Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Taube gerettet - Verrückte oder gute Tat?

Hättet ihr der Taube auch geholfen?


  • Umfrageteilnehmer
    60

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denkt halt was ihr wollt. Das hat nix mit Syndrom zu tun, ich renne ja nicht täglich durch die Stadt auf der Suche nach verletzten Tieren. Was soll eigentlich diese kritische Mießmacherei? Was habt ihr denn für ein Problem damit, das ich das beste für die Taube will?

Das beste ist wohl kaum sie nun wieder ihrem Schicksal in der Innenstadt zu überlassen, wo sie kaum Futter findet und wo sie von Autos plattgefahren werden kann.

Habe vorhin mit dem jenigen gesprochen der in Wuppertal den Taubenturm betreut, der meinte hier wird es der Taube an nichts mangeln. Und wenn die dann dort Futter und Wasser bekommt, wird die auch keinen Grund haben wieder dort abzuhauen.

Wer es für übertrieben hält, dass ich für ein Lebewesen das beste möchte, tut mir einfach nur leid. Es kostet mich nun wirklich nicht die Welt, nur ein bisschen Zeit und ein klein wenig Geld. Und das mache ich gern. Und wenn ich das Täubchen fressen sehe und weiss, dass es ihm gut geht, freut mich das.
 
Der alte Mann ist Freezi. Die große Taube ist @Urgs

73XQvO.gif
 
Denkt halt was ihr wollt. Das hat nix mit Syndrom zu tun, ich renne ja nicht täglich durch die Stadt auf der Suche nach verletzten Tieren. Was soll eigentlich diese kritische Mießmacherei? Was habt ihr denn für ein Problem damit, das ich das beste für die Taube will?

.
Ich glaub bei einigen wärst du der Held , wenn du eine videospieldisc vor dem zerkratzen gerettet hättest....
und jetzt mal ernsthaft...finde ich klasse was du da getan hast ..lasse dir von miesmachern nichts einreden...wer tiere so respektiert das er sich sogar sorgen um eine taube macht, der hat volle anerkennung verdient :dhoch:
 
Ich glaub bei einigen wärst du der Held , wenn du eine videospieldisc vor dem zerkratzen gerettet hättest....
und jetzt mal ernsthaft...finde ich klasse was du da getan hast ..lasse dir von miesmachern nichts einreden...wer tiere so respektiert das er sich sogar sorgen um eine taube macht, der hat volle anerkennung verdient :dhoch:

Danke! :dhoch:

Ich merke auch täglich wie Fridolin fitter wird. Am Freitag konnte man mit dem machen was man wollte, da gab es keinerlei Abwehrreaktionen. Am Samstag konnte ich den auch von Korb zu Korb packen ohne dass er etwas machte. Gestern fing er dann schon an nach meiner Hand zu picken, und heute schlägt er mit den Flügeln nach mir, wenn er sieht dass die Greifhände ihm näher kommen. :D
 
Fridolin entwickelt sich prima, nächste Woche gehts auf die Fahrt in den Taubenturm.

@geckZ

Ich glaube den Windstoß beherrscht er mittlerweile auch schon. :D

Wenn ich ihm näher komme um ihn rauszunehmen gibt es auch ein paar Taubenlaute von ihm zu hören.

Und an alle Mießmacher, jetzt halt einfach mal die Backen still halten. Was getan wurde und getan wird ist entschieden, nun möchte ich nur noch die jenigen auf dem laufenden halten, die das gut finden.

image.jpeg
 
Ich hoffe nur, dass das nicht so endet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:traurig:

:(

Hier ist vor über 20 Jahren mal ein Vogel durchs Küchenfenster geschellt, der flog durch bis ins Esszimmer. War ein recht großer Vogel, könnte sogar eine Wildtaube gewesen sein. War aber tot.
 
Bei uns mal ne Taube gegen die Verandatür geknallt. Hat ordentlich gescheppert. Haben sie dann mit einem Karton abgedeckt, bis sie sich wieder berappelt hat und weggeflogen ist.
 
Schon putzig der Fridolin :liebe:

Macht der eigentlich auch mal Radau oder sitzt/steht er immer friedlich in seinem Käfig?
Und wie schläft er? Steht der einfach da mit geschlossenen Augen?
 
Schon putzig der Fridolin :liebe:

Macht der eigentlich auch mal Radau oder sitzt/steht er immer friedlich in seinem Käfig?
Und wie schläft er? Steht der einfach da mit geschlossenen Augen?

Der legt sich hin. Dann sieht man die Füße nicht mehr. Nur eine atmende Taube. Ulkig auch wie er ganz schmal sein kann, dann aber auch kugelrund. Die können sich ja irgendwie aufpumpen oder so. :ugly:

Diese Taubenlaute höre ich derzeit nur wenn ich ihn rausnehme, aber auch eher selten. Ansonstem ist er sehr still und lieb.

Hätte ich nicht gedacht, aber er wird mir nächste Woche dann tatsächlich fehlen. :liebe: Aber dauerhaft in dem Kasten ist das halt auch kein Leben.
 
Zurück
Oben