Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Elder Scrolls Online

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir fällt es im Moment noch ein wenig schwer das Game als MMO zu sehen. Das wirkt halt einfach wie die SP Spiele mit mehr Spielern.
Also das ein MMO ist merke ich spätestens dann wenn ich gegen eine Schlange und einen Magier kämpfe und dann wärend dem Gefecht mehrere andere Spieler kommen und die Gegner töten.
Das macht die Sache dann arg lanbgweilig und die Herausforderung zunichte.
Bis jetzt ist es viel zu einfach und mich stört das schon ,ich werde es wohl nicht kaufen.

Bin noch immer am hadern, ob ich es denn mal probieren sollte.

Dass das Kampfsystem noch schlechter als jenes der SP-Titel sein soll (was ich jetzt nicht nur hier gelesen habe), klingt ja erstmal vernichtend. Aber gut, das war für mich auch weniger der Reiz an TES bisher (bzw. habe ich mir das immer mit irgendwelchen Hardcore RPG-Modes im Nachhinein aufgewertet, damit das einfache TES Gameplay von Oblivion und Skyrim zur Herausforderung wurde). Den Reiz der Vanilla machte für mich bisher aber vor allem das Entdecken der wunderbaren Welt, die immer wieder mal tollen Quests und die Lore aus. TES hat für mich eine Immersion wie kaum ein anderes Game und ich fürchte, dass TESO dies nicht bieten können wird.

Wie gehts denen, die es nun bereits testen, so mit der Immersion?

Das Kampfsystem ist wirklich extrem öde. Langweilig und immer die gleichen Moves. Und Stimmung kommt irgendwie auch nicht auf. Ich hab jetzt ca. 12 Stunden gespielt und glaube, dabei belass ich es erst mal. Mal sehen wie es ist wenn die noch ein bischen Feintunig betrieben haben, aber erst mal ist es von der "Must Have" Liste wieder runter.

Edit: Immersion ist -bei mir- gleich Null.

Bin jetzt erstm von ego auf 3rd person gewechselt. Kommt mitm bogen viel besser, da man dann den ganzen ablauf vom ziehen des pfeils aus köcher sieht und so die extreme wartezeit bis zum schuss besser verfolgen kann.

Bisher ist das Spiel jedenfalls viel zu einfach, wobei in den beta foren dann auch beiträge sind wie man gewisse stellen schaffen soll. Die kommen aber erst später... Mehr mobs könnt das startgebiet auch vertragen

Gut, also keine Immersion der SP-Franchise und durch ein scheiß/langweiliges Kampfsystem wohl auch kein spannendes PvE und PvP?

Dann scheint das Ding also als TES und sowie als MMO zu versagen. Schrott² quasi.

Ich finds insgeamt immernoch super. Das umher Reisen, Erkunden, Leven und Questen macht mir super viel Spass.
Ich habe in all den Stunden noch keine einzige Quest vom Schlage "Töte x davon/Bring x davon" erhalten. Keine einzige!
Die Haupttätigkeiten sind es eher zu irgend einem Gegenstand/Schrein/Haus/Grab whatever hingeschickt zu werden, dort dann irgendwas mit "E" zu aktivieren, wodurch dann irgendwas passiert. Und das sind im seltensten Fall herteleportierte Gegner. Allgemein habe ich bisher erstaunlich wenig gekämpft.
Bisher konnte ich ausnahmslos alle Quests völlig alleine Spielen. Die Mitspieler haben eher noch gestört.

Nochmal zum Kampfsystem: Es fehlt einfach an Wucht und Griffigkeit. Ob ich den Gegner nun mit dem Schwert treffe oder nicht erkenne ich ausschliesslich an seinem kleiner werdenden Lebensbalken. Kein Gestöhne, keine wirkliche Trefferanimation usw.
Es fühlt sich sehr unsauber an, wodurch es auch keinen Unterschied macht, ob ich im Infight vor dem Feind stehe und auf ihn Eindresche oder auch mal versuche auszuweichen. Mein HP-Balken schmilzt auch mit 2,3m Abstand.

Das sind leider so MMORPG typische Mängel. Alles bissl hektisch/ungenau/hakelig.

Zurück
Oben