Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC TES III: Morrowind - inkl. Ultimate Guide to Getting High Graphics in Morrowind

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Striker schrieb:
Uhm, wurden da eigentlich auch diverse balancing Änderungen vorgenommen und Bugs behoben? Das wäre ja genial.

Ja, es gibt einen ziemlich großen Fan-Patch, der viele Baustellen behoben hat. Da wurden Dead-End-Bugs gefixt, Quests repariert, usw. Außerdem wurden viele Sachen neu balanciert.

Zusätzlich gibt es auch noch viele Mods die sich mit dem Thema beschäftigen.

Ein recht bekannter:

• Galshias Character Development
Hier wird die Charaentwicklung komplett neu gestaltet; umfangreiche ReadMe für alle die es genau wissen wollen.
Es gibt keine alten Stufenanstiege mehr, stattdessen werden automatisch auf verschiedene Attribute Punkte vergeben und bei der Erstellung werden die Bonuspunkte etwas anders verteilt. Zusätzlich wurde die Begrenzung von 100 bei den Skills und Attributen entfernt. Insgesamt konzentriert sich diese Modifikation darauf, dass der Rollenspielaspekt etwas stärker zum Tragen kommt und klassen- und rassenspezifische Fähigkeiten mehr berücksichtigt werden. Außerdem wertet es reine Magier etwas auf bzw. reine Kämpfer etwas ab.

Hab mir jetzt aber mal "BTB's Game Improvements" eeeeeextrem umfangreiche ReadMe durchgelesen und werde das ausprobieren.

Er hat da unfassbar viele Sachen verändert.

• Sternzeichen überarbeitet
• Rassen neu balanciert
• so ziemlich jeden Exploit im Handelssystem gefixt
• so ziemlich jeden Exploit im beim Spell-Crafting gefixt
• so ziemlich jeden Exploit beim Verzaubern gefixt
• Alchemiesystem total überarbeitet
• teilweise Skill-Zuordnungen neu verteilt (zB Faustkampf hat jetzt Stärke anstelle von Schnelligkeit als Attribut)
• Misc-Skills können nur noch via Training gesteigert werden, nicht mehr benutzen
• Bonus beim Stufenanstieg überarbeitet
• ...

Sein ReadMe über alle Veränderungen zu lesen hat mich über 2h gekostet... :ulgy: Klang aber alles sehr schlüssig. :D

Öh ja, nen kurz aber knackiges Ja oder Nein hätte gereicht. :-D

Aber nice to know.
Hauptsache das ganze Bug abusing ist verschwunden und das balancing stimmt jetzt. Das + Grafik-Mod sind auf jeden Fall einen neuen Versuch wert.
Hab auch endlich den Adapter damit ich die x360 Pads am PC nutzen kann. :hurra:
Man, das wird ein Fest.
Oblivion, Fallout 3, Fallout New Vegas ... alles wayne. Morrowind mit den features?! Hell yeah! :headbang:

cool cool, danke danke für die (umfangreiche) Antwort!

Ich habe Evins Texturen für Morrowind installiert: Das ist ja wohl das beste, was es für Morrowind geben kann!!!
Mir fehlen einfach die Worte..... So was von geil... Danke Evin, danke........

Hajo

Aktuell habe ich meinen Morrowind-Ordner gesichert und auf die englische Steam-Version von Morrowind umgestellt.
Bin am Beta-Testen vom im Beitrag #78 erwähnten Community-Projekt.

Die Damals/Heute-Screenshots sind aber nicht von mir, sondern von "Vurt". Die Bäume sind aus seinem aktuellen Solstheim-Tree-Replacer (welche logischerweise nur in Solstheim zu finden sind :D ). Kann aber sein, dass ich die in meinem Modpaket nicht drinnen habe, da sie zur deutschen Version inkompatibel waren.

Mal wieder ein paar Screenshots:

http://dl.dropbox.com/u/3485341/Morrowind/Screenshot%202.jpg
http://dl.dropbox.com/u/3485341/Morrowind/MGE%20Screenshot%203.jpg

Der Vollständigkeit halber auch hier:

The Elder Scrolls: Morrowind

Das Spiel ist und bleibt der unangefochtene König unter den (west)RPG. :huldig:
Ich kann nicht sagen, wie viele Stunden ich mit meinem neuen Chara mittlerweile wieder gespielt habe, aber obwohl ich damals auf Xbox und PC in Summe wohl weit über 200h auf der Uhr hatte, erlebe ich ständig neue Quests. Damals war ich eigentlich nur daraus aus möglichst mächtig zu werden und habe eigentlich keine einzige Questlinie konsequent verfolgt geschweige denn der Main-Quest gefröhnt.

Deshalb war ich schon etwas verdutzt, als ich, schlau wie ich bin, in Vivec's Tempel eingebrochen bin und plötzlich Gott Vivec vor mir stand und nur so was wie "Get the fuck out" zu mir meinte... :gerri:

Nach all den Jahren der Vereinfachungen ist Morrowind geradezu ein Balsam für die Seele. Questbeschreibungen sollte man aufmerksam lesen, Skills sind WIRCKLICH Skills, und kein fast schon sinnloses Beiwerk und fast schon am wichtigsten: "Wer wagt, gewinnt!".

Wer sich mit Schildtränken, Unsichtbarkeitszaubern und sonstigem Defensivkrempel vorsichtig in eine Daedra-Ruine vor wagt, gegebenenfalls um sein Leben rennt weil die Gegner 10 Level über ihm stehen, dem winkt fast immer auch fette Belohnung.

Das Nahkampfsystem ist zwar nicht mehr ganz zeitgemäß, interessiert mich in diesem Durchgang als Bogenschütze nicht sonderlich.

Optisch ist das Spiel nach wie vor auf der Höhe der Zeit, abgesehen von Kleinigkeiten.

Es fühlt sich einfach klasse an, wenn man knapp aber doch mit seinem letzten Heiltrank aus einem Dungeon entkommt, und dem garstigen Ahnengeist mit letzter Kraft einen Schweige-Zauber verpasst hat, um dann fest zu stellen: "Huch es ist ja schon morgens...!

bqx6pgyqa844iws9x.jpg

Die einzelnen Gebiete sind extrem Abwechslungsreich, nur weniges stammt ganz offensichtlich auf einem Klon-Baukasten. Es lohnt wich immer wieder mal, nicht nur IN Schränke, sondern auch AUF Schränke zu kucken. Nicht selten stehen interessante Schatullen nicht auf irgendwelchen Regalen rum, sondern liegen in Körben; gut versteckt vor miesen Dieben...

bqx6q3bh3gmpfkkrp.jpg

Außerdem erstaunt es mich immer wieder, wie viel Liebe zum Detail in all den unzähligen Stunden der Modder in das Spiel geflossen ist. Es lohnt sich eigentlich immer, etwas genauer hinzusehen...

bqx6tw459pu0c9jxh.jpg

BEST! GAME! EVER! :dhoch:

Die neuen Bilder sehen wirklich toll aus. Vielleicht kann ich mich so endlich überwinden das Spiel einmal zu zocken. Die XBox Fassung war mir damals technisch einfach zu schwach.

Vergleichsscreenshots von damals/heute gibt es im Thread. :D

Von der Seite her muss du echt nichts befürchten. Was komplett anderes ist die Spielmechanik. Die ist halt weit weniger "stromlinienförmiger" als man es von heutigen Titeln kennt.

BTW:
Ich habe die Tage festgestellt dass man sich auf der Karte verdammte NOTIZEN machen kann... :ulgy: WTF?! Wer hätte das gedacht?! :lol:

Ja, war mir nur nicht bewusst gewesen. Dass man Zaubersprüche wieder löschen konnte wusste ich. Aber Kartenmarkierungen? :shock:

Evin schrieb:
Warst du überhaupt schon geplant, als Morrowind auf den Markt kam? :D

Vemrutlich nicht :D aber mein Kleiner bruder war mit meiner Mutter mal vor einigen Jahren einkaufen (In der Stadt glaube ich) und sie haben Morrowind für PC mitgebracht er zockte es zu erst und später dann ich ist das beste RPG Aller zeiten! *____*

Zurück
Oben