibt mir einen netten Vorgeschmack auf später. Wenn das in Himmelsrand so funzt gefällt mir das schon sehr gut. Himmelsrand von oben :sabber: Aber ganz dran glauben kann ich noch nicht.

Was mal richtig geil für Veteranen ist: Es gibt später die Möglichkeit die Fertigkeiten zu reseten. Das wurde imho vorher so gar nicht kommuniziert. Insofern bietet der DLC schon eine extreme Aufwertung für den Charakter selbst, da die neuen Fähigkeiten die man so bekommen kann (auch dank der schwarzen Bücher - die ich extrem geil finde) doch ganz goil sind. Nach Dragonborn komme ich mir nur noch mächtiger vor. Die Elder Scrolls Teile haben es ja ohnehin an sich, dass man quasi einen Gott erschaffen kann wenn man mag. Und hier ist es Bethesda wieder gelungen. Insgesamt kommt man sich als Drachenblut doch viel geiler vor wie in Oblivion. Mit Morrowind ist das zwar immer noch nicht ganz zu vergleichen, da ich da selbst durch die Welt fliegen konnte, was ich auch extremst geil fand. Aber ich merke wie ich schon wieder total Lust darauf habe, demnächst mal von ganz Vorne anzufangen. Leider fehlt mir dazu die Zeit. Deswegen juckt es mich in den Fingern doch Dawnguard zu kaufen. Hauptsache länger mit meinem Charakter gespielt.

Für 1600 MSP wirklich absolut zu empfehlen. Für mich mit der beste DLC den ich bis jetzt gespielt habe. Vergleichbar eventuell mit Shadwo Broker bei Mass Effect 2 - da hatte ich mich auch nicht über den Tisch gezogen gefühlt und echten Gegenwert für mein Geld bekommen.

Mandos schrieb:
So muss ein DLC aussehen. Zur HQ kann ich noch nicht viel sagen - aber ich finde es einfach immer wieder toll, wenn ich ein ganz neues Gebiet erkunden kann. Dadurch habe ich einfach viel mehr das Gefühl eines Gegenwertes. Grundsätzlich fühlt Dragonborn sich nach den Shivering Isles von Oblivion an. Nur mit dem Unterschied, dass mir hier die Landschaft besser gefällt und mich der DLC an sich viel mehr interessiert. Die Ortschaft von Isles hat mir damals überhaupt nicht gefallen und war mir zu strange. Hier jedoch hab ich eine schöne Mischung aus Skyrim und Morrowind. Sehr genial. Es gibt wieder Bücher zu lesen, Geheimnisse zu erkunden und zig Nebenaufgaben zu lösen. Für mich passt bisher das Preis Leistungsverhältnis. Wenn ich am Ende auf 15 Stunden Spielzeit komme bin ich zufrieden.

Es gibt schon viele SQ.

Da kommt's Du locker auf das Dreifache an Spielzeit.

Ich habe nun ca 3h gespielt und ebenfalls begeistert! :dhoch:
Ich kann Mandos nur bestätigen,so muss ein DLC aussehen!
Noch bin nicht weit vorangekommen aber das wird schon.
Bisher hab ich auch keine Bugs oder Abstürze.

Das Drachenreiten ist leider doch nicht so geil wie zunächst erhofft. Wenn man nen Drachen unterwirft, fliegt der quasi um die Ortschaft immer nur im Kreis - will man wo anders hin, macht man das per Schnellreise.

Wobei stellenweise die Aussicht dann schon sehr nice ist. Dürfte vor allem für gemoddete PCs dann geil sein. Auf der Xbox gehen natürlich viele Details verloren. Aber so über einem Dorf oder einer Bergspitze zu kreisen hat was.

Hoffentlich dauert es dann, nachdem ich mit Dragonborn dann erstmal durch bin, nicht nochmal so lange bis ich Skyrim mal wieder einlege.

Nicht dass es mir nochmal so wie am Freitag geht. Ich sehe in einem Dialog irgendwas von einem Typen namens Skoagiir stehen und denke mir "Boah, fieser Name, ist bestimmt voll der Assi Bösewicht NSC!" Bis ich dann im Charaktermenü gemerkt habe, dass ich meinen Charakter so genannt hatte :lol:

Zurück
Oben