Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Batman

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wann geht ihr denn? Ich bin tierisch auf eure Eindrücke gespannt. :D Möchte aber nochmal unterstreichen, dass ich nicht glaube, dass "The Batman" allen gefallen wird. Die Erzählstruktur ist etwas unkonventionell und unhandlich und wird manch einen sicher abstoßen. Dass mir der Kernplog sooo toll gefallen hat, kann ich auch gar nicht behaupten. Aber der Film hat, wie oben schon erwähnt, für mich ganz andere Stärken.

Morgen Abend im Kino meiner Jugend :)

Bei mir wird es nächste Woche. Bin gespannt.
Was mich aber noch mehr interessiert hätte, wäre ein Bericht von detweiler. Schade ist er nicht mehr da. :ugly:

Sehr, sehr guter Crime Noir Film. Meisterwerk bin ich mir noch nicht so sicher, dafür muss ich ihn wohl noch ein bis zweimal schauen. Ob das jetzt der beste Batman ist, kann ich so auch noch nicht sagen, Bale war schon auch mega gut. Und der konnte beide Rollen gut, Bruce und Batman. Bei Pattinson gefällt mir der einsame, introvertierte, Emo Bruce Wayne irgendwie nicht so. So kennt man ihn aus den Comics auch überhaupt nicht.
Dano als Riddler wirklich überragend.

Die Trailer verraten leider wieder viel zu viel vom Film.

der film ist schon richtig, richtig gut.
der score, das auftreten batmans, das spiel mit der angst, wow.

beste einführung des batmobils ever, gänsehaut. leider kommen solche momente in der letzten stunde nicht mehr vor und der plot kann mmn den enormen aufbau auch nicht halten.
kann aber daran liegen, dass ich fast alles von batman kenne und auch die gotham serie komplett gesehen habe.

ansonsten würde ich sagen:
8mm trifft saw trifft batman

topfilm, wäre in der letzten halben stunde, stunde noch irgendwas geiles passiert wäre es ne 10/10 und best batman ever.

edit: alter hat die catwoman nen hüftschwung, best ever...da können die models bei heidi einpacken

Eben raus aus dem Kino, es ist arschkalt und die Schwärze der heimischen Nacht zieht sich durch die Straßen. Und Schwarz ist ein zentrales Element im neuen Batman. Schwarz ist keine Farbe, es ist vielmehr ein Komplementär, es schafft Neues, lässt Altes hinter sich. Und so fühlt sich der neue Batman auch an! Hier wurde sich nicht an gängiger Superheldenpraxis orientiert, hier wurde eine ungebrauchte Superhelden-Detektiv-Formel bewusst umgesetzt - hier wurde etwas Neues geschaffen! Und wie toll fügt sich Pattinson in seiner Rolle als melancholischer Dauerzweifler ein? Ich find den Mann spitze! Bitte mehr davon. Für mich auf einer Stufe mit „The Dark Knight“ - und das nur, weil Heath Ledger soooo genial war. Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm morgen Abend kinderfrei und der Film würde uns schon sehr reizen aber bei uns muss man die ganze Zeite FFP2 tragen. Ist das bei Euch auch so ?

Hmmm morgen Abend kinderfrei und der Film würde uns schon sehr reizen aber bei uns muss man die ganze Zeite FFP2 tragen. Ist das bei Euch auch so ?
Ist bei uns "im Prinzip" auch so, aber am Platz darf ja gegessen und getrunken werden. Isst und trinkt man halt den ganzen Film über :D

Es gibt ja in den meisten Kinos die Social Distance. Also neben Gruppen und ggf. jede zweite Reihe.

Bei Uncharted hatten praktisch auf ihren Plätzen alle die Masken abgenommen. War voll okay mit Distanz.

Und wo ist jetzt der ganze Hype abgeblieben?
Leute sind halt skeptisch bei Batman bzw generell DC Verfilmungen. Man wurde echt enttäuscht und für den 0815-Marvel-Fan ist der Film wahrscheinlich viel zu anstrengend und lang. Die wollen Explosionen, Spaß und keinen düsteren Detektiven.

Aber der Film kommt bei den Kritikern und Leuten gut an und das gibt Hoffnung, dass ein potentieller zweiter Teil eher in den Fokus gerät.

Und wo ist jetzt der ganze Hype abgeblieben?
Ironie? Das Teil steht bei inzwischen über 75000 Bewertungen bei IMDB bei 8.7, was verdammt krass ist. Natürlich fällt das noch, aber lass es bei 8.3-8.4 sein, das ist immer noch unglaublich gut. Bei Moviepilot und Co. das gleiche. Wertungen hin oder her: wir scheinen hier einen sehr sehr guten Film bekommen zu haben. Mit Mainstream-Setting, aber einer Machart weit weg vom Mainstream - zum Glück! Die Meinungen hier im Thread gelesen?
Wer aber ein Marvel-Actionfeuerwerk erwartet, wird da natürlich nicht glücklich.

Wenn das alles kein Hype ist, dann weiß ich es auch nicht, daher lege ich das jetzt mal als Ironie deinerseits aus.

Hab auch richtig Bock auf den Film! Sobald in den nächsten Wochen mal Zeit ist (hoffentlich nächstes WE...), geht's rein :)

upload_2022-3-5_16-27-44.jpeg

Na die Dinger. Wofür waren die jetzt genau?

Sehr, sehr guter Crime Noir Film. Meisterwerk bin ich mir noch nicht so sicher, dafür muss ich ihn wohl noch ein bis zweimal schauen. Ob das jetzt der beste Batman ist, kann ich so auch noch nicht sagen, Bale war schon auch mega gut. Und der konnte beide Rollen gut, Bruce und Batman. Bei Pattinson gefällt mir der einsame, introvertierte, Emo Bruce Wayne irgendwie nicht so. So kennt man ihn aus den Comics auch überhaupt nicht.
Dano als Riddler wirklich überragend.

Die Trailer verraten leider wieder viel zu viel vom Film.

Ja die Trailer haben ordentlich gespoilert :schreck:Muss den Film noch wirken lassen, auf jedem Fall ein guter film “Meisterwerk“ nein, aber gut und anders. Pattinson hat mir im Batman Kostüm gut gefallen, als Bruce da fehlt meiner Meinung noch was. Auch hat mich Riddler nicht wirklich gefallen, finde der Dialog in Arkham war gut, aber auch noch Luft nach oben. Zumindest sagt mein Gefühl es mir :oops: Würde ich eine Wertung abgeben dann wäre es eine solide 8 von 10.

Zurück
Oben