Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Avengers: Infinity War & Endgame

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum gehst du mit deinen Formulierungen auch immer gleich direkt so ins Extreme? Wenn ich schon sowas wie „Lügen-Marketing“ lesen muss. Basierend auf einem Bauchgefühl. Klar, ich weiß auch nicht mehr als alle anderen hier, aber ich werfe auch nicht solche pathetischen Aussagen in den Raum. Doch selbst wenn es stimmen sollte, was ist so wahnsinnig verwerflich daran?

Ich gehe eher davon aus, dass man damals einen entsprechenden spoilerlastigen Titel hat. Aber Disney ist ein großer Konzern, mit Leuten an der Spitze, die auch mal gerne was über Bord werfen. Oder meinetwegen hat ne MaFo ergeben, dass ein solcher Titel zu negativ aufgefasst wird. Oder vergleichbares. Während die Russos mit ihren Aussagen an die Öffentlichkeit gegangen ist, würde im Hintergrund alles überworfen. Und schon gibt es widersprüchliche Aussagen bzw. einen Fauxpas. Ob das jetzt ne absichtliche oder unabsichtliche Lüge war. Was weiß ich. Ich finde es leicht peinlich, mehr aber auch nicht.

Wie würdest du es denn nennen, wenn ich z.B. eigens für einen Trailer einen sogenannten Money-Shot drehen lasse, von dem ich weiß, dass er nicht im Film auftaucht, aber dies dem Zuschauer anhand des Trailers nicht ersichtlich mache, ihn also ganz bewusst täusche? Das ist eine Form der Lüge. Lügen-Marketing klingt zwar etwas polemisch, ist aber in diesem Fall durchaus zutreffend.

Was mich auch noch stört, ist, dass jede Kritik an diese art Marketing ins Lächerliche gezogen wird. Disney hat bei der Frage um den Titel mit dem Feuer gespielt. Sie haben bewusst eine hohe Erwartungshaltung geschürt was den Titel angeht. Als dann die Ernüchterung aufkam, dass es am Ende des Tages eine reine PR-Masche war und der Konsument folglich verärgert dieses Vorgehen kritisiert, wird jegliche Kritik mit Argumenten wie "was habt ihr denn erwartet?" abgetan, obwohl der Konsument nur das erwartet hat, was ihm der Mäusekonzern versprochen hatte. Der verärgerte Konsument wird also dafür kritisiert, dass er das Studio beim Wort genommen hat.

2gMI5lE.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Reaktion einfach völlig überdreht. Es geht hier ja eigentlich um den Titel, nicht um die Moneyshots aus Trailern anderer Filme. Den Moneyshot aus IW und Rogue One fand ich dämlich, sogar im Falle von Rogue bedauerlich und störend. Für mich ist das aber keine Marketing-Lüge. Es ist fragwürdiges Marketing. Meinetwegen. Aber ist das fertige Produkt durch das Fehlen dieser Shots wirklich schlechter geworden? Der Kunde hat einen Shot nicht gekriegt, mehr nicht. Wird Avengers schlechter, weil der Titel nicht spoilert oder so Jaw-Dropping ist? Ich für meinen Teil kann beide Fragen verneinen. Ich hab trotzdem bekommen, was das Marketing angepriesen hat.

Ich weiß nicht, was hinter den Kulissen passiert ist. Warum Dinge geändert/gestrichen wurden. Lügen setzen für mich eine Intention voraus. Mag in diesen Fällen durchaus zutreffen. Ich weiß es schlicht nicht. Du argumentierst hingegen so, als wenn es Fakt wäre. Genau wie für dich feststeht, dass Miss Marvel die B-Lösung ist, weil Phönix nicht zur Verfügung stand.

Kritik äußern? Klar, gerne. Aber doch bitte mit weniger Polemik und mehr Raum für einen Meinungsaustausch.

Edit: In meinen Augen ist hier alles gesagt. Zum Trailer: Haut mich, wie die meisten Trailer nicht aus den Socken, aber macht trotzdem Bock. Freu mich auf den „Abschluss“ und hoffe sehr, dass man etwas Mut beweist in Hinblick auf endgültige Entscheidungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter, ich bin so rattig auf Endgame, das hatte ich seit Jahren nicht mehr.
Ich werd mich morgen bis April ins Koma versetzen lassen, sonst hab ich bald meine Fingernägel bis auf die Knochen abgenagt.
Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte mal so heiß auf einen Film gewesen bin. Vielleicht auf Episode I damals, oder den ersten Herr der Ringe, aber genau weiß ich das gar nicht mehr. Das wird wohl der ersten Film den ich mir gleich zweimal am gleichen Tag im Kino geben werde. Beim ersten Mal wird mal wohl von der Action erschlagen und dann beim zweiten mal hab ich mehr Zeit auf die Story und das drum rum zu achten.

Könnt ihr nicht mit dem Rumzicken aufhören und euch einfach mal wieder auf den wahrscheinlich geilsten Film des Jahrzehnt freuen?

Ich freue mich wieder besonders auf die ganzen Live Reaktionen im Kino auf jede kleinste Scheiß Anspielung und jeden kleinsten Witz. War richtig übel beim ersten Infinity War:fp:

aber erst 2 Wochen nach Release gucken geht natürlich auch nicht:O_o:

Mein Hype bei IW war irgendwie größer, aber natürlich freue ich mich tierisch auf den Film!

Wird gleich am ersten Tag und dann nochmal ein paar Tage später geschaut. Wie es bei IW auch der Fall war. :D

Bin immer noch enttäuschend was den Titel angeht. Da wird monatelang eine noch nie dagewese Geheimniskrämerei um einen Titel gemacht, mit der offiziellen Begründung des Studio, er würde "die Welt schockieren". Dementsprechend habe ich etwas bahnbrechendes erwartet, oder zumindest etwas, mit dem nicht viele gerechnet hätten. Und das völlig zurecht angesichts der strickten Geheimhaltung. Zuvor wurde auf Metacritic der Silver Surfer zum Cast hinzugefügt, was die Spekulationen um den möglichen Titel nochmal angeheizt hat. Und am Ende des Tages lautet der Titel "Endgame" - ein standardisierter und völlig nichtssagender 0815 Titel, welcher bereits nach dem Kinostart von Infinity War so offensichtlich war, dass man ihn gerade der offensichtlichkeit wegen ausgeschlossen hat. Weil wegen sowas würden die doch nicht einen derartigen Aufwand betreiben, ooooder? Am Ende nur eine PR-Masche gewesen. Hoffentlich wird diese art Marketing in Zukunft nicht zum Trend.

Kann das auch nicht verstehen, und ohne das böse zu meinen, aber Scotts Beiträge zum Thema Filmtitel hier finde ich köstlich amüsant.

Mir ist das so egal, klar ist Endgame jetzt ein relativ unspektakulärer Titel, aber wen juckt das, wenn dabei hoffentlich wieder so ein geiler Film bei herauskommen wird wie Infinity War.

Ich freue mich auf den Film und nicht auf den Titel. Der ist nur 1-2 Sekunden eingeblendet.

Bin immer noch enttäuschend was den Titel angeht. Da wird monatelang eine noch nie dagewese Geheimniskrämerei um einen Titel gemacht, mit der offiziellen Begründung des Studio, er würde "die Welt schockieren". Dementsprechend habe ich etwas bahnbrechendes erwartet, oder zumindest etwas, mit dem nicht viele gerechnet hätten. Und das völlig zurecht angesichts der strickten Geheimhaltung. Zuvor wurde auf Metacritic der Silver Surfer zum Cast hinzugefügt, was die Spekulationen um den möglichen Titel nochmal angeheizt hat. Und am Ende des Tages lautet der Titel "Endgame" - ein standardisierter und völlig nichtssagender 0815 Titel, welcher bereits nach dem Kinostart von Infinity War so offensichtlich war, dass man ihn gerade der offensichtlichkeit wegen ausgeschlossen hat. Weil wegen sowas würden die doch nicht einen derartigen Aufwand betreiben, ooooder? Am Ende nur eine PR-Masche gewesen. Hoffentlich wird diese art Marketing in Zukunft nicht zum Trend.

"[N]ie dagewesene Geheimniskrämerei". Ich glaube, für die meisten Menschen ist die Geheimniskrämerei tatsächlich nie da gewesen.

Zumal ein solches Geheimnis bei nem Film, auch keinerlei Geld einbringt und man so von Irreführung sprechen könnte. Ob der Film jetzt so oder so heißt ist wirklich scheißegal. Könnte auch heißen Avengers: Sie gewinnen eh am Ende

Na ja... die Spekulationen um den Titel haben viel socialmedia Buzz erzeugt - unzählige Theorien von Filmportalen, Berichte über angebliche leaks. Der Film blieb auf sämtlichen Seiten allein aufgrund der Geheimhaltung des Titels und den damit einhergehenden Spekulationen sowie den immer wieder auftauchten rudimentären Hinweisen der Macher regelmäßig im Gespräch. Das war durchaus viel Werbung für den Film. Und das für relativ geringen Aufwand seitens Disney.

Und ja, ich stimme dir zu. Es sollte egal sein wie der Titel heißt. Aber Marvel war es ganz offensichtlich nicht egal, sonst hätten sie ihn nicht geheimgehalten. Wenn das Studio sagt, der Titel werde "die Welt schockieren" und würde dermaßen viel vorweg nehmen, dass man ihn lieber erstmal geheim hält, dann müssen sie sich auch an die Erwartungen, die sie selber geschürt haben, messen lassen. Stattdessen werde in diesem Thread ICH, welcher Opfer einer PR-Masche wurde, als Aggressor hingestellt. Selber Schuld wenn du Marvel beim Wort genommen hast.

Zurück
Oben