Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Avengers: Infinity War & Endgame

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde es interessant zu beobachten, dass ich zum Aggressor dieser Diskussion gemacht werde. Obwohl es Marvel war, die bewusst eine große Erwartungshaltung um den Titel geschürt hat und uns vorsätzlich reingelegt hat

Das ist so, als ob du einem Vergewaltigungsopfer vorwirfst es sei selber Schuld

Ich finde es interessant zu beobachten, dass ich zum Aggressor dieser Diskussion gemacht werde. Obwohl es Marvel war, die bewusst eine große Erwartungshaltung um den Titel geschürt hat und uns vorsätzlich reingelegt hat

Redest du ernsthaft mit mir? Und du beschwerst dich über fehlende Sachlichkeit? Diese Opferhaltung ist einfach nur nervig.

Du solltest die Medikamente entweder absetzen, oder die Dosis erhöhen. Weil der Beitrag, insbesondere durch den völlig beknackten Vergleich mit einem Vergewaltigungsopfer, setzt der ganzen Schwachsinnigkeit hier nun endgültig die Krone auf.

Lasse das Thema nun bitte ruhen und rege dich allein zu Haus auf.

Titel sollten irgendwie den Film beschreiben, im besten Fall einen kleinen Hinweis darauf geben, was einen so ungefähr erwartet. Mehr kann ein Filmtitel nun beim besten Willen nicht leisten. Wenn der nächste Spiderman z.b. nicht den den Helden erwähnt sondern sowas wie "Action und Spaß in Queens" heißen würde, dann würden wahrscheinlich nur die echten Fans wissen das die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft darin vorkommt. Und er sollte zum Genre passen. Ich könnte mir nicht vorstellen das "Spiel mir das Lied vom Tod" einen Titel wie "Leute schießen aufeinander im Wilden Westen und einer spielt Mundharmonika" heißen würde. Und selbst das ist ziemlich weit vom Original "Once Upon a Time in the West" entfernt.

Da jetzt sone Welle draus zu machen ist dem ganzen irgendwie unwürdig. Ich bin ja schon heilfroh das auch in Deutschland immer mehr dazu übergegangen wird den Original Titel zu benutzen und diese Unsäglichen Pseudo Namen verschwinden wie " Im Land der Raketenwürmer" (Tremors) oder "Die Klapperschlange ( Escape from New York) oder "Das unheimliche Wesen aus einer anderen Welt (Alien).

Ich finde es viel amüsanter/störender, wenn ein englischer Titel in Deutschland durch einen anderen englischen Titel ersetzt wird. 96 Hours und Criminal Squad mal als Beispiele. Gut auch Zoomania, auch wenn es da Copyright-Probleme in Deutschland gab. Der deutsche Titel führt den Originaltitel allerdings ad absurdum.

Finde ich auch furchtbar. Gibt ja auch ein ganz aktuelles Beispiel mit Spider-Man (Original: Into the Spider-Verse / dt.: A New Universe).

KeenCleanGallowaycow-size_restricted.gif

Was zum? Ey, es ist ein Filmtitel und jedes Geheimnis was Disney/Marvel daraus gemacht hat natürlich auch PR. Ich hype für mein Leben gerne. Für mich ist Vorfreude nicht nur sprich- sondern wortwörtlich die schönste Freude. Das MCU ist mein persönliches Star Wars, mein Kinoereignis der letzten Dekade, da geht nahezu nichts drüber. Ich bin heiß wie Frittenfett auf jeden einzelnen Film. Fühle ich mich nun betrogen, weil sie einen "schockierenden" (Unter)Titel versprochen haben, es am Ende aber nur ein... normaler (? wer bewertet das überhaupt?) wurde? lol, nein, wieso auch? Endgame ist eigentlich sogar ganz gut. Noch endgültiger und eindeutiger konnten sie in einem Wort doch kaum werden. Wäre "Avengers: Der Film in dem Iron Man starb" schockierender gewesen? Passt schon so. Ich fühle mich weder verarscht, noch in meiner Vorfreude beschnitten. Im Gegenteil. Die Tage noch mal die letzten paar Filme schauen, dann Captain Marvel und danach Avengers abfeiern, dessen Titel mir nicht egaler sein könnte, so lange sie die filmische Qualität halten ... was für eine absurde Diskussion, das ist ja schlimmer als das Buch nach seinem Einband zu beurteilen. Kann man sich ernsthaft über so etwas echauffieren? :ugly:

Als der Titel vor paar Monaten geleaked ist, fand ich ihn schon nice. Alternativer Titel wäre ja laut Gerüchten "Legacy" gewesen. Hätte mir auch gefallen.

Zurück
Oben