Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Crew (MMO-Rennspiel)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und ein richtiges Tuning, das alle möglichen Upgrades technisch korrekt berücksichtigt, wäre in einer Simulation nicht möglich (auch nicht am PC)?

Hört T10/Playgrounds Wissen über Autos da auf, wenn es darum geht, ein umfangreicheres Tuning-System authentisch einzubauen?

Zu sagen T10 setzt auf anderen Dinge und wird es deshalb nie haben, ist eine dämliche Ausrede, so hätten sie auch immer Wetter/Tageszeiten entschuldigen können ("Wir setzen halt auf andere Dinge, da haben neue Features wie Wetter oder Regelwerke einfach keinen Platz, sorry!") und doch haben sie es jetzt einigermaßen auf die Reihe gekriegt.

Call of Duty setzt auch auf andere Dinge als ein ArmA, ist das deswegen eine Entschuldigung für die fehlende Innovation zwischen den Teilen im Vergleich zu ArmA? (wohlgemerkt soll das nicht heißen, dass CoD ein schlechtes Spiel ist, genau so wenig wie FH2/FM5 ein schlechtes Spiel ist, sie sind halt nur schrecklich stark auf der Stelle geblieben)
Ich weiss es nicht, ich habe keinen Plan von Programmieren. Denke aber schon das es technisch möglich wäre.

Nein das Wissen hört dort sicher nicht auf, sie hätte ja genug Vorlagen mit den Spiele-Bsp. die Du gebracht hast. Aber ich denke es ist einfach nicht gefragt + T10 hat sicher noch andere wichtigere Baustellen + es gibt genug Spiele wie NfS oder jetzt The Crew, die sich einem umfangreicherem optischem Tuning widmen.

Das CoD vs ArmA Bsp ist genial!:dhoch: Genau da ist der Punkt. Ich kenne viele Leute die CoD zocken und bin mir ziemlich sicher, dass es viel weniger zocken würden, wenn es in Richtung ArmA geht!
Ich sehe bei CoD keinen Grund etwas zu verändern! Warum auch sollten sie riskieren eine kleine Gruppe Leute ins Boot zu holen, wenn sie auf der anderen Seite die grosse Gruppe verlieren? Es wäre der Tot von CoD wenn sie das machen würden!

Genau dasselbe bei Forza! Die müssen sicher nicht mehr in Richtung The Crew programmieren, auch nicht was Tuning angeht. Das wäre nicht gut für die Serie!

Ich weiss es nicht, ich habe keinen Plan von Programmieren. Denke aber schon das es technisch möglich wäre.

Nein das Wissen hört dort sicher nicht auf, sie hätte ja genug Vorlagen mit den Spiele-Bsp. die Du gebracht hast. Aber ich denke es ist einfach nicht gefragt + T10 hat sicher noch andere wichtigere Baustellen + es gibt genug Spiele wie NfS oder jetzt The Crew, die sich einem umfangreicherem optischem Tuning widmen.

Das CoD vs ArmA Bsp ist genial!:dhoch: Genau da ist der Punkt. Ich kenne viele Leute die CoD zocken und bin mir ziemlich sicher, dass es viel weniger zocken würden, wenn es in Richtung ArmA geht!
Ich sehe bei CoD keinen Grund etwas zu verändern! Warum auch sollten sie riskieren eine kleine Gruppe Leute ins Boot zu holen, wenn sie auf der anderen Seite die grosse Gruppe verlieren? Es wäre der Tot von CoD wenn sie das machen würden!

Genau dasselbe bei Forza! Die müssen sicher nicht mehr in Richtung The Crew programmieren, auch nicht was Tuning angeht. Das wäre nicht gut für die Serie!
Echt? Warum haben sie es dann bei Horizon 1 mit dem Rally DLC schon mal gemacht? Denn von nix anderem rede ich hier, dass was sie dort gemacht haben auf alle Fahrzeuge ausweiten und nicht nur Rally-Upgrades und gut ist...
Und soweit ich weiß, lief der Rally DLC ziemlich gut damals, warum sollte es also jetzt nicht mehr funktionieren?

Edit: Und da du mal wieder mit NfS und The Crew kommst... Also ich hab in NfS oder Midnight Club oder The Crew oder welche Arcade-Racer mit Tuning auch immer, keine Oldtimer wie nen Lancia Stratos zum tunen oder nen Exoten wie den TVR Sagaris, was mache ich dann wenn ich die mal tunen will?
Zur Zeit haben nur Forza und Gran Turismo auf Konsole diese Fahrzeuge und sind somit die einzigen, die sich dafür eignen würden...

Ähm, doch. Das ist das, was ich meine. Mit genügend Geld ist alles möglich, und wenn du den kompletten Körper durch Carbon ersetzt um es leichter zu machen. Mit genügend Geld ist nahezu alles machbar. Und wenn man sich eine Düsenturbine hinten raufschnallt (die dann natürlich um einiges mehr wiegen würde, das ist klar), machbar ist alles. Das einzige was fragbar ist, ist wie viel vom Ursprungswagen dann noch übrig bleibt.

Du hast das Problem, das du immer in NfS-Tuning-Formaten denkst, ein paar Spoiler n bissl Leistung anderes Fahrwerk und gut ist. Aber man kann noch weitaus mehr machen und in weitaus größere Extreme gehen, sofern eben Geld und Zeit passen...

Guck als 1.: Ich sehe Dich wie ein Gleichgesinnter und möchte desshalb nicht das es ausartet. Wir haben uns ja alle lieb!:knuddel:

Aber mit diesem Post machst Du dich lächerlich! Nur schon wenn ich höre, eine Düsenturbine raufschnallen... Sorry aber das ist wirklich nicht meine Welt und passt übrigens auch gar nicht in Forza. +Das hat mit Tunen GAR NIX mehr zu tun. Das ist einfach ein Auto komplett neu aufbauen und entwickeln.

Du hast nicht kapiert, worauf ich hinaus will. im echten Motorsport, wie wird es denn da gemacht? Wir haben in den meisten Rennserien ein striktes Reglement, wie schaffen die Teams denn ihre Rennboliden?

"Oh, wir haben schon 560 Leistungsindex und dürfen nur bis 600 kommen, wir brauchen den besseren Ladeluftkühler, das heißt dann müssen wir auf Bremsen verzichten, fahren wir halt mit Serienbremsen..." :ugly:

Ich kenne keine Rennserie in dem die Autos auf ungefähr gleichem Niveau sein sollen und ihre Stärke aus der Summe verschiedener Teile errechnet wird. Wo wir dann einen ultraleichten VW Polo mit Rennfahrwerk haben gegen einen Serien-mäßigen Ford Fiesta mit hochgezüchtetem 900PS Motor ausm Ford GT reingebaut.

Wenn ich einen BMW M3 kaufe (im Spiel Forza, nicht in Real Life) und alle Rennteile einbaue, sollte das einer ähnlichen Leistung entsprechen wie dem BMW M3 GT3 (mit Abzügen in der Aerodynamik). Das ist es aber nicht, mein hochgezüchteter eigener M3 wird weitaus schneller sein und wahrscheinlich sogar über 350 km/h fahren, während er in Kurven abstänkern wird, während der GT3 gerade mal die 300 erreicht aber dafür in den Kurven klebt.

Das ist, was ich meine mit Fahrwerk, Reifen, etc. sollen Motortuning ausgleichen. Es kann nicht sein, wenn ich in allen Teilen die Rennversion einbaue und meinen Wagen im Prinzip so zum Rennwagen mache (wie es in Rennwagen nun mal auch der Fall ist), ich einen Dragmotor reinkriege, aber wie auf Glatteis im Verhältnis fahre. Dann können es keine Rennteile sein, die ich einbaue, da ich keine Rennserie kenne, die so leichtfertig die Leben ihrer Fahrer aufs Spiel setzen...
Forza muss es ja irgendwie beschränken mit dem LI. Das bezieht sich aber auch nur auf die (für mich) "Street Races".
Es gibt in Forza zBs. auch spezielle Rennserien, da haben die Fahrzeuge praktisch alle die gleiche Leistung und man kann nur beschränkt Tuning vornehmen.

Mit dem BMW M3 und der GT3 Version gebe ich Dir recht. Wenn man die auf die gleiche Stufe tuned, dann wird sich das etwa so verhalten wie Du das beschrieben hast.

Aber es ist realistisch! Ich weiss genau was Du meinst, aber Du liegst einfach falsch! Du kannst (im Reallife) beim normalen M3 sogar die genau gleichen Teile einbauen wie beim GT3, trotzdem wird er sich NIE so fahren wie die GT3 Version! Niemals!
Da kannst du das geilste Fahrwerk, Bremsen usw. einbauen, aber es wird nie zu einem GT3. Nur schon der Tank ist an einer total anderen Stelle. Die ganzen Materialen, leergeräumter Innenraum, keine Sitze und eine komplett andere Gewichtsverteilung machen Dir nen fetten Strich durch die Rechnung.

Genau das ist der Punkt. Du möchtest einen Serienwagen zum Rennwagen umbauen! Das wird so aber nicht funktionieren, weil es ein komplett anderes Fahrzeug ist. Und wieso das ich das nicht möchte? Weil ich in Forza zBs. einfach den Rennwagen nehme. Ich hab ja beides!;)

Dann scheinen wir andere Spiele gespielt zu haben, in dem Forza, das ich gespielt hatte, haben bis auf in der Prototypen Klasse, immer die eigenen Autos dominiert.
Schon alleine am Start, da man ab Forza 3 ja sogar bei so vielen Autos leider Allrad einbauen konnte, hat man die richtigen Rennwagen stehen lassen.
Man war zwar nicht so mobil wie die GT3 Schlitten, aber solange der hinter einem dich nicht absichtlich rausgedrückt hat (ich geh mal davon aus, dass du sowas nicht machst), hat das nie gereicht um vorbeizukommen, im Prinzip waren die Rennwagen in offenen Rennen, in denen nur die Klasse vorgegeben waren, nutzlos (obwohl sie solo Spaß gemacht haben zu fahren)...

So wie Du das beschreibst hört sich das nach KI an... Die kann man ja nicht als Gegner bezeichnen.:kaffee:
Bei 2 gleichstarken Fahrern gewinnt der GT3 hoch aus!

Und klar wenn Du einen Wagen auf Allrad umbaust und der viel Leistung hat, dass der einem Rennwagen davon düst AM START! In den Kurven hat der keine Chance und wird das Rennen verlieren.

Ähm, doch?
Mit genügend Geschick und nem komplett anderem Chassis wie auch Aerodynamik, könnte man die ganze Kasten Form über den Haufen werfen und das Ding ähnlich eines Supercars neu aufbauen...

Oder hat man schon vergessen, dass z.B. der Hennessey Venom GT auf dem Lotus Exige basiert? ;)

Der Exige wurde getunt und dann kam der Venom raus?:? Wie oben schon erwähnt, für mich ist das ein kompletter Neuaufbau und hat nix mit Tuning zu tun.

Und wenn Du deinem H1 eine Komplett andere Form (muss ja flach sein) und ein komplett anderes Chassi nimmst, dann kannst Du ihn gleich Ferrari oder Lambo nennen. Das hat ja mal gar nix mehr mit dem ursprünglichen Auto zu tun.

Echt? Warum haben sie es dann bei Horizon 1 mit dem Rally DLC schon mal gemacht? Denn von nix anderem rede ich hier, dass was sie dort gemacht haben auf alle Fahrzeuge ausweiten und nicht nur Rally-Upgrades und gut ist...
Und soweit ich weiß, lief der Rally DLC ziemlich gut damals, warum sollte es also jetzt nicht mehr funktionieren?

Edit: Und da du mal wieder mit NfS und The Crew kommst... Also ich hab in NfS oder Midnight Club oder The Crew oder welche Arcade-Racer mit Tuning auch immer, keine Oldtimer wie nen Lancia Stratos zum tunen oder nen Exoten wie den TVR Sagaris, was mache ich dann wenn ich die mal tunen will?
Zur Zeit haben nur Forza und Gran Turismo auf Konsole diese Fahrzeuge und sind somit die einzigen, die sich dafür eignen würden...
Alta bin am arbeiten, schreib nicht so schnell, komme gar nicht nach!:ugly:

Weil es einfach nicht zu Forza passt, darum wird es nicht funktionieren denke ich. Die Rally Teile für die Autos gab es immer im Zusammenhang mit neuen Streckencontent, wie jetzt in FH2 die neue Insel. Da macht es natürlich Sinn auch Rally-Upgrades zu implementieren.

Was man aber auch erwähnen darf, bei FM1 konnte man diese spezielle Rallyreifen, Getriebe usw. nur bei bestimmten Fahrzeugen einbauen.
Bei FM2, konnte ich diese Teile bei jedem Auto einbauen. Es wurde also schon erweitert gegenüber dem alten Teil.

Edit: natürlich FH und nicht FM

Zuletzt bearbeitet:
Guck als 1.: Ich sehe Dich wie ein Gleichgesinnter und möchte desshalb nicht das es ausartet. Wir haben uns ja alle lieb!:knuddel:

Aber mit diesem Post machst Du dich lächerlich! Nur schon wenn ich höre, eine Düsenturbine raufschnallen... Sorry aber das ist wirklich nicht meine Welt und passt übrigens auch gar nicht in Forza. +Das hat mit Tunen GAR NIX mehr zu tun. Das ist einfach ein Auto komplett neu aufbauen und entwickeln.

Forza muss es ja irgendwie beschränken mit dem LI. Das bezieht sich aber auch nur auf die (für mich) "Street Races".
Es gibt in Forza zBs. auch spezielle Rennserien, da haben die Fahrzeuge praktisch alle die gleiche Leistung und man kann nur beschränkt Tuning vornehmen.

Mit dem BMW M3 und der GT3 Version gebe ich Dir recht. Wenn man die auf die gleiche Stufe tuned, dann wird sich das etwa so verhalten wie Du das beschrieben hast.

Aber es ist realistisch! Ich weiss genau was Du meinst, aber Du liegst einfach falsch! Du kannst (im Reallife) beim normalen M3 sogar die genau gleichen Teile einbauen wie beim GT3, trotzdem wird er sich NIE so fahren wie die GT3 Version! Niemals!
Da kannst du das geilste Fahrwerk, Bremsen usw. einbauen, aber es wird nie zu einem GT3. Nur schon der Tank ist an einer total anderen Stelle. Die ganzen Materialen, leergeräumter Innenraum, keine Sitze und eine komplett andere Gewichtsverteilung machen Dir nen fetten Strich durch die Rechnung.

Genau das ist der Punkt. Du möchtest einen Serienwagen zum Rennwagen umbauen! Das wird so aber nicht funktionieren, weil es ein komplett anderes Fahrzeug ist. Und wieso das ich das nicht möchte? Weil ich in Forza zBs. einfach den Rennwagen nehme. Ich hab ja beides!;)

So wie Du das beschreibst hört sich das nach KI an... Die kann man ja nicht als Gegner bezeichnen.:kaffee:
Bei 2 gleichstarken Fahrern gewinnt der GT3 hoch aus!

Und klar wenn Du einen Wagen auf Allrad umbaust und der viel Leistung hat, dass der einem Rennwagen davon düst AM START! In den Kurven hat der keine Chance und wird das Rennen verlieren.

Der Exige wurde getunt und dann kam der Venom raus?:? Wie oben schon erwähnt, für mich ist das ein kompletter Neuaufbau und hat nix mit Tuning zu tun.

Und wenn Du deinem H1 eine Komplett andere Form (muss ja flach sein) und ein komplett anderes Chassi nimmst, dann kannst Du ihn gleich Ferrari oder Lambo nennen. Das hat ja mal gar nix mehr mit dem ursprünglichen Auto zu tun.

Aber genau diese Komplettumbauten sind ja das spannende...
Das Beispiel mit der Turbine war nicht etwas, dass ich in Forza sehen will, sondern einfach umzu verdeutlichen, dass in echt nahezu alles möglich ist, da schützt auch keine Lizenz eines Autoherstellers davor, was ich mit meinem Eigentum machen will, sofern mir das Auto gehört und ich das Geld habe (und mit sowas nicht auf öffentlichen Straßen fahre :ugly: )...

Und im Falle des BMW's hast du recht, will ich einen Rennwagen davon fahren, kann ich einfach den GT3 nehmen, da er in echt so in der Rennserie existiert. Was ist aber, wenn ich etwas völlig abgefahrenes möchte, einen VW Passat GT Rennwagen? Ich weiß, es gibt zur Zeit keinen VW Passat, der in der GT3 mitfährt oder so, aber einen Komplettumbau (ähnlich wie sie bei Shift möglich waren), dass ist das was mich überraschen kann, wo T10 nachdenkt wie man denn aus so nem Gefährt nen Rennwagen macht (ähnlich wie Tim Schrick damals mit seiner Reportage wegen seiner Teilnahme am 24h Rennen).

Jetzt können sie Forza Motorsport 6 ankündigen und haben dann wieder die neuesten Autos aus der Saison. Der neue Ford GT als Coverauto, die neue Viper GT3 bei den Rennwagen (wenn es die nicht schon bei FM5 gab) und vieles mehr, alles ganz toll und so, aber für mich liegt da drin kein Reiz die Autos so serienmäßig anzuglotzen, da ich die genau so auch in jedem Automagazin auf Bildern sehen kann.
Wenn Forza mich also so nicht von kreativen Autoideen oder abgefahrenen Rennversionen überzeugen/überraschen kann, müsste das dann auf der Strecke passieren. Und bei der Forza Motorsport Serie sehe ich leider da überhaupt nicht das Potenzial dafür.
Die Teile sind immer super sauber programmiert und lassen sich butterweich steuern, aber das rennfahren selbst ist (egal ob online oder offline) so spannend wie das tägliche Geschirr spülen...

Dass das Renngeschehen so rau und hart am Limit wie bei vielen PC Simulationen (die ich leider nicht spielen kann), oder wenigstens am ehesten auf Konsole Shift 2, rüberkommt, das fehlt bei FM imo immer noch. Zum großen Teil liegt das meiner Meinung nach auch immer noch am viel zu klinischen Look und der sterilen Präsentation (und nahezu kein Kopfwackeln in der Cockpitview, FM 3 ließ sich damals wie in einem Luftkissenboot dadurch fahren, keine Bodenwellen, kein nix).

Ich versuch halt nen Kompromiss zu finden, wie Forza am leichtesten wieder so nen neuen Kick auslösen könnte, und das sehe ich nur möglich in näherer Zukunft durch entweder ein viel aufregenderes Rennfeeling (Regeln, viel bessere KI, keine unnötigen 18 Runden Rennen mehr, solange man der KI sowieso kilometerweit davon fährt, etc.) oder ein komplett abgefahrenes Tuning-System, das so nur in Forza möglich ist, da nur Forza einen so abwechslungsreichen Fuhrpark bietet.
Und unter Anbetracht dieser beiden Punkte, wirkt das Tuning auf mich viel leichter zu erreichen, da T10 ersteres scheinbar nicht will (sonst hätten sie etwas so simples schon längst eingebaut)

Auf Forza Horizon treffen diese ganzen Punkte nun nicht zu, da es dort keine Rennwagen gibt, allerdings frage ich mich dann auch hier warum sie so ein ekligen Misch-Masch da haben. Wenn sie ein klein wenig Street-Racing Atmosphäre aufkommen lassen wollen, warum nicht ein bisschen mehr in Tuning investieren? (gerade auch da Horizon einen kleineren Fuhrpark hat als Motorsport könnte man den Aufwand da reinpacken)
Wollen sie kein Street Racing? Auch okay, aber warum behandeln sie die Horizon Reihe nicht wie PGR und machen daraus einen "teure Luxuskarossen an schönen Orten"-Racer komplett nur im Serienzustand?

So ist das so ein Ekelmischmasch, der wie nix halbes und nix ganzes wirkt und wo man den Arbeitsaufwand lieber in was größeres stecken könnte...

Forza wird nie ein abgefahrenes Tuning System bieten und das ist in meinen persönlichen Augen auch gut so. Passt so wie es ist. Ich habe schon die AWD Vipers im ersten Teil nicht gemocht, mit denen jeder herumgefahren ist. Oder war das Teil 2? :)
Shift 2 fand ich super, wo man das Tuning Auto in einen Rennwagen verwandeln konnte, das hatte dann Gran Turismo später auch.
Das The Crew Tuning System gefällt mir auch sehr gut, eben weil es ein Arcade Racer ist.

Du meinst das hatte Gran Turismo vorher auch, im 2. Teil gab es das auch schon :deal:(an den ersten kann ich mich net mehr erinnern)
Weiß aber dann nicht mehr wann das Feature wieder zurückkam...

Edit: Und AWD Vipers waren erst ab Forza Motorsport 3 möglich, vorher gab es diese Art von Umbauten noch nicht...

Aber genau diese Komplettumbauten sind ja das spannende...
Das Beispiel mit der Turbine war nicht etwas, dass ich in Forza sehen will, sondern einfach umzu verdeutlichen, dass in echt nahezu alles möglich ist, da schützt auch keine Lizenz eines Autoherstellers davor, was ich mit meinem Eigentum machen will, sofern mir das Auto gehört und ich das Geld habe (und mit sowas nicht auf öffentlichen Straßen fahre :ugly: )...

Und im Falle des BMW's hast du recht, will ich einen Rennwagen davon fahren, kann ich einfach den GT3 nehmen, da er in echt so in der Rennserie existiert. Was ist aber, wenn ich etwas völlig abgefahrenes möchte, einen VW Passat GT Rennwagen? Ich weiß, es gibt zur Zeit keinen VW Passat, der in der GT3 mitfährt oder so, aber einen Komplettumbau (ähnlich wie sie bei Shift möglich waren), dass ist das was mich überraschen kann, wo T10 nachdenkt wie man denn aus so nem Gefährt nen Rennwagen macht (ähnlich wie Tim Schrick damals mit seiner Reportage wegen seiner Teilnahme am 24h Rennen).

Jetzt können sie Forza Motorsport 6 ankündigen und haben dann wieder die neuesten Autos aus der Saison. Der neue Ford GT als Coverauto, die neue Viper GT3 bei den Rennwagen (wenn es die nicht schon bei FM5 gab) und vieles mehr, alles ganz toll und so, aber für mich liegt da drin kein Reiz die Autos so serienmäßig anzuglotzen, da ich die genau so auch in jedem Automagazin auf Bildern sehen kann.
Wenn Forza mich also so nicht von kreativen Autoideen oder abgefahrenen Rennversionen überzeugen/überraschen kann, müsste das dann auf der Strecke passieren. Und bei der Forza Motorsport Serie sehe ich leider da überhaupt nicht das Potenzial dafür.
Die Teile sind immer super sauber programmiert und lassen sich butterweich steuern, aber das rennfahren selbst ist (egal ob online oder offline) so spannend wie das tägliche Geschirr spülen...

Dass das Renngeschehen so rau und hart am Limit wie bei vielen PC Simulationen (die ich leider nicht spielen kann), oder wenigstens am ehesten auf Konsole Shift 2, rüberkommt, das fehlt bei FM imo immer noch. Zum großen Teil liegt das meiner Meinung nach auch immer noch am viel zu klinischen Look und der sterilen Präsentation (und nahezu kein Kopfwackeln in der Cockpitview, FM 3 ließ sich damals wie in einem Luftkissenboot dadurch fahren, keine Bodenwellen, kein nix).

Ich versuch halt nen Kompromiss zu finden, wie Forza am leichtesten wieder so nen neuen Kick auslösen könnte, und das sehe ich nur möglich in näherer Zukunft durch entweder ein viel aufregenderes Rennfeeling (Regeln, viel bessere KI, keine unnötigen 18 Runden Rennen mehr, solange man der KI sowieso kilometerweit davon fährt, etc.) oder ein komplett abgefahrenes Tuning-System, das so nur in Forza möglich ist, da nur Forza einen so abwechslungsreichen Fuhrpark bietet.
Und unter Anbetracht dieser beiden Punkte, wirkt das Tuning auf mich viel leichter zu erreichen, da T10 ersteres scheinbar nicht will (sonst hätten sie etwas so simples schon längst eingebaut)

Auf Forza Horizon treffen diese ganzen Punkte nun nicht zu, da es dort keine Rennwagen gibt, allerdings frage ich mich dann auch hier warum sie so ein ekligen Misch-Masch da haben. Wenn sie ein klein wenig Street-Racing Atmosphäre aufkommen lassen wollen, warum nicht ein bisschen mehr in Tuning investieren? (gerade auch da Horizon einen kleineren Fuhrpark hat als Motorsport könnte man den Aufwand da reinpacken)
Wollen sie kein Street Racing? Auch okay, aber warum behandeln sie die Horizon Reihe nicht wie PGR und machen daraus einen "teure Luxuskarossen an schönen Orten"-Racer komplett nur im Serienzustand?

So ist das so ein Ekelmischmasch, der wie nix halbes und nix ganzes wirkt und wo man den Arbeitsaufwand lieber in was größeres stecken könnte...
Ich weiss was Du meinst und was Du brauchst für den nächsten Ableger der Forza Motorsport oder Horizon Reihe, trotzdem bleibe ich dabei, dass für mich solche Umbauten am Fahrzeug das Spiel nicht besser machen.
Bei einem Forza 6 wären richtige Rennwochenenden wie in pCars eine super Verbesserung für mich. Längere Rennen und Regeln würde ich auch gerne begrüssen!

Da gebe ich Dir recht, obwohl ich ja dieses ausführlich optische Tuning nicht brauche, kann ich mir leider auch nicht erklären wie sie so einfache Sachen wie Regeln oder Rennweekends nicht einbauen..:|

Aber man merkt schon das Du schon länger kein Forza mehr gespielt hast, oder besser gesagt keinen aktuellen Titel. Denn eine viel bessere KI braucht Forza sicher nicht. Die DA von Forza sind Referenz mMn. Auch auf dem Computer habe ich noch nie so gute, intelligente Gegner gesehen, die von Forza sind wirklich 1A!

Das MischMasch gibt es halt einfach, weil sie so viel Gamer wie möglich erreichen wollen, denke ich. Die wollen halt auch Spiele verkaufen.
Ich fahre ja selber keine Streetrennen mit solchen Autos, sondern mag Rennboliden auf der Rennstrecke. Für mich wäre es sicher auch ein Vorteil sie würden sich nur auf Motorsport konzentrieren, aber es würde der Serie mehr Schaden, als Gutes tun.

Du bist ja ein richtiger Rennspielfan... Wirst Du dir pCars kaufen?

Naja, ich würde schon gerne, aber auf jeden Fall nicht zum Release, im Februar kommen 3 Titel die ich mir zum Launch holen muss, dann wollte ich mal für nen besseren PC sparen zum Skyrim zocken und für Warframe kommen auch noch das ein oder andere Update, wo ich Geld investieren muss...

Sollte mein Vater es sich allerdings als Disk Version holen, wäre ich relativ früh auch dort am Start, ja... :D

Ich bin halt nicht so der Fan des "Spiele entwickeln für den kleinsten gemeinsamen Nenner", dann lieber auf eine Fanbase spezialisieren und weniger absetzen (wie z.B. bei Race Pro letzte Gen)

Mit The Crew kann man sicher seinen Spaß haben und die ganzen abartigen Umbauten passen super zu diesem Arcaderacer, aber in einem Forza möchte ich so was nicht sehen. Für mich wäre das ein Schritt in die falsche Richtung.
FM und FH2 sind beides ganz exzellente Rennspiele, da sie so sind wie sie sind.
FH2 hat sich im Vergleich zu FH1 immens weiterentwickelt, mit dem DLC Stormisland hat man praktisch noch ein Rallyespiel dazubekommen, mit tollen Wetter- und Partikeleffekten.
Bei FM6 wünsche ich mir noch mehr Realismus und eine stärkere Orientierung am Motorsport. Ich denke eine Orientierung an The Crew würde die Serien kaputt machen.
Für mich spielen die Forzagames in einer ganz anderen Liga (kann man unschwer an meinem Avatar erkennen), zu diesem Schluss bin ich gekommen, nachdem ich alle genannten Rennspiele ausgiebig gezockt habe.

Naja, ich würde schon gerne, aber auf jeden Fall nicht zum Release, im Februar kommen 3 Titel die ich mir zum Launch holen muss, dann wollte ich mal für nen besseren PC sparen zum Skyrim zocken und für Warframe kommen auch noch das ein oder andere Update, wo ich Geld investieren muss...
Wenn Du den PC hast , kannst Dir gleich die PC Version von PCars holen. Ich hege die grosse Hoffnung, dass diese Forza und Gran Turismo in den Schatten stellen wird.

Für mich spielen die Forzagames in einer ganz anderen Liga (kann man unschwer an meinem Avatar erkennen), zu diesem Schluss bin ich gekommen, nachdem ich alle genannten Rennspiele ausgiebig gezockt habe.

Bei FM 5 stimme ich Dir zu. Bei FH2 leider nicht. Da kann man der Welt noch einiges verbessern. Ich wollte mich vom anfänglichen Hype mitreissen lassen, aber leider ist die Motivationskurve schnell nach unten gegangen. Meiner Meinung nach profitiert Horizon enorm vom guten Ruf der Hauptserie, ist wohl auch der Grund warum man es danach benannt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise sehe ich das genau andersrum, Horizon hat in 2 Teilen mehr frischen Wind in die Serie gebracht als 5 Teile Motorsport...
Trotzdem sind die Motorsport Titel gute Spiele, sie stagnieren nur eben ein wenig im Fortschritt...

Das geht halt schwer viele Fortschritte zu machen wenn man schon die Referenz im Konsolenbereich ist. Der Realitätsgrad in in FM ist mir gerade recht. So realistisch wie möglich ohne dass der Spielspass darunter leidet. Das Disneyland für Autofans in FH spricht mich dagegen nicht so an. Objekte sind nur zum Crashen da, Punkte für jede Action etc. Aber mich würde schon mal freuen wenn sie in Horizon 3 die Welt ein wenig detailierter machen (zB Fussgänger und mehr Verkehr) und die Streckenführung in den Strassenrennen aufregender machen. Die Offroad Rennen waren dagegen recht spannend.

Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle nochmals VIELEN DANK an HajinShinobi, welcher mit mir die letzten Missionen im Koop erledigt hat! Damit bin ich mit der Story durch und kann mich jetzt den schönen Dingen an The Crew widmen, nämlich Wrackteile suchen und Sehenswürdigkeiten abklappern! :dhoch: