Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC TES III: Morrowind - inkl. Ultimate Guide to Getting High Graphics in Morrowind

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach einem verdammt langen Tag in der Magiergilde, wo ich noch dazu erniedrigende Dienstbotengänge durchführen musste, und kindische Streitereien unter den Gildenmitgliedern auftragen durfte wagte es so ein verfluchter Assassine meinen dringend benötigten Schönheitsschlaf zu stören.
Sein Pech dass ich mit Rüstung schlafe... :gerri:

assassine.jpg

Sollte so sein. :D

Welche PC-Specs hast du? Nicht dass es klappt und du dann mit 2fps durch die gegen ruckelst... ^^

Reaver und Trayal haben das Passwort bekommen; weiß nicht ob sie es zum Laufen bekommen haben.

Mixtures schrieb:
Hallo Evin,

vielen herzlichen Dank für das Passwort. Es funktioniert alles hervorragend und sieht einfach umwerfend aus. Das Spiel kann so noch locker mit aktuellen Rollenspielen mithalten. Habe gerade wieder von vorne angefangen.

Viele Grüße nach Wien
Markus

Scheint also zu funktionieren. :deal:

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt schon sehr umfangreich die ganzen Tutorials und Tips die hier gepostet wurden
durchgelesen und nachgestellt ;) Das Problem was ich aber irgendwie nicht in den Griff bekomme
sind letztendlich 3 Dinge:

1. Ich bekomme die sunshaft_v002a Datei zwar auf meinen Rechner und auch in den Morrorwind
-Ordner, aber ich bekomme die Datei nicht in den MGE geladen. Die Datei ist nicht im Dropdownmenü
ersichtlich.

2. Ich erlange nicht vollen Zugriff auf alle Mods. Auch wenn ich bei TESNexus und FilePlanet
angemeldet bin schaff ich es nicht alle Dateien vollständig zu bekommen :(

3. Ich hab nen IntelCoreQuad Q6600@2,40GHz, 4GB Ram, Win7 x64, GeForce8800GTX-SLI und
zock alles was es aktuell so gibt mit guten bis vollen Einstellungen. Aber Morrowind gibt mir den
Rest und lässt sich nur ruckelnd, sagen wir mal mit 18 fps - 30fps zocken.

Was mach ich falsch? ;) Ich hab schon versucht im MGE die ganzen Einstellungen im Distance
etwas runterzuschrauben...

Wer weiss Rat?

Gruß, Eisen

Anbei Screens

Eisenhaupt schrieb:
1. Ich bekomme die sunshaft_v002a Datei zwar auf meinen Rechner und auch in den Morrorwind
-Ordner, aber ich bekomme die Datei nicht in den MGE geladen. Die Datei ist nicht im Dropdownmenü
ersichtlich.

Sicher, dass sie im richtigen Ordner liegt?

Bei mir liegt sie in C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\morrowind\Data Files\shaders\default

2. Ich erlange nicht vollen Zugriff auf alle Mods. Auch wenn ich bei TESNexus und FilePlanet angemeldet bin schaff ich es nicht alle Dateien vollständig zu bekommen :(

Ok, keine AHnung. Eventuell hast du Opera/Firefox und überträgst deinen Referrer/Herkunft nicht mit. Oder ein Werbeblocker macht Probleme... :?

3. Ich hab nen IntelCoreQuad Q6600@2,40GHz, 4GB Ram, Win7 x64, GeForce8800GTX-SLI und
zock alles was es aktuell so gibt mit guten bis vollen Einstellungen. Aber Morrowind gibt mir den
Rest und lässt sich nur ruckelnd, sagen wir mal mit 18 fps - 30fps zocken.

Was mach ich falsch? ;) Ich hab schon versucht im MGE die ganzen Einstellungen im Distance
etwas runterzuschrauben...

Sli kann ein Grund sein, dass es Probleme mit der Performance gibt, aber je nach verwendeten Shadern, Drawdistance, Texturen sind die FPS durchaus in dem Bereich. :gerri:

Bei mir bewegt sich die Framerate so zwischen 20-30fps.

Quadcore i5 @ 3ghz übertaktet
4gb Ram
GTX260 1024mb
Win7 64bit

Wichtig sind vorallem möglichst viele MHZ. Morrowind zieht leider keinen Nutzen aus mehr Kernen... :/

Aber imo ist bei Morrowind alles ab 20fps ohne Einbußen spielbar. Ich merke da auch keinen großen unterschied zwischen 60 (MGE, ungemoddet) und 20fps (gemoddet).

Hallo Evin,
erstmal vielen dank für deine mühe und dafür das du mich wieder für meinen Kindheitsklassiker begeistern konntest. :bier:
Anstatt hier weiter zu lesen hab ich natürlich erstmal alle Mods runtergeladen und eben gemerkt das du so ein nettes Komplettpacket geschnürt hast.:huldig:
Da es wie du meintest mit manchen EV Dateien Probleme gibt würd ich dann lieber das benutzen und von Hand noch kleine Änderungen vornehmen.
Ich habe übrigens noch die Goldgames 7 Version von 2003 xD

In meiner Kiste hab ich:
Intel core 2 duo mit 3,0 ghz
2g ram
und die nvidea 9800 GT
win XP (gibts da Probleme?)
hoffe mal das reicht ^^

Kannst du mir noch das PW per pm für die file schicken.
Kreditkarten und Pinnummer liegen schon bereit xP

Gruß der Kerl mit den Vampirbeißerchen

Hi,
bin nach Anleitung vorgegangen, habe das Paket kopiert und habe hin und her gebastelt - bei meiner MW-Version (Standard-Version ohne AddOns mit 1.2.0812) bekomme ich es einfach nicht ans laufen.

Schade! :I

Keiner der Code-Patches läuft, MGEgui lässt sich nicht benutzen, Morrowind läuft danach gar nicht mehr und meldet, dass man MGEgui starten soll.

Sehr schade! :(

Mal schauen ob ich irgendwo eine GOTY bekomme ...

Gruß
Bodo

Hi Evin,

Mods funktionieren super, habe aber ein paar Probleme (wie in der PM beschrieben), dachte ich poste auch mal hier, falls noch wer diese Probleme hat.
Zur Ergänzung: Im Datafiles Menü steht ja im rechten Fenster die Beschreibung, da steht bei einigen Plugins, dass die Masterdaten geändert wurden und es zu Problemen kommen kann. Aber an den Masterdaten habe ich nichts geändert, habe ja nur die bsa Daten im Datum geändert. :?
Und wie gesagt sehen die Bäume noch bescheiden aus.

Hoffe du kannst helfen.

Grüße
Michael

Hi Evin!

Nachdem ich mir die GOTY gekauft habe und alles "installiert" habe stelle ich fest:
-> Es funktioniert !!!

Morrowind offenbart ein ganz neues Grafik-Erlebnis !!!

Muss nochmals an der MGE rumschrauben - aber die Default-Einstellungen bei 1980x1200 waren schon echt klasse.

Vielen Dank!
Bodo

BTW:

Besitzer der Steam-Version bzw. der englischen Version können auch recht einfach einen neuen "Community-Installer" ausprobieren, Projekt "Morrowind Overhaul - Sounds & Graphics".

Da man mit der deutschen Version manchmal bei der Mod-Auswahl eingeschränkt ist, muss man leider auf so geniale Sachen wie das neue Animationssystem oder viele verbesserte Soundeffekte leider verzichten.

Steam-User können zB ihren Ordner sichern, danach Morrowind via Steam löschen und in Englisch neu installieren und den Installer verwenden.

Auch sehr nett ist die neue Entwicklung von MGE, "Shelter from Magnus' Blaze". Ist etwas performanter und verfügt u.a. viele Verbesserung wie beispielsweise Schattenwurf statischer Objekte.

Hajo schrieb:
Evin schrieb:
Hajo schrieb:
Vielleicht brauch ich noch deine Hilfe beim Installieren, wäre das OK?
Un noch etwas: ich lade auch gerade den Morrowind Graphics Extender runter. Der ist bestimmt nicht so gut wie dein MOD, oder?!
Und: ist dein MOD für jede Version von Morrowind OK? ich habe die deutsche Version Nr. 120812...

• Für Hilfe am besten in den Thread posten.
• Den Morrowind Graphics Extender braucht man ohnehin, der macht extrem viel aus :)
• Hast du nur Morrowind, oder auch die Erweiterungen Bloodmoon und Tribunal? Nur mit Morrowind alleine hatte letztens jemand etliche Probleme.
OK, danke, ich habe auch Bloodmoon und Tribunal. Habe erst mal nur das Hauptspiel installiert... oder muss ich vor dem Spielen oder patchen auch erst diese beiden Erweiterungen installieren?

• Bloodmoon und Tribunal installieren und aktuellsten Patch installieren
• danach an das Tutorial halten :)

Mal wieder etwas damals/heute...

41808-1296413411.jpg

41808-1296411867.jpg

Und frisch aus dem "Morrowinds Graphics&Sound-Overhaul"-Projekt:

http://img338.imageshack.us/img338/91/ascadianislesborded.png

:dhoch:

Zurück
Oben