Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Batman

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja die Trailer haben ordentlich gespoilert :schreck:Muss den Film noch wirken lassen, auf jedem Fall ein guter film “Meisterwerk“ nein, aber gut und anders. Pattinson hat mir im Batman Kostüm gut gefallen, als Bruce da fehlt meiner Meinung noch was. Auch hat mich Riddler nicht wirklich gefallen, finde der Dialog in Arkham war gut, aber auch noch Luft nach oben. Zumindest sagt mein Gefühl es mir :oops: Würde ich eine Wertung abgeben dann wäre es eine solide 8 von 10.
Ja dem kann ich mich so anschließen. Im Kostüm hat mir Edward (Pattinson) gut gefallen aber als Bruce nicht so Recht aber hatte ja auch zum Glück nicht all ist viel Screentime.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Top! Freut mich ungemein für alle Beteiligten.

USA: 128,5 Mio US-Dollar
Rest: 120 Mio US-Dollar (China start erst am 18. März und in Russland aus Gründen lief der Film erst gar nicht an)
= 248,5 Mio US-Dollar

Zum Vergleich - der neueste Spider Man spielte 260,1 Mio US-Dollar ein.

Kann nur sagen, läuft mega, man kann leider aktuell nur max. 200 in den Saal reinlassen. Und das trotz FFP2 Pflicht am Sitzplatz und Abstand (wobei der bei uns aktuell noch freiwillig ist, nach mir gäbe es keinen mehr), die spinnen doch.

Also wenn man einen Saal hat mit 1000 Sitzplätzen darf man 200 maximal reinlassen, hat man einen kleineren Saal mit nur 200 darf man ihn komplett besetzen. Schwachsinn hat keine Grenzen.

Angeblich gibt's Morgen, 19 Uhr eine Ankündigung auf thebatmanmovie.net

Entweder: Neues zu den geplanten Spinoff-Serien. Oder die Bestätigung des Sequels. Oder es ist nur ein Hoax. :D

Ich war gestern Abend drin. Mir hat der Film leider nicht gefallen. Er war viel zu lang und auch langweilig. Ausgedehnte Szenen noch und nöcher, während die Action eher Ausbrüche hat. Der Film ist durchgehend dunkel und wird durch nichts aufgelockert.

Was erschwerend hinzu gekommen ist. Ich war gestern nicht in meinem Stammkino. Der Sound war zu leise und der Schwarzwert der Leinwand war grottenschlecht - man hat oft nichts erkannt. Ich denke, das hat halt auch viel ausgemacht.

Also mir haben Michael Keaton und Christian Bale als Batman auch viel besser gefallen.

Musste mich richtig quälen nicht mittendrin aufzustehen und zu gehen.

4,5/10 Batwings

Vorhin gesehen und joa, schon ein verdammt guter Film. Imo nicht das übertrieben epische Meisterwerk als das es teilweise angepriesen wird aber dennoch wirklich gut. Die 3 Stunden kamen mir zwar wie 5 vor aber ließen sich trotzdem prima wegschauen. Hab mich zu keiner Sekunde gelangweilt. Tolle Bilder und in den Action Szenen haut der Sound brutal rein. Dazwischen viel Ruhe die man eventuell hier und da sicherlich auch etwas hätte kürzen können. Paul Dano als riddler echt gut, aber hätte gern etwas mehr von ihm gesehen. Nach Joker wohl der aktuell beste Film aus dem DC Universum.

Habe ihn jetzt auch gesehen. Wenn das ein Meisterwerk sein soll, dann hängt die Messlatte mittlerweile aber echt niedrig.

Was nicht heißen soll, dass es ein schlechter Film ist. Es ist in weiten Teilen ein guter Film, in anderen ein mittelmäßiger und insgesamt deutlich zu lang. Hat mich von der Struktur sehr an Zack Snyder's Cut von Justice Leage erinnert. Dort haben sich auch sehr sehenswerte Szenen mit mittlemäßigen Szenen in einem zu langen Film in etwa genauso abgewechselt. Ist auf jeden Fall das düsterste und deprimierendste Gotham aus allen Batman Filmen. Manchmal aber fast schon zur unfreiwilligen Komik verdeht. Das Wayne Anwesen wirkt, als hätte die Familie ihr ganzes Leben für nen Dracula Film trainiert. Und Robert Pattinson hat imo einfach nicht die nötige physische Präsenz für Batman, selbst wenn man seine geänderte Ausrichtung in diesem Film berücksichtigt.

Lohnt sich anzuschauen, aber wohl kein Film, den ich ein zweites Mal schauen würde.

Trotzdem, aufgrund der Schauwerte, der guten Sequenzen und dem tollen Sound.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Sehe es auch so wie @Mondknallschlumpf

Der Film ist gut, keine Frage. Aber bis auf den Soundtrack oder Score, war meiner Meinung nach nichts herausragend. Der Film ist tatsächlich etwas zu lang, eine halbe Stunde kürzer hätte dem Film sicherlich gut getan. Gotham ist wirklich verdammt deprimierend. Für mich etwas zu deprimierend, irgendwie sind alle einigermassen wichtigen Leute in Gotham böse, das Wetter immer schlecht, alles ist hoffnungslos. Ich glaube während des ganzen Films war es nie hell. Dagegen sprüht Kiew ja gerade von Lebensfreude.
Pattinson fand ich als Batman super! Hat eine starke Präsenz und sieht im Anzug toll aus. Als Bruce Wayne ist er aber schwach. Meine Fresse, der Junge ist ein Milliardär und lebt wie ein verdammter Vampir. Klar ist es realistisch, dass er über den Tag nicht gross was macht, wenn er immer in der Nacht unterwegs ist, aber ohne Anzug läuft er rum wie ein Opfer. Auch sonst wurde viel wert darauf gelegt, dass Batman nicht zu badass ist. Das ist ein wenig schade. Hoffe, dass kommt dann etwas mehr in den Fortsetzungen.

Was mich auch gestört hat: Das Batmobil. Es wird zwar gelobt, aber ich fand es schlecht. Sieht aus, wie ein Vehikel aus Mad Max. Nur lebt man dort in einer postapokalyptischen Welt und muss den Schrott halt zusammenschweissen, damit man ein fahrendes Gefährt erhält. Batman ist aber ein Milliardär! Da könnte er sich schon etwas besseres leisten.

Trotzdem fand ich ihn okay. Bilder und Score ist toll, und falls es tatsächlich ein Trilogie geben sollte, hoffe ich auf eine Steigerung wie in der Nolan Trilogie. Da war Batman Begins ein toller Anfang, welcher dann in der Fortsetzung ihren Höhepunkt fand. :dhoch:

7/10

Kann man imo nur schwer vergleichen, weil es eine ganz andere Richtung ist. Nolan hat ja nach Batman Begins schon auf eher düstere Atmosphäre in Gotham gesetzt. Das nimmt der neue Batman x 3. Dafür wird die bei Superheldenfilmen sonst übliche Action sehr reduziert. Was ganz nett ist, ist die Tatsache, dass Detektivarbeit diesmal tatsächlich ne Rolle spielt (wenn auch imo suboptimal präsentiert). Ich würde die Nolan Filme aber klar vorziehen, auch wenn ich die ebenfalls für leicht überbewertet halte.

Hi zusammen,

Mir kam heute bei der Arbeit im BAUHAUS der geniale Gedanke mal einen BATMAN Film Marathon zu machen.

Also die 2 Burtons die 2 von Schumacher, NolanTrilogie, Dawn of Justice: BvS; und auch BEIDE Justice League Filme.

Bin am überlegen "Batman hält die Welt in atem" zu suchen und eventuell einzufügen.

Auch in den 1930ern gab es ja mal ne Verfilmung- muss man dann auch einrechnen!

Zurück
Oben