Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Avengers

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann SirHorst's Kritik durchaus nachvollziehen. Ist natürlich alles berechtigt, wobei das auch sehr von der Erwartungshaltung abhängt.

Ich persönlich empfinde momentan beispielsweise genau das Gegenteil. Mich nervt es, dass seit Nolan's Batman jede Comicverfilmung versucht realistisch, düster und anspruchsvoll zu sein. Mensch, es sind Superhelden. Da will ich Effektgewitter, flotte Sprüche und überzeichnete Comic-Action. Batman ist nichts anderes als ein Krimi mit 'ner Fledermaus in der Hauptrolle. Und der neue Spidey sieht mir auch schon fast zu "emotional" aus.

Das ist natürlich nicht schlecht. Batman Begins ist beispielsweise eine meiner Lieblings-Comicverfilmungen, jedoch brauche ich manchmal einfach locker-leichte Blockbusterunterhaltung. Dass dabei Story, Dialoge oder Charaktere auf der Strecke bleiben, ist verständlich. Dafür hat man aber auch zu keiner Sekunde Langeweile. Außerdem ist The Avengers, im Gegensatz zu Filmen wie Transformers, Battleship & Co, fast schon eine ARTE-Produktion, was die Dialoge und den Spannungsaufbau angeht. :D

Zudem haben wir es hier eindeutig mit einer Fortsetzung der einzelnen Marvel-Filme zu tun. Daher finde ich es auch nicht schlimm, dass der Film sofort durchstartet und sich die Figuren hier kaum entwicklen. Das können sie in ihren eigenen Filmen noch zu genüge tun. Wenn Thor, Cap, Iron Man und Hulk in einem Film aufeinandertreffen, dann will ich nichts anderes als Action, One-Line, Action, One-Liner und Action. :D Story, Realismus, sinnvolle Dialoge? Pff, ne, das muss nicht sein. Das Effektgewitter gehört da genau so rein, wie die platten Stark-Sprüche und die simple, aber effektive Welteroberungs-Story.

Ich finde Loki als Bösewicht übrigens einsame Spitze. Wo die meisten anderen Antagonisten einen auf ernsten, verbitterten Schurken machen, hat Loki einfach nur Freude daran die Menschen zu unterjochen. Finde grandiose mit welcher Leichtigkeit er durch den Film spatziert und immerzu gut gelaunt in die Kamera lächelt. Wieso müssen die bösen Buben auch immer schlecht drauf und bitter-böse sein? Loki zeigt, dass man auch Spaß an der Welteroberung haben kann. :dhoch: :D

4005177_460s.jpg

Ich will dem Film ja auch garnicht seinen Funfaktor absprechen, ich würd sicher auch locker eine 8/10 zücken, so ist es nicht. Ich hab nur einfach ein wenig Tiefgang vermisst. Das klingt jetzt sicher nach 1. FC Arteritis, aber ich hab ja kein The Dark Knight erwartet. Der erste Spiderman war auch alles andere als düster. Da wurde auch gute Action geboten und amüsant war er dank Peter sowieso aber in ruhigen Momenten hat der Film einfach mehr geboten. Womit kann man das wohl vergleichen...The Avengers ist einfach extrem modernes Action Kino. Es wirft dich in einen relativ unwichtigen Plott und steuert dann gradewegs von explosion zu explosion ohne dabei viel an Worten zu verlieren. Das finde ich einfach etwas schade. Für mich hätte es ruhig mehr von der ersten Hälfte des Films geben können. Wo Banner noch mit Black Widow diskutiert hat und Stark seine typischen Playboy gespräche mit seiner Freundin führen konnte.

Aufjedenfall... Aber wenn es geht, dann will ich ihn jetzt beim zweiten mal im O-Ton sehen...

Ist ja schon ein kleiner Unterschied zwischen "Hulk, draufhauen" oder "Hulk, Smash"

Aber um keine O-Ton Debatte zustarten muss ich sagen, dass die Synchro vollkommen in Ordnung geht... (Außer dass Thor und Loki andere Stimmen hatten, oder täusche ich mich da?)

Marvel's The Avengers Has Already Surpassed $73M Internationally

Walt Disney Pictures and Marvel Studios have provided us with estimates of the overseas box office for Marvel's The Avengers so far. The Joss Whedon action adventure has earned an estimated $73.1 million in its first Wednesday through Friday of overseas release from 41 territories representing approximately 70% of the film's potential performance (the figure does not include Russia, China and Japan).

Here are the results of the key territories:

Australia - $11.1M
UK - $9.4M
France - $6.8M
Italy - $5.8M
Mexico - $4.7M
Korea - $4.5M
Taiwan - $3.6M
Germany - $3.4M
Philippines - $3.4M
Brazil - $2.8M
HK - $1.8M
Spain - $1.7M
Other - $14.1M

Total - $73.1M

BAM! :D Interessant ist auch, dass in Amerika bereits mehr Karten für den Premierentag verkauft wurden, als für die Premiere von Iron Man, The Incredible Hulk, Iron Man 2, Thor und Captain America zusammen.

war gestern nochmal drin und davor noch Thor geschaut gehabt:ulgy:

die Action ist echt auf Referenzniveau und da ich diesmal keine Story erwartet habe, hats mir auch gleich besser gefallen. Gab sogar Applaus am Ende. Nicht von mir natürlich

Was ich mich aber immernoch frage:
Warum ist der Hulk im 2. Teil des Filmes aufeinmal keine unkontrollierbare Bestie mehr, sondern killt ausschließlich die Aliens?

Achja und jemand erklärt mir bitte die Szene nach dem Abspann:)

xbox360besitzer schrieb:
Was ich mich aber immernoch frage:
Warum ist der Hulk im 2. Teil des Filmes aufeinmal keine unkontrollierbare Bestie mehr, sondern killt ausschließlich die Aliens?

Ich denke, dass kommt daher, weil der Hulk-Ausbruch auf dem Helicarrier unbeabsichtigt war. Bedingt durch den Angriff und den darauf folgenden Sturz, hat Hulk dicke Eier bekommen und Banner konnte ihn nicht mehr zurückhalten. In diesem Moment war es dann ein unkontrollierbarer, ziemlich angepisster Hulk.

Später im Finale, hat Banner ihn bewusst "gerufen" und konnte ihn daher problemlos kontrollieren. Da hat dann sozusagen Banner in Form des Hulks gekämpft, während es auf dem Carrier Hulk an sich war, der alles auseinandergenommen hat.

Zur Post Credit-Szene:
Die tut eigentlich nichts anderes, als den nächsten Bösewicht zu teasern. Und zwar Thanos.
Ist so 'ne Art schlauer Sci-Fi-Hulk. :D Ein intelligenter, übermenschlich starker, mit allerlei Sci-Fi-Schnickschnack ausgerüsteter Alien-Titan.

Habe den Film gestern mit meiner Freundin im Kino gesehen (erst einmal knapp 26,00€ für einen 3D Film - :shock: ) und bin äußerst begeistert. Der Film hat mir genau das geboten, was ich auch erwartet habe. Viel Action, tolle Szenen und einen Hulk, der einfach alles aus dem Weg räumt!

Des Weiteren fand ich es auch sehr gut, dass alle Charaktere gleichwertig waren, d.h. es ist keiner wirklich zu Kurz gekommen und konnte sich von seinen besten Seiten zeigen.

9/10 Punkten

Der Abspann zeigt auch, dass ein zweiter Teil erscheinen wird und darauf freue ich mich sehr :dhoch:

xbox360besitzer schrieb:
ja das klingt ein wenig schlüssig

Danke dafür

nun freue ich mich auf Iron Man 3, Thor 2, Captain America 2 & Hulk 2

wer kommt davon als 1.:D

Iron Man 3. :D Glaube im Mai 2013. Die Dreharbeiten beginnen schon nächste Woche.

Thor 2 dürfte bereits im Sommer 2013 folgen. Und dann ist es schon wieder Zeit für einen The Avengers (2014). Cap und Hulk bekommen, wenn ich mich nicht irre, nämlich vorerst keinen weiteren Film.

Muuhh schrieb:
@ mixer

ich dachte die teasern
diese goblin viecher....wie heissen die noch?
hat der thanos eigentlich eine armee unter sich?

Dachte ich auch. Habe nur dieses faltige Kinn gesehen und musste sofort an die Skrulls denken. Ist aber wohl eindeutig Thanos gewesen (zu erkennen am Helm und den "funkelnden" Augen. :D). Was aber nicht bedeutet, dass die grünen "Goblins" nicht auch vorkommen. Ich meine, dass Thanos schonmal gegen die gekämpft hat. :?

Zurück
Oben