Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Taube gerettet - Verrückte oder gute Tat?

Hättet ihr der Taube auch geholfen?


  • Umfrageteilnehmer
    60

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du lässt mit deinem zwei Antwortmöglichkeiten und deren Formulierung aber überhaupt keinen Spielraum.
Entweder ist man ein Tierhassendes Ungeheuer oder der Retter der Tierwelt.

Das hat nichts mit einer Unterstellung zu tun das ist total offensichtlich was hier mit der Wortwahl bezweckt wird. Wenn nicht dann sollte man seine Worte mit bedacht wählen.

Was nun ein privates Problem, die wir alle irgendwo haben, mit dem Thema und der "Unterstellung" zu tun haben ist mir auch fremd.

Es geht mir einfach auf den Zeiger wie negativ mir das manche hier auslegen. Ja ok die Antwortmöglichkeiten sind nicht optimal, aber es hat sich auch deutlich gezeigt dass diversen Usern die Taube echt scheiß egal gewesen wäre, und das finde ich mies. Das ist aber nur meine Meinung, jeder darf seine eigene haben.

Deswegen buhle ich aber nicht um Anerkennung, das habe ich noch nie getan. Ich wollte mich nur ein bisschen über die Aktion unterhalten und nur zeigen dasss mir das ganze etwas Freude bereitet, dass ich mich um die Taube kümmere. Das muss man mir mit solch total beknackten Kommentaren wie eben wieder von urgs doch nicht dauernd miesmachen. Was soll denn solch ein Scheiß? Sind wir hier 12??
 
"Riecht" Fridolin eigentlich?
Jeder, der Haustiere hat, weiß ja, dass bestimmte Tiere einen eigenen Geruch haben.
Würde mich mal interessieren, ob das bei Tauben auch so ist.

Und wenn du magst, kannst du ihm ja mal was zum Spielen reinlegen.
Haben die verschiedenen Vögel eines Kumpels immer geliebt, muss man nur drauf achten, dass sie es nicht essen oder zerpicken können. Obwohl ich Tauben da für "ungefährlich" halte.
 
Es geht mir einfach auf den Zeiger wie negativ mir das manche hier auslegen. Ja ok die Antwortmöglichkeiten sind nicht optimal, aber es hat sich auch deutlich gezeigt dass diversen Usern die Taube echt scheiß egal gewesen wäre, und das finde ich mies. Das ist aber nur meine Meinung, jeder darf seine eigene haben.

Deswegen buhle ich aber nicht um Anerkennung, das habe ich noch nir getan. Ich wollte mich nur ein bisschen über die Aktion unterhalten und nur zeigen dasss mir das ganze etwas Freude bereitet, dass ich mich um die Taube kümmere. Das muss man mir mit solch total beknackten Kommentaren wie eben woeder von urgs doch nicht dauernd miesmachen. Was soll denn solch ein Scheiß? Sind wir hier 12??

Ich find beides total beknackt. Entweder das extrem auf der einen oder auf der anderen Seite.

Mir ist die Topic deshalb so unangenehm weil du sie schon so begonnen hast das nur diese extreme wirklich abgedeckt werden. Wäre der Startpost lediglich ein Erfahrungsbericht ohne Wertung gewesen würde das hier auch wesentlich vorteilhafter für dich aussehen.

Mich persönlich hat die Wertung so gestört das ich nicht einmal Bock hatte eine Option zu wählen.


wenn man sich manch kommentar hier so durchliest, mag man glauben können,dass zu viel videospiel spielen, bei einigen wirklich zur völligen abstumpfung führen könnte.....

Passiert halt wenn man Leute in die Ecke drängt. Da gibt's nur noch nach vorne.
 
Es geht mir einfach auf den Zeiger wie negativ mir das manche hier auslegen. Ja ok die Antwortmöglichkeiten sind nicht optimal, aber es hat sich auch deutlich gezeigt dass diversen Usern die Taube echt scheiß egal gewesen wäre, und das finde ich mies. Das ist aber nur meine Meinung, jeder darf seine eigene haben.

Deswegen buhle ich aber nicht um Anerkennung, das habe ich noch nie getan. Ich wollte mich nur ein bisschen über die Aktion unterhalten und nur zeigen dasss mir das ganze etwas Freude bereitet, dass ich mich um die Taube kümmere. Das muss man mir mit solch total beknackten Kommentaren wie eben wieder von urgs doch nicht dauernd miesmachen. Was soll denn solch ein Scheiß? Sind wir hier 12??
Das Problem ist aber wahrscheinlich, dass der Threadtitel keinen Blog zu deiner Aktion beschreibt, sondern eine Frage, die zur Diskussion einlädt.

Ursprünglich hattest du dich ja auch erkundigt, wie andere dazu stehen und ob sie genauso gehandelt hätten oder anders.
Da sind dann natürlich derart radikale Antwortmöglichkeiten keine gute Diskussionsgrundlage, unabhängig davon, ob einige extrem gegen die Taube gehandelt hätten, so was ist nicht einfach in Schwarz und Weiß unterteilt.

Dadurch kann es leicht wirken als würde dich die Diskussion als solche von vornherein nicht interessieren und es dir tatsächlich in erster Linie nur um die positive Anerkennung geht, unabhängig davon, ob du das wolltest oder das wirklich nur aus Versehen so aussieht.
 
"Riecht" Fridolin eigentlich?
Jeder, der Haustiere hat, weiß ja, dass bestimmte Tiere einen eigenen Geruch haben.
Würde mich mal interessieren, ob das bei Tauben auch so ist.

Und wenn du magst, kannst du ihm ja mal was zum Spielen reinlegen.
Haben die verschiedenen Vögel eines Kumpels immer geliebt, muss man nur drauf achten, dass sie es nicht essen oder zerpicken können. Obwohl ich Tauben da für "ungefährlich" halte.

Klar riecht man das. Ist aber nicht so schlimm. Seit dem sie hier anständiges Futter bekommt riecht es irgendwie auch viel weniger als in den ersten Tagen. Sie hat auch keinen Dünnschiss mehr. Liegt halt am Futter.

Etwas reinlegen zum spielen? Mit was sollen Tauben spielen? Ich will nicht dass sie sich an etwas verschluckt. Ich glaube am liebsten hat sie auch einfach ihre Ruhe. Ich hoffe nur dass sie den Taubenturm annimmt und dort bleibt. Der Betreuer sagte mir er wolle sie vier Wochen einsperren, dass sie sich dann hoffentlich dort einfindet.

Wenn ich zum Kasten gehe schaut er mich aber sofort an. Ich glaube Tauben erkennen Menschen. Die sollen recht intelligent sein.
 
Das Problem ist aber wahrscheinlich, dass der Threadtitel keinen Blog zu deiner Aktion beschreibt, sondern eine Frage, die zur Diskussion einlädt.

Ursprünglich hattest du dich ja auch erkundigt, wie andere dazu stehen und ob sie genauso gehandelt hätten oder anders.
Da sind dann natürlich derart radikale Antwortmöglichkeiten keine gute Diskussionsgrundlage, unabhängig davon, ob einige extrem gegen die Taube gehandelt hätten, so was ist nicht einfach in Schwarz und Weiß unterteilt.

Dadurch kann es leicht wirken als würde dich die Diskussion als solche von vornherein nicht interessieren und es dir tatsächlich in erster Linie nur um die positive Anerkennung geht, unabhängig davon, ob du das wolltest oder das wirklich nur aus Versehen so aussieht.

Und dennoch haben es genug Leute kapiert wie es gemeint sein sollte. Ach ist nun auch egal, am besten macht man den Thread dicht. Ist doch alles Scheiße. Nie kann eine Tierdiskussiom in dem Forum mal ohne so einen Kack auskommen.

Und ich bin mir sicher, auch ein Blog im OT hätte die Miesmacher auf den Plan gerufen. Da bin ich mir sicher.
 
Und dennoch haben es genug Leute kapiert wie es gemeint sein sollte. Ach ist nun auch egal, am besten macht man den Thread dicht. Ist doch alles Scheiße. Nie kann eine Tierdiskussiom in dem Forum mal ohne so einen Kack auskommen.

Und ich bin mir sicher, auch ein Blog im OT hätte die Miesmacher auf den Plan gerufen. Da bin ich mir sicher.

Klar wären da auch einige drauf angesprungen. Nur hätte das ganze eine bessere Diskussionsgrundlage für jeden geboten weil man sich nicht in eine Ecke positionieren muss.

Ich selbst finde die Hilfe an der Taube gut. Was jetzt folgt ist mir persönlich ohne jegliche Wertung dann doch zu viel. Bin allgemein eher jemand mit der Haltung das nach Möglichkeit der Mensch so wenig in dir Tierwelt / Natur eingreifen sollte wie möglich.

Wenn das Tier durch das bemuttern nicht mehr alleine für sein Leben sorgen will ist das dann auch nicht zum wohl des Tieres.
 
Ich verstehe die Verbindung zum Essensthread jetzt nicht wirklich? :skep:

Ist doch das bekannte Totschlagargument. Ist man kein Vegetarier, darf man sich auch nicht als Tierfreund und vielleicht auch Retter in Not bezeichnen.

Das ist doch Bullshit @Freezi, ich habe schon gesagt dass es nichts mit dir zu tun hat.
Aber was man hingegen wirklich nicht darf (es sei denn man will sich lächerlich machen) ist Leuten vorzuwerfen, sie seien "überheblich" (!) und "distanziert" (!!!) weil ihnen (wildlebende) Tiere wenig geheuer oder schlicht egal sind, während man an anderer Stelle ein Bild von seinem Frühstücksbrötchen mit Scheibensalami postet.
Dieser Vorwurf ist überheblich, nicht Urgs' Einstellung.
Und das Salamibrötchen kann man nur runterkriegen, wenn man sich selbst maximal distanziert von dem Tier, das die Salami mal war.
Das ist Fakt. Und nur darum ging und geht es mir.
 
Klar wären da auch einige drauf angesprungen. Nur hätte das ganze eine bessere Diskussionsgrundlage für jeden geboten weil man sich nicht in eine Ecke positionieren muss.

Ich selbst finde die Hilfe an der Taube gut. Was jetzt folgt ist mir persönlich ohne jegliche Wertung dann doch zu viel. Bin allgemein eher jemand mit der Haltung das nach Möglichkeit der Mensch so wenig in dir Tierwelt / Natur eingreifen sollte wie möglich.

Wenn das Tier durch das bemuttern nicht mehr alleine für sein Leben sorgen will ist das dann auch nicht zum wohl des Tieres.

Ich habe aber auch mehrfach bereits gesagt dass ich selbst einsehe, dass die Antwortmöglichkeiten wenig optimal sind, also muss man nicht immer weiter drauf rumreiten. Aber mal ehrlich, findest du Beitrage von urgs wie 'vielleicht dreht er der taube ja doch noch den hals um' irgendwie sinnvoll? Das ist doch auch nur kindische Provokation, und genau den Mist hätte es in jedem Thread gegeben.

Und sobald ich hier mal wieder ein Foto poste oder irgendeine Anektode poste, dass mir das Spaß bereitet, kommt die Anschuldigung mit der Anerkennung. Und das finde ich sehr schade, zumal ich nun wirklich kein neuer User bin.

Ich bemuttere die Taube nicht, aber ich muss ihr ja Futter und Wasser geben. Nichts anderes bekommen sie in Taubenschlägen. Ist eh das beste, für die Tauben, und die Innenstädte. Aber diese beschissenen Netze und Nägel sind nichts anderes als Tierquälerei. Und bringen tut es eh nichts.
 
Das ist doch Bullshit @Freezi, ich habe schon gesagt dass es nichts mit dir zu tun hat.
Aber was man hingegen wirklich nicht darf (es sei denn man will sich lächerlich machen) ist Leuten vorzuwerfen, sie seien "überheblich" (!) und "distanziert" (!!!) weil ihnen (wildlebende) Tiere wenig geheuer oder schlicht egal sind, während man an anderer Stelle ein Bild von seinem Frühstücksbrötchen mit Scheibensalami postet.
Dieser Vorwurf ist überheblich, nicht Urgs' Einstellung.
Und das Salamibrötchen kann man nur runterkriegen, wenn man sich selbst maximal distanziert von dem Tier, das die Salami mal war.
Das ist Fakt. Und nur darum ging und geht es mir.



Danke... Ich bin so müde, es zu schreiben...
 
Das einzig Lächerliche ist die Tatsache, das über das Retten eines Lebewesen überhaupt diskutiert wird. Da gibt es verdammt nochmal keine Diskussion. Können ja auch gerne mal die Flüchtlinge versaufen lassen, gibt's ja schließlich auch genug von. Und jetzt soll mir keiner zwischen Menschen- und Tierleben differenzieren. Schmerz bleibt Schmerz.

23 Personen in diesem scheinbar empathielosen Forum sind wohl nur im Schatten Berliner Plattenbauten großgezogen worden und haben dabei keinerlei Kontakt zu irgendeiner Art Tier bekommen. Anders kann ich mir dieses absurde Verhalten nicht erklären.

Und das ist keine Gutmenschen- oder Greenpeace-Einstellung sondern sollte eigentlich Normalität sein.

Mir tut der Kollege @Freezi leid, der hier für eine astreine und respektable Geste soviel Hohn ernten muss. Manche sollten ihr Hirn echt mal vom Rechner entfernen und mal draußen, in der Natur, zwischen anderen Lebewesen(!) wieder ausreichend belüften oder entlüften. Vielleicht wird das Leben als solches dann mal wieder was geschätzt.
 
Hatte nie vor dass das hier so ausartet. :nein:

Wirklich schade. Evtl. können wir hier einen Schlussstrich ziehen. Ich poste nur noch meine weiteren Erlebnisse bis die Taube vermittelt wurde, und mehr nicht.

Bitte nur jetzt keine weiteren hitzigen Streiterein mehr. Und vor allem keine doofen und abwertenden Kommentare mehr.
 
Das einzig Lächerliche ist die Tatsache, das über das Retten eines Lebewesen überhaupt diskutiert wird. Da gibt es verdammt nochmal keine Diskussion. Können ja auch gerne mal die Flüchtlinge versaufen lassen, gibt's ja schließlich auch genug von. Und jetzt soll mir keiner zwischen Menschen- und Tierleben differenzieren. Schmerz bleibt Schmerz.

23 Personen in diesem scheinbar empathielosen Forum sind wohl nur im Schatten Berliner Plattenbauten großgezogen worden und haben dabei keinerlei Kontakt zu irgendeiner Art Tier bekommen. Anders kann ich mir dieses absurde Verhalten nicht erklären.

Und das ist keine Gutmenschen- oder Greenpeace-Einstellung sondern sollte eigentlich Normalität sein.

Mir tut der Kollege @Freezi leid, der hier für eine astreine und respektable Geste soviel Hohn ernten muss. Manche sollten ihr Hirn echt mal vom Rechner entfernen und mal draußen, in der Natur, zwischen anderen Lebewesen(!) wieder ausreichend belüften oder entlüften. Vielleicht wird das Leben als solches dann mal wieder was geschätzt.


Vegetarische Grüße an einen anderen Vegetarier. :) Sonst ergibt es auch einfach keinen Sinn...
 
Wenn Fridolin gewusst hätte, welche Diskussion er auslöst.

447041001455833251.gif
 
Fehler liegt auch nicht bei dir Freezi... geckZ hats aufn punkt gebracht mit seinem letzten post

Er hat dasselbe extrem nur andersrum gebracht.
Wäre da der Spruch gegen die 23 Stimmen nicht gewesen könnte man eher mit leben.

Man muss kein schlechter Mensch sein nur weil man die Situation evtl. Anders angegangen wäre. Genauso sind Vegetarier nicht zwangsläufig besser zu Tieren als andere.


Es ist halt anstrengend wenn man keine Diskussion will sondern einfach nur zwei Fraktionen hat die sich auf die Fresse geben. Hat kein Tier was von ausgenommen der Mensch schafft es dabei seine Population um 80% zu senken.
 
Er hat dasselbe extrem nur andersrum gebracht.
Wäre da der Spruch gegen die 23 Stimmen nicht gewesen könnte man eher mit leben.

Man muss kein schlechter Mensch sein nur weil man die Situation evtl. Anders angegangen wäre. Genauso sind Vegetarier nicht zwangsläufig besser zu Tieren als andere.


Es ist halt anstrengend wenn man keine Diskussion will sondern einfach nur zwei Fraktionen hat die sich auf die Fresse geben. Hat kein Tier was von ausgenommen der Mensch schafft es dabei seine Population um 80% zu senken.


Gibt es hier im Forum noch jemanden, der so gehandelt hätte? In der Innenstadt latschten alle vorbei, obwohl das nicht zu übersehen war dass die Taube Probleme hatte. Ich kann sowas aber einfach nicht ignorieren. Ist mir in meinen 37 Lebensjahren auch zum ersten mal passiert.


Das war meine Frage im Eingangspost. Und es gibt halt nur zwei Lager, ja hätte ich, und nein hätte ich nicht. Ein Vielleicht gibt es da nicht.

Gab es in diesem Forum jemals einen Tier Thread der nicht ausgeartet ist? Das ist hier einfach nicht möglich.
 
Und das ist auch gut so. Ich bin im KT, weil hier über alles Mögliche diskutiert wird und es dann schnell interessant wird. Da kann ich auch über die Provokationen hinwegsehen. (Oft gefallen sie mir auch.)
 
Ich halte mich ja grundsätzlich aus solchen Diskussionen raus, aber ganz ehrlich das Geschwafel über Vegetarier und Veganer geht mir einfach nur noch auf die Nerven.
Ich setzte mich z.b auch sehr stark für den Tierschutz ein und esse trotzdem Fleisch. Und ich lasse mir ganz bestimmt nicht von irgendjemandem einreden das es moralisch falsch ist oder sogar lächerlich.
 
Zurück
Oben