Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Dark Knight Rises

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Glod: Stimm dir zu. Im 3. Teil geht es nicht mehr nur um die Charaktere, sondern auch um Gotham und deren Bruch. Wem die Screentime von Batman zu kurz war, hat den Film nicht verstanden.

Frystil schrieb:
@Glod: Stimm dir zu. Im 3. Teil geht es nicht mehr nur um die Charaktere, sondern auch um Gotham und deren Bruch. Wem die Screentime von Batman zu kurz war, hat den Film nicht verstanden.

Ey der Film heisst immerhin "Batman: The Dark Knight Rises" und nicht
"Batman: Goth-Sim City" :ugly:

Wär aber cool, die beiden Looks Batman/Sim City würden sich total klasse ergänzen. Und die Batman Storyline "Nightfall" würde da Spitzenmäßig reinpassen. Das ist ein deutlich Zynischerer und viel Härterer Batman als die anderen Batmans immer gewesen sind.

Wieso ist auf den Pressebildern und Plakaten eigentlich immer Regen zu sehen? :skep:

The_Dark_Knight_Rises_-_Warner_120724101410.jpg

Wo und wann? Ich hab nur Schnee gesehen. :skep:

Edit: Ok... in einer Szene hats geregnet wie sau. Da sieht man Batsi aber nichtmal...

Na ja, gerade die oben abgebildete Szene war ja schon "recht nass", auch wenn es kein Regen war, also passt das prinzipiell schon.

Im Feuilleton der aktuellen Zeit ist übrigens ne nette Rezension.

Film ist bombe btw.

Der_Geächtete schrieb:
Eher ist es nörgeln über den Rückschritt den Nolan vollführt hat.

Es ist ein guter Actionfilm.

Aber ein schlechter Thriller.

The Dark Knight war eben ein nahezu perfekter Actionthriller.

Rückschritt? lol...

Der Film ist ne Steigerung. The Dark Knight war doch bei allen "nur" so hoch im Kurs wegen Ledgers Performance. Was hat The Dark Knight denn bitte abgesehen von der Rolle des Jokers besser gemacht als The Dark Knight rises?

Ich bin sogar der Meinung das Bane ein viel besserer Antagonist war als der Joker. Bane ist viel tiefsinniger und war letztendlich auch noch stärker und zugleich labiler als der Joker es war. In dieser 3. Episode hattest du letztendlich 2 Helden deren Entwicklungen sich verzögert kreuzen. Gleichzeitig die Verbindungen zu den ersten beiden Teilen.
Das Ende der Trilogie war einfach um Längen erwachsener als die beiden (sehr guten) Teile davor. Nolan hat hier auf so vielen Ebenen eine Geschichte erzählt, einen würdigen Batman geschaffen und Gesellschaftskritik betrieben.

Ob man das Ende so gebraucht hat steht auf einem anderen Blatt. Aber gut das waren 3 Minuten von 164.

Ja, es hat mir den Film auch nicht versaut. Nur wirkte es irgendwie kitschig. Der Film selbst war vorher so erwachsen und dunkel. Dann kommt dieses romantische Ende. Ich hatte den Eindruck das Nolan hatte nicht den Mut es anders ausgehen zu lassen um die Fans nicht zu verstimmen. Bevor die letzten Einstellungen liefen war es toten still im Kino.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Ich bin sogar der Meinung das Bane ein viel besserer Antagonist war als der Joker. Bane ist viel tiefsinniger und war letztendlich auch noch stärker und zugleich labiler als der Joker es war.

Macht aber nicht gerade das den Joker aus? Ein Charakter, dem alles egal ist, nichts fürchtet und einfach nur Chaos darstellt? Gerade das wird meiner Meinung nach auch super im Film (insbesondere durch Ledger eben) transportiert. Im Gegensatz zu Joker wirkt Bane meiner Meinung nach gerade zu blass. Hardy ist ein super Darsteller, aber einen Charakter nur durch Stimme und Augen darzustellen ist eine gewisse Herausforderung. Da hilft es auch nichts ein kleines Tränchen gegen Ende rauszudrücken.

Der Joker ist eine antreibende Rolle für TDK. Und gerade die Tatsache, dass er eigentlich körperlich total unterlegen gegen Batman ist, macht das ganze noch viel interessanter. Ein faszinierendes Psychospiel zwischen dem Joker und Batman. Da finde ich es eher langweilig, wenn Batman von Muskelprotz Bane verprügelt wird.

Damit möchte ich natürlich nicht sagen, dass ich TDKR schlecht finde. Im Gegenteil. Immer noch ein guter bis sehr guter Film, doch finde ich beide Vorgänger, insbesondere TDK, einfach besser.

Hab ja eigentlich auf 'ne andere Vorlage (haha, verstehste?) gewartet, aber so muss es auch gehen. :lol:

Zurück
Oben