Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Dark Knight Rises

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab noch keine Karten:traurig:
Hab mal im Kino angerufen, aber die konnten mir nicht sagen, ab wann man die Karten reservieren kann.
Falls ich keine mehr bekomme laufe ich amok!:klopf:

Das Kritik-Embargo ist gefallen - bei Rotten Tomatoes ist, bis auf vereinzelte Kritiken, alles positiv:

http://www.rottentomatoes.com/m/the_dark_knight_rises/

filmstarts.de vergibt 4/5

Fazit: Mit „Batman Begins", „The Dark Knight" und „The Dark Knight Rises" hat Christopher Nolan dem Helden im Fledermauskostüm eine insgesamt herausragende Trilogie beschert, die die Messlatte für jeden irgendwann noch kommenden „Batman"-Film sehr hoch gelegt hat. Auch wenn der Abschluss der Reihe thematisch und erzählerisch etwas überladen ist und so nicht ganz an die Vorgänger herankommt, führt Nolan seine Batman-Geschichte zu einem befriedigenden Ende.

Nolan's Filme sind eigentlich immer überladen und viel zu vollgestopft. Konnte man an Inception auch gut sehen, die Hälfte an crazy Shit, Fakten und Handlungsebenen hätte auch gereicht...aber das scheint wohl auch einfach sein Stil zu sein auf den man klar kommen muss. Paul Thomas Anderson Filme haben auch immer eine gewisse Art von überproportionierter Inszenierung, aber irgendwie packen die mich mehr weil anders strukturiert, aber bei einem Nolan verliere ich nach knapp einer Stunde schnell die Übersicht, als würde man zwei oder mehr Filme in einem komprimiert sehen...

TDK finde ich auch etwas überladen, und zwar vor allem mit zu viel Charakterfixierung neben Batman und dem Joker. Dazu fand ich alles rund um Two-Face sehr konstruiert, als hätte man das unbedingt noch unterbringen müssen. Das nimmt dem Film im letzten Drittel unheimlich an Intensität, und verleiht im leider eine gewisse Länge.

Bei Inception habe ich das allerdings in keinster Weise empfinden können, hier wirkt alles aus einem Guss.

Shaike schrieb:
Ich hab noch keine Karten:traurig:
Hab mal im Kino angerufen, aber die konnten mir nicht sagen, ab wann man die Karten reservieren kann.
Falls ich keine mehr bekomme laufe ich amok!:klopf:

This.

Muss noch Karten ordern für Vermieter, seine Freundin und Dr Shaky.
Wird wohl leider nichts mit Dortmund kino mit Spawn und Zerfikka. :( sry

ich freu mich so tierisch auf den Film. :woohoo:
Je länger er geht desto besser.
Habe heute via kt link was bei amazon bestellt im Wert von 230€, unter anderem den Rises Ost :gerri:

Freezi schrieb:
TDK finde ich auch etwas überladen, und zwar vor allem mit zu viel Charakterfixierung neben Batman und dem Joker. Dazu fand ich alles rund um Two-Face sehr konstruiert, als hätte man das unbedingt noch unterbringen müssen. Das nimmt dem Film im letzten Drittel unheimlich an Intensität, und verleiht im leider eine gewisse Länge.

Bei Inception habe ich das allerdings in keinster Weise empfinden können, hier wirkt alles aus einem Guss.

Da geb ich dir recht Freezy.
ach diese lovestory in tdk hätten die weglassen können. mehr joker und two face.
Hoffe nur das in rises nich 4/5 des films bruce wayne am rumheulen ist und 1/5 nur batmanaction ist.

Hat jemand Lust den Film mit mir in Cinemaxx Hamburg-Harburg zu sehen? Ein Kumpel hat abgesagt und ich habe noch eine Karte übrig. :)

Zeitpunkt: Mittwoch, 25.07. um 20:00Uhr

Meldet euch einfach per PN, wenn Interesse besteht.

Mitten in der Woche? Muff, ich werd ihn erst am Wochenende sehen können. Wehe eine Spoilert mich, dann schnall ich mir eine Maske um, fleige mit einem halb kaputtem Flugzeug in seine Stadt und sprenge Brücken in die Luft! :klopf:

Nochmal zum ost:
Habe ihn mir ja schon bestellt, müsste morgen ankommen.
Finde den 3tten Track "Gothams Rckoning" super genial.
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=34498

Die Version von einem Fan auf Youtube find ich aber noch um einiges besser ab der 3 min
http://www.youtube.com/watch?v=42HkTfMQUV4&list=PLC16CDA06756CB539&index=6&feature=plpp_video

Wenn ich es nicht wieder vergesse versuche ich heute Mittag mal Karten für Mittwoch Nacht zu besorgen.

funGus schrieb:
Hat jemand Lust den Film mit mir in Cinemaxx Hamburg-Harburg zu sehen? Ein Kumpel hat abgesagt und ich habe noch eine Karte übrig. :)

Zeitpunkt: Mittwoch, 25.07. um 20:00Uhr

Meldet euch einfach per PN, wenn Interesse besteht.
Ich wohne fast um die Ecke...hab aber keine Zeit :(

Heute Karten für das Triple-Feature gesichert - 9 1/2h in einem schon fast ausverkauften 600er-Saal.:ugly: Kostenpunkt fürs Parkett sind aber auch happige 20€. Dementsprechend viel Bier schleppe ich dann als Ausgleich rein.;) Wäre nur doof, den dritten Teil nicht mehr mit klarem Kopf mitzubekommen, den brauch man bei Nolan ja stets... :D

Zurück
Oben