Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC TES III: Morrowind - inkl. Ultimate Guide to Getting High Graphics in Morrowind

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tutorial aktualisiert:
• Installationshinweise zum MGE korrigiert
• zur deutschen GOTY-Version inkompatible Mods gelöscht bzw. "Vurt's Leafy Westgash" durch die dt. Übersetzung getauscht

Steam-User:
Mittels Filedate die Dateien Morrowind/Tribunal/Bloodmoon.bsa unter /Datafiles umdatieren auf 01.01.2002!

4-fachpost, yeah. D:

Reaver hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass bei ihm das Archiv fehlerhaft ist. Ich lade es nochmal neu hoch.

Wie erwähnt, habe ich versucht dem originalen Morrowind so treu wie möglich zu bleiben.
Zwei Änderungen habe ich allerdings hinzugefügt und können alternativ deaktiviert werden:

• Cliffracer - No Aggro
Den nervigen Klippenläufern im Spiel wurden die Krallen gestutzt. Diese Kackviecher greifen den Spieler mit diesem Mod nicht mehr an.

• Galshias Character Development
Hier wird die Charaentwicklung komplett neu gestaltet; umfangreiche ReadMe für alle die es genau wissen wollen.
Es gibt keine alten Stufenanstiege mehr, stattdessen werden automatisch auf verschiedene Attribute Punkte vergeben und bei der Erstellung werden die Bonuspunkte etwas anders verteilt. Zusätzlich wurde die Begrenzung von 100 bei den Skills und Attributen entfernt. Insgesamt konzentriert sich diese Modifikation darauf, dass der Rollenspielaspekt etwas stärker zum Tragen kommt und klassen- und rassenspezifische Fähigkeiten mehr berücksichtigt werden. Außerdem wertet es reine Magier etwas auf bzw. reine Kämpfer etwas ab.

ok also hab morrowind nochma ganz neu installiert und dein modpaket in den ordner kopiert aber der MGE funzt bei mir immer unter windows 7 immer noch nich :(

"MGEgui funktioniert nicht mehr" is die fehlermeldung

und wozu is diese 1-datafiles.exe also das man damit daten angaben der Dateien ändern kann hab ich verstanden, aber wozu?

LilShady schrieb:
und wozu is diese 1-datafiles.exe also das man damit daten angaben der Dateien ändern kann hab ich verstanden, aber wozu?

Weil Morrowind gewisse Daten nach dem Datum lädt, beginnend mit den ältersten.

In diesen .bsa-Dateien liegen die Standard-Texturen des Spieles. Beim Ur-Morrowind sind diese aus dem Jahr 2002, die Texturmods der User entstanden logischerweise später. Bei der Steamversion sind sie auf 2010 datiert; und überschreiben somit die gemoddeten Texturen.

Zu deinem MGE-Problem:
• DirectX9 installiert?
• Visual C++ installiert?
• MGEgui.exe als Administrator ausgeführt?
• Versucht MGE nochmal zu laden und zu installieren?

Mir fällt kein Grund ein, warum die alte gehen sollte aber die neue nicht. :/
Im verlinkten Wiki steht auch wie man's "deinstalliert". Vielleicht sind noch irgendwo Einstellungen von mir hinterlegt, die zu deinem System nicht kompatibel sind. :?

naja also die alte funzt im prinzip aber wenn ich morrowind starte komt zwar die hintergrund musik und alles aber alles is schwarz^^ naja egal ich versuch jez erstama bissl rumzuexperementiern und wenn nicht lass ichs einfach.

Hab die mods auch mal vor ein paar wochen installiert. sah irgendwie komisch aus, ploetzlich konnte ich so weit sehen :skep::ugly: Wirklich gespielt hab ich mit den mods aber nicht.

Hallo,

ich habe Probleme mit dem MGE.
Ich habe alles soweit installiert und genauso konfiguriert wie beschrieben.
Ich starte das Spiel und muss feststellen, dass ich nicht über 5 Frames komme...
Ist mein Rechner zu schlecht? Oder muss ich irgendwas beachten?

AMD Turian Ultra DualCore 2,30 GHz
4 GB Ram
ATI Radeon HD 3200, 512 MB

Was für einen Rechner nutzt ihr, oder was ist zu empfehlen.

Danke

ES LÄUFT :D
dachte ich jedenfalls allerding siehts bei mir wie bei "tes.morrowind" aus und das beginnt schon bei der animation des logos-.-
hab nen einkerner intel pentium 4 3,2 ghz und ne alte nvidia geforce 6600

Nach all dem Herumprobieren, Konfigurieren und Verbessern bin ich endlich wieder im Spiel angekommen... :D

Leider war mir das Wetter alles andere als Hold. Als wüsste Morrowind und Dagoth Ur bereits was aus sie zukommt, verdunkelte sich der Himmel und öffnete unter lautem Donnern seine Schleusen.

Doch der nächste Morgen wirkte gleich um einiges viel versprechender. Neu ausgerüstet mit einer leichten Chitinrüstung, die mich beim Beschwören hoffentlich nicht behindern wird, kann's endlich losgehen... :bier:

Ich will auch endlich MW mit geiler Grafik spielen!
Bitte helft mir...
Es läuft auf meinem PC einfach nicht mit annehmbaren Frames (siehe kleines Stück weiter oben).
Was für Rechner habt ihr? Warum reicht meiner nicht...

Bitte bitte helft mir!

Zurück
Oben