Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Telltale's Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beinhaltet der Season Pass denn auch Episode 1?
Oder ist der von 2-5?
Ansonsten eben 1 kaufen und dann ingame gucken wie es sich mit dem Rest verhält.
Wenn er Teil 1 beeinhaltet hilft wohl nur der Support

Nächste Woche das große Finale!

Zeitgleich auf allen Plattformen. Zusätzlich noch die diskversion.

Ein Zitat vom blogpost zum Finale im TTG Forum:
One final note... this is definitely an episode you might want to play more than once. What is the fate of House Forrester? When you play the Game of Thrones, you win or you die. Your choices, your story: you decide.

Eigentlich schreibt TTG nie wirklich was zu den Entscheidungen und deren Auswirkungen, aber hier scheints wohl anders zu sein und nach dem Finale von TftBL und der 2. Episode von Minecraft vertraue ich TTG, dass sie die Entscheidungen in irgendeiner Form berücksichtigen werden.

Gared_tree_1024px.jpg

Whitehill_army_1024px.jpg

Ich bin schon leicht angehyped. BTW ist die Episode aufm PC fast 3gb groß. Das ist schon ein ganzes Stück größer als die anderen Episoden. Hoffentlich suckt das Ende nicht so hart, wie bei nem bestimmten anderen Episoden spiel. :kaffee:

Puh, ich werde auf jeden Fall nie wieder ein Episoden-Spiel Mid-Season anfangen. Im Urlaub hatte ich dummerweise sowohl Life is Strange als auch TftB und GoT begonnen und gerade bei Letzterem weiß ich gar nicht mehr so richtig, was passiert war und worauf ich mich überhaupt im Finale freuen soll. Hoffentlich ist der Recap gut. :D

Puh, ich werde auf jeden Fall nie wieder ein Episoden-Spiel Mid-Season anfangen. Im Urlaub hatte ich dummerweise sowohl Life is Strange als auch TftB und GoT begonnen und gerade bei Letzterem weiß ich gar nicht mehr so richtig, was passiert war und worauf ich mich überhaupt im Finale freuen soll. Hoffentlich ist der Recap gut. :D

Das geht mir auch auf den Geist. Wenn es wenigstens feste/regelmäßige Releasetermine gäbe. Die letzte Episode habe ich bei sommerlicher Hitze gespielt und jetzt haben wir fast Weihnachten...

Das ist vor allem auch so unnötig. In der Anfangszeit konnte ich es ja verstehen, kleines Team, stückweise Investitionen und daher auch längere Entwicklungszeit. Aber mittlerweile könnten sie es sich leisten, ihre Titel direkt fertig zu stellen und dann zeitnah zu relaesen - oder am besten Netflix-like direkt als Paket :D.

Das ist vor allem auch so unnötig. In der Anfangszeit konnte ich es ja verstehen, kleines Team, stückweise Investitionen und daher auch längere Entwicklungszeit. Aber mittlerweile könnten sie es sich leisten, ihre Titel direkt fertig zu stellen und dann zeitnah zu relaesen - oder am besten Netflix-like direkt als Paket :D.

Natürlich. Nur müssten sie es trotzdem ein Jahr später releasen. Für "Full Season Käufer" macht das letztendlich null Unterschied. Aber für die richtigen Fans der Spiele, die die Episoden spielen wollen, wenn sie fertig sind ists dann scheiße. Außerdem ist Telltale nun zwar größer als noch zu TWDS1 Zeiten, aber durch den "two projects, One year" Plan, müssen sie sich in verschiedene Entwickler Gruppen aufteilen. Außerdem, hat sich twds1 zwar gut verkauft, aber es war bei weitem nicht der finanzielle Erfolg, denn man Telltale unterstellt. Es war kein 60€ spiel sondern höchstens 25€. Und das merkt man auch bei den fehlenden, mehrsprachigen Untertiteln.

Und der "multiple projects plan" macht sogar Sinn, weil wenn sie noch beim alten Plan wären, wäre TWAU jetzt erst abgeschloßen und TftBL wäre erst gestartet. Mit dem neuen Plan ist Telltale einfach effizienter. Jetzt wird wahrscheinlich kommen, dass die Spiele schneller released werden da mehr Arbeiter dran sitzen. Das müsste aber dann ja auch bedeuten, dass das Spiel mehr Writer hat, was verdammt beschissen enden kann, weil jeder Writer seine Ideen reinbringen will und die Writer werden sich nie komplett einig. Bestes Beispiel: TWDS1 hatte 1 leadwriter und 1 hilfswriter. TWDS2 hatte über FÜNF Writer. Und man muss sich nur die Episoden Bilder im Menü angucken um zu bemerken, dass sich die Story mittendrin fast komplett verändert hat.

Natürlich wünsche ich mir auch schnellere releases, aber mir ist nunmal die Qualität am wichtigsten. Die releases von GoT waren, bis auf die letzte, immer im 1,5-2 Monats Rhythmus. TftBL hatte Episoden im Rhythmus von 4;3;2 und 1,5 Monaten. Was man auch anhand der gebotenen Qualität sehen konnte, dass dort mehr Zeit investiert wurde. TftBL hatte btw immer den selben leadwriter und hilfswriter bis Episode 5. dort wurde der hilfswriter zum leadwriter und der leadwriter wurde an Minecraft Story Mode gesetzt.

Ich glaube tatsächlich, dass Telltale darauf hinarbeiten will, eine Art netflix für spiele zu werden. Was man aus ihren tweets, blogeinträge und forumposts rauslesen kann, deutet auf etwas großes was Telltale plant. Zumal Telltale eine Dokumentation von sich veröffentlichen will. Da bin ich wirklich gespannt drauf.

Edit. Nochmal nachgesehen: die Doku kommt morgen.

lT1tJXW.png

"Telltale Games: Story Mode" :D

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Doku/das Interview:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wirklich interessant anzusehen. Vorallem der "Are These Even Games" Part! :dhoch: Telltale gehört imo zu den sympathischsten und vielleicht sogar ehrlichsten Leuten.

Zurück
Oben