Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Avengers: Infinity War & Endgame

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich verstehe, was du meinst, sehe es aber komplett anders. Wenn jetzt jedes Jahr ein Spider-Man-Film erscheinen oder gar zwei in einem Jahr, wäre ich bei dir. Aber das MCU ist so weitläufig, die Figuren unterschiedlich in ihren Fähigkeiten, in ihren Möglichkeiten, dass ich keine direkten Parallelen zu einem vergleichbaren Szenario bei einem Harry Potter oder Fluch der Karibik sehen würde.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Zusammenhänge nicht in Gänze kenne / erkenne.
Klassische Origins Story? Weiß nichtmal was das bedeutet... :D

Ich will den Filmen keinesfalls ihren Unterhaltungswert absprechen, aber alle 2 Jahre ein Film würde mir reichen. Ich finde die Harry Potter Filme z.B. sehr gut, bräuchte jetzt aber keine weiteren davon.
Phantastische Tierwesen fand ich auch okay, der zweite Teil reizt mich schon gar nicht mehr.

Vielleicht ist das auch ne Alterssache. Vor einigen Jahren habe ich mir jeden Mist im Kino angesehen und musste auch alle DVDs zu Hause haben.
Heute schaue ich nur noch ausgewählte Filme im Kino und bin auch daheim sehr wählerisch.
Meine Sammlung an Filmen habe ich irgendwann veräußert, genauso wie meine alte Spielesammlung.
Aber das geht jetzt zu weit und hat mit dem Threadthema nichts mehr zu tun.
Ich werde einfach alt :ugly:
Originstory = wie wurde xy zum Held

Ok, wenn man die Dinger nicht chronologisch schaut, dann geht natürlich auch viel verloren. Warum ist die Welt so, wie sie ist. Warum verhält sich Figur xy in Film X so wie sie es tut.

Irgendjemand schrieb hier mal, er sähe das MCU eher wie ne große Serie. Und dem Stimm ich zu. Das macht auch für mich, neben den vielen tollen Helden, den Charme aus!

Tony z. B. Seit 10 Jahren im MCU unterwegs und jedesmal ist es so geil, wenn er auftaucht!

Ich verstehe, was du meinst, sehe es aber komplett anders. Wenn jetzt jedes Jahr ein Spider-Man-Film erscheinen oder gar zwei in einem Jahr, wäre ich bei dir. Aber das MCU ist so weitläufig, die Figuren unterschiedlich in ihren Fähigkeiten, in ihren Möglichkeiten, dass ich keine direkten Parallelen zu einem vergleichbaren Szenario bei einem Harry Potter oder Fluch der Karibik sehen würde.
Ich finde auch einfach, dass da die Stärke bei den Avengers grade durch die ganzen unterschiedlichen Casts und Figuren und wie sie in ihren eigenen Filmen aufgebaut werden/wurden, liegt.
Du hast nicht nur einen Superhelden oder eine 4er Truppe, wo man selbst dann vielleicht einen ganz okay findet, sondern die Wahrscheinlichkeit, dass da mind. einer irgendwo mit dabei ist, den man selbst richtig cool findet und den man als Charakter richtig feiert, einfach durch die schiere Summe an Charakteren, ist unglaublich groß. Und die schaffen es trotzdem noch, dass in der Relevanz da nicht eine zu große Imbalance ist und man nicht das Gefühl hat, dass sein eigener favourite gar keine Screentime kriegt. Wo ich persönlich Star-Lord richtig cool finde und jede Szene mit ihm feiere, freut sich jemand anderes auf all die Szenen mit Spider-Man oder Black Panther.

Selbst bei mir klappt das Konzept und ich gucke sonst gar keine Filme und bin auch nicht mal stark comic- oder marvel-interessiert...

Wie schon geschrieben, ich kann das ja nachvollziehen.
Ich kann mit den einzelnen Marvel-Chars wohl einfach zu wenig anfangen bzw. nur in dosiertem Umfang.
Von daher ist das Aufeinandertreffen all dieser Charaktere für mich kein so großes Ding wie für euch, wobei ich die Qualität und den großen Cast duchaus beachtlich finde.

Iron Man / Tony Stark finde ich von allen am coolsten und witzigsten.

Zurück
Oben