Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC TES III: Morrowind - inkl. Ultimate Guide to Getting High Graphics in Morrowind

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es für Morrowind vielelicht nen all-in-one Patch? Ich bin für die mods einfach zu doof! :oops:

Ich finde da auf dem Link auch gar nicht den, den Evin empfiehlt! Hat auf der Seite ne andere Bezeichnung.

Evin, sei so nett, und erklär es kurz für Doofe. Spiel ist instaliert, neuester Patch ist drauf(von Gamestar DVD, vollversion)!

Ich möchte die Grafik wie du, 1680er Auflösung und überhaupt alles was dir auch wichtig ist! Ich vertraue dir da einfach mal voll! :D

Was muss ich in welcher Reihenfolge wie wo klicken?

Bitte bitte. :huldig:

AbrahamM1 schrieb:
Spiel ist instaliert, neuester Patch ist drauf(von Gamestar DVD, vollversion)!

Ist es die "Game of the Year"-Edition?

Ich kann nicht versprechen dass ich einen brauchbaren Guide noch heute fertig bekommen werde, aber ich bin sehr zuversichtlich dass ich noch dieses Wochenende eine leicht nach zu vollziehende Anleitung hier posten werde. :)

flexx schrieb:
Wow das ist ja ein echter Sprung. Klasse! Was hast du für einen Rechner Evin?

Intel Core i5 750 2.66GHz
4gb RAM
GTX460 mit 1024mb

Aber Morrowind braucht vor allem CPU. Dadurch dass es nur einen Kern benutzen kann sollte es auch auf älteren Rechnern mit entsprechend hohen Taktraten laufen. Die Grafikkarte ist eher sekundär, wie mir scheint.

BTW:
Besitzer der Steamversion bitte bei mir melden.
Möchte versuchen ob man ein vorkonfiguriertes "Modpaket" realisieren kann, das man einfach nur in den Morrowind-Ordner entpacken muss.

DL-Link (1,72gb) gibt's auf Anfrage... :deal:

Oh man. Richtig klasse. Hätte ich jetzt noch einen gescheiten Rechner würde ich sofort loslegen.

Kann immer noch nicht glauben wie katastrophal Oblivion wurde. Morrowind war von der Atmo einfach nahe zu perfekt und auch sonst hatte da eigentlich alles gepasst.

Oblivion war einfach nur noch ein Schlag ins Gesicht... :(

Wobei ich mir bei den Bildern frage, ob es nicht auch Mods gibt die Oblivion massiv upgraden. Ich finde es auf jeden Fall auch ziemlich faszinierend. Bin auch mal Evins Links gefolgt und hab mir noch ein paar andere Bilder angesehen. Faszinierend was da aus Morrowind gemacht wurde.

RAGE!

Ich musste eben feststellen, dass die Mods teilweise eine englische Version voraussetzen. :(
Wenn ich auf deutsch wechseln will, kommt bei einigen Mods ein Haufen an Fehlermeldungen. :/ Mal kucken, ob und wie man das fixen kann...

Mal eine kurze Frage zwischendurch:
Besteht an den Mods Interesse es mal selber aus zu probieren?

Wenn ja, dann fange ich nochmal komplett von vorne an und erstelle auf Basis der dt. Version ein Paket, welches man nur noch via Drag-and-Drop verschieben muss. Das es bei den Mods einen Unterschied macht, ob man die dt. oder engl. Version hat war mir leider nicht bewusst.

So, es freut mich euch mitteilen zu können, dass meine Mod-Sammlung nun komplett auf die dt. Version ausgelegt ist und die Handhabung im wesentlichen vereinfacht wurde.

Das bedeutet:
- Ordner entpacken
- Morrowind.exe patchen (10 Sekunden Arbeit)
- MGEgui.exe starten und Bildschirmauflösung, AntiAliasing, anisotrope Filterung nach Wunsch festlegen und das "Distant-View"-Setup durchlaufen lassen (2 Minuten Arbeit)

Das Paket wird bis spätestens morgen Abend fertig sein und zum Download bereitstehen.

Hrrr, sehr genial.
In den nächsten paar Tagen sollte es bei mir dann auch soweit sein und mir mein neuer Rechner überreicht werden. Bin schon gespannt, auf das Mod-Paket.

So, ich lade gerade das Modpaket hoch. :)

Dieses ist einfach in den Morrowind-Ordner zu kopieren, Ordner zusammenfügen, und alte Daten überschreiben (sollte eigentlich nur eine Morrowind.ini-Datei sein.)

Danach müssen die Steamuser mit Filedate.exe Morrowind/Tribunal/Bloodmoon.bsa auf 01.01.2002 umbenennen.
Dann müssen alle den Patch ausführen.
Abschließend MGEgui.exe konfigurieren.

Fertig.

Der Rechner ist mir zwar heute vorbei gebracht worden, aber wirklich effektiv Zeit werde ich wohl erst morgen Abend bzw. übermorgen Abend finden.
Bin schon ganz wuschig darauf, wieder in eines der besten Spiele ever abzutauchen.

2.png

Zurück
Oben