Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Avengers: Infinity War & Endgame

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif
giphy.gif

Dr. Strange hat es doch angekündigt. "We're in the Endgame now!"

Die Russos meinten doch vor einigen Monaten, dass der Titel nicht Endgame lauten würde. Und jetzt aber doch? :O_o:

Auf Metacritic wurde ja vor einiger Zeit der Silver Surfer zum Cast hinzugefügt (kurz danach wieder entfernt). Ein Titel in Bezug darauf wäre der Geheimnistuerei gerecht gewesen.

Einmal wieder hat Disney seine Zuschauer getäuscht (um nicht zu sagen verarscht). Zuerst der Iron Man 3 Trailer, dann der Money-Shot ausm Infinity War Trailer, der im Film gar nicht zu sehen war, und nun die Nummer mit dem Titel.

Die Russos meinten doch vor einigen Monaten, dass der Titel nicht Endgame lauten würde. Und jetzt aber doch? :O_o:

Auf Metacritic wurde ja vor einiger Zeit der Silver Surfer zum Cast hinzugefügt (kurz danach wieder entfernt). Ein Titel in Bezug darauf wäre der Geheimnistuerei gerecht gewesen.

Einmal wieder hat Disney seine Zuschauer getäuscht (um nicht zu sagen verarscht). Zuerst der Iron Man 3 Trailer, dann der Money-Shot ausm Infinity War Trailer, der im Film gar nicht zu sehen war, und nun die Nummer mit dem Titel.

Im Vergleich zu vielen Videospielen ist das ja noch richtig ehrliches Marketing.

Absolut. :lol:

Ich meine, was sollen sie für einen Titel wählen? Wenn wirklich eine (noch geheime) Figur auftaucht, soll man das dann schon im Titel verraten? Ich glaub dann wären es mehr verärgerte Leute, als die fünf die sich jetzt darüber aufregen.

Avengers & der Silver Surfer

Warum? Könnte man ja gleich „Avengers: Captain Marvel tötet Thanos und alle Helden kehren zurück“ als Titel nehmen.

So Trailer noch paar mal geguckt und absolut lahmes Ding. Hyped null. Den Titel "Endgame" fand ich schon vor Monaten geil, aber dann haut man nen anderen Teaser raus. Naja, hoffe der erste richtige Trailer geht besser ab. Dafür dass der nächste Teil der Abschluss von Phase 3 ist, war das nichts.

Spidey und Mysterio werden die Tage richten.

Exakt. Disney hätte aus dem Titel nicht so eine große Sache machen dürfen.

Den, welchen sie selber angekündigt haben?

main-qimg-833d1cf8b12eff3520e47fb5fa225414

Das kriegen irgendwelche Nerds mit, die nichts bessere zu tun haben, sich über jeden Kram zu echauffieren. Den Rest interessiert es nicht, weil sie es nicht mitbekommen. Das Marketing läuft und das Einspiel wird dadurch sicherlich keinen Rückschlag erleiden.

Was genau hätte Disney „besser“ machen können? Den Titel früher rausposaunen als geplant, weil irgendjemand ihn erraten hat? Totschweigen? Titelwechsel, um den Leuten was neues zu präsentieren? Disney hat sich für einen Weg entschieden und keiner der anderen Wege hätte alle Leute glücklich gemacht geschweige denn sämtliche Kritiker zum Schweigen gebracht.

Das kriegen irgendwelche Nerds mit, die nichts bessere zu tun haben, sich über jeden Kram zu echauffieren. Den Rest interessiert es nicht, weil sie es nicht mitbekommen. Das Marketing läuft und das Einspiel wird dadurch sicherlich keinen Rückschlag erleiden.

Was genau hätte Disney „besser“ machen können? Den Titel früher rausposaunen als geplant, weil irgendjemand ihn erraten hat? Totschweigen? Titelwechsel, um den Leuten was neues zu präsentieren? Disney hat sich für einen Weg entschieden und keiner der anderen Wege hätte alle Leute glücklich gemacht geschweige denn sämtliche Kritiker zum Schweigen gebracht.

Wahrscheinlicher ist, dass es bis vor einigen Monaten nicht einmal einen Titel gab. Denn wie oben bereits erwähnt, die Russos hatten Endgame als Titel ausgeschlossen gehabt. Die sind damals also davon ausgegangen, dass es nicht Endgame sein wird. Also gab es zu diesem Zeitpunkt noch keinen festen Titel, was wiederum ein Indiz dafür ist, dass die Geheimhaltung um den Titel von Anfang an eine koordinierte PR-Masche war. Der einzige Grund, weshalb der Titel nicht offengelegt wurde war die Begründung, er würde Infinity War spoilern. Inwiefern spoilert "Endgame" die Ereignisse von Infinity War?

Ganz gleich wie man es dreht und wendet: Disney hat einmal wieder Lügen-Marketing betrieben. Wie bereits desöfteren in der Vergangenheit. Mir schmeckt diese Entwicklung überhaupt nicht. Es ist wie bei Disney Star Wars. Es glänzt von außen, hat aber innen wenig Substanz.

Warum gehst du mit deinen Formulierungen auch immer gleich direkt so ins Extreme? Wenn ich schon sowas wie „Lügen-Marketing“ lesen muss. Basierend auf einem Bauchgefühl. Klar, ich weiß auch nicht mehr als alle anderen hier, aber ich werfe auch nicht solche pathetischen Aussagen in den Raum. Doch selbst wenn es stimmen sollte, was ist so wahnsinnig verwerflich daran?

Ich gehe eher davon aus, dass man damals einen entsprechenden spoilerlastigen Titel hat. Aber Disney ist ein großer Konzern, mit Leuten an der Spitze, die auch mal gerne was über Bord werfen. Oder meinetwegen hat ne MaFo ergeben, dass ein solcher Titel zu negativ aufgefasst wird. Oder vergleichbares. Während die Russos mit ihren Aussagen an die Öffentlichkeit gegangen ist, würde im Hintergrund alles überworfen. Und schon gibt es widersprüchliche Aussagen bzw. einen Fauxpas. Ob das jetzt ne absichtliche oder unabsichtliche Lüge war. Was weiß ich. Ich finde es leicht peinlich, mehr aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben