Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Taube gerettet - Verrückte oder gute Tat?

Hättet ihr der Taube auch geholfen?


  • Umfrageteilnehmer
    60

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haben Tauben eigentlich kein normales Verdauungssystem wie der Mensch und andere Tiere? Oder ist das bei Vögeln generell anders?

Mir scheint das läuft quasi durch, vorn rein, hinten raus. :ugly:
 
Nein, wenn du mit einem Wildtier zu einem TA oder in eine Tierklinik fährst, ist die Behandlung immer kostenfrei. Wie das nun aussieht wenn weitreichende Untersuchungen gemacht werden weiss ich nicht, aber ich denke da kommt es auch auf das Engagement des Arztes drauf an.

Hab das Täubchen eben mal in einen anderen Kasten gesetzt um den großen zu säubern, dann wieder zurück vom kleinen in den großen. Und dann kackt die sofort wieder. Unglaublich. :ugly:

Also dauerhaft einen Vogel zu haben (ich warne euch!!) wie ein Papagei wäre nix für mich denke ich. Da machen Katzen weniger Arbeit.

Hab immer Angst dass ich dem Ding wehtun kann wenn ich sie mal in die Hand nehme, muss sie ja hin und wieder umpacken. Da stößt man auch schon mal leicht gehen den Kasten beim rausnehmen, ich hoffe da passiert nix. Die scheinen ja nur aus Luft und Federn zu bestehen.

Aber Fridolin ist lieb. Aber sehr scheu. Sitzt immer so weit wie möglich in der hintersten Ecke. Und den typischen Taubenlaut habe ich auch noch nicht vernommen.

Aber er frisst, das ist schon mal gut. Und er hat ein Nachtlicht. :D
Nur ne Heizung wäre wohl albern, ich denke mit einer Raumtemperatur von 16 Grad sollte er glücklich sein.

Habe selber 4 Wellensittiche. Vor ein paar Jahren sogar noch mehr. Der Staubsauger ist quasi immer präsent und man muss schon viel säubern und sich kümmern. Aber die quitschbunten Gesellen will ich nicht mehr missen. Bereichern den Alltag ungemein und verbreiten gute Laune. Kann sogar mit dehnen spielen und schmusen. :D
 
Habe selber 4 Wellensittiche. Vor ein paar Jahren sogar noch mehr. Der Staubsauger ist quasi immer präsent und man muss schon viel säubern und sich kümmern. Aber die quitschbunten Gesellen will ich nicht mehr missen. Bereichern den Alltag ungemein und verbreiten gute Laune. Kann sogar mit dehnen spielen und schmusen. :D

Ich hätte fridolin auch heute schon zur Klinik bringen können, aber 1-2 tage möchte ich ihn noch in meiner Obhut behalten. :)

Aber permanent nen käfig zu säubern würde mich auf die dauer nerven. Dann lieber die kacke aus dekm katzenklo schaufeln und den sand wechseln. Nerven tut nur der sand in der ganzen wohnung. Aber lieber solche Kompromisse als tierlos. Tiere bereichern einfach ungemein das Leben. :)
 
Eine humpelnde Taube hättest du "erlöst"?


Unfassbar.

Jep. Wollts nicht sagen. Dabei kann einer Taube bei solch harmlosen Dingen ganz leicht geholfen werden, und man muss nicht mal etwas bezahlen. Es ist nur ein klein wenig Engagement erforderlich.

Aber so ist das halt. Durch viele düstere Legenden haben Tauben einen ganz schlechten Ruf. Das meiste davon ist allerdings völliger Quatsch. Wenn aber selbst Kids auf ihren Rädern versuchen eine Taube "zu erwischen", ist eh Hopfen und Malz verloren.
 
Es geht mir nicht um den schlechten Ruf der Taube. Mir geht es um das Tier. Mal angenommen, du hättest die nicht mitgenommen.. Dann wäre die da qualvoll verreckt. Dasselbe isses bei mir,ich bring die um, damit die da nicht stundenlang rumliegen. Ich wohne in ner Kleinstadt, hier gibt's nichtmal nen Tierarzt.
 
Es geht mir nicht um den schlechten Ruf der Taube. Mir geht es um das Tier. Mal angenommen, du hättest die nicht mitgenommen.. Dann wäre die da qualvoll verreckt. Dasselbe isses bei mir,ich bring die um, damit die da nicht stundenlang rumliegen. Ich wohne in ner Kleinstadt, hier gibt's nichtmal nen Tierarzt.


Du bewertest also als Laie - so vollkommen ohne tiermedizinische Kenntnisse - ob ein Tier gerade eh stirbt? Wie machst du das? Du siehst eine Taube, der es nicht gut geht* und bestimmst gänzlich ohne irgendein Wissen, ob ein Tier weiterleben soll oder nicht.

Ich finde das hochgradig ekelhaft, was du da treibst.


* In diesem Fall "HUMPELN".
 
Es geht mir nicht um den schlechten Ruf der Taube. Mir geht es um das Tier. Mal angenommen, du hättest die nicht mitgenommen.. Dann wäre die da qualvoll verreckt. Dasselbe isses bei mir,ich bring die um, damit die da nicht stundenlang rumliegen. Ich wohne in ner Kleinstadt, hier gibt's nichtmal nen Tierarzt.

Die Welt ist ein grausamer Ort. Tauben können 10-15 Jahre alt werden, Stadttauben werden in der Regel 2-3 Jahre alt. Es gibt aber anscheinend doch mehr Taubenhilfe Gruppen als ich dachte. Bin seit dem Vorfall viel am recherchieren und lesen. Manche Städte haben auch sinnvolle Umsetzungen um die Bestände zu reduzieren (in dem sie die Eier austauschen) und Schläge bauen, wo die Tauben 80% ihrer Zeit verbringen. Die werden gesäubert, und die Tauben bekommen gutes Futter.

Ein Stadtbild ohne Tauben kennen wir hierzulande wohl gar nicht, aber die Tauben haben wohl alles andere als ein leichtes Leben. Vor allem weil der Mensch generell schlecht über sie denkt und sie nix anständiges zu Futtern finden.

Selbstbeweihräucherung hin oder her, ich hoffe da draußen laufen noch mehr solche Spinner wie ich herum, die auch eine Taube mal spontan retten. 24 weitere gibt es zumindest bei KT. :)
 
Super Aktion. TOP.
Wenn ich irgendwelche verletzten Tiere sehe bin ich auch sofort da und helfe dem Tier sogut es halt geht, ist mir in dem Moment auch egal ob Taube, Hund, Katze oder Ratte.
Ich könnte es nicht einfach schutzlos sich selber überlassen.

Vor 2 Jahren saß auch ein Kater bei mir auf der Fensterbank, sah ziemlich abgemagert und struppig aus.
Hab mal aufgemacht und wollte nur schauen. Der hüpfte direkt rein und wusste auch direkt wo das Fressen meiner 2 Katzen stand. Danach ist er wieder abgehauen. Am nächsten Tag das gleiche Spiel. Das zog sich über Tage genauso hin und bis er dann sich auch hinlegte in der Wohnung.
Der bedankte sich quasi auch immer indem er zu mir auf dem Schoß kam zum schmusen.
Ende vom Lied: Seit 2 Jahren hab ich keine 2, sondern 3 Katzen nun xD
Aus dem abgemagerten Kater mit struppel Fell, ist nun ein bildhübscher gesunder Kater geworden. Der hat sich echt super hier angepasst auch gegenüber den 2 anderen Katzen die schon vorher da waren.

Hätte ich ihn damals nicht reingelassen würde er vermutlich nicht mehr leben
 
Super Aktion. TOP.
Wenn ich irgendwelche verletzten Tiere sehe bin ich auch sofort da und helfe dem Tier sogut es halt geht, ist mir in dem Moment auch egal ob Taube, Hund, Katze oder Ratte.
Ich könnte es nicht einfach schutzlos sich selber überlassen.

Vor 2 Jahren saß auch ein Kater bei mir auf der Fensterbank, sah ziemlich abgemagert und struppig aus.
Hab mal aufgemacht und wollte nur schauen. Der hüpfte direkt rein und wusste auch direkt wo das Fressen meiner 2 Katzen stand. Danach ist er wieder abgehauen. Am nächsten Tag das gleiche Spiel. Das zog sich über Tage genauso hin und bis er dann sich auch hinlegte in der Wohnung.
Der bedankte sich quasi auch immer indem er zu mir auf dem Schoß kam zum schmusen.
Ende vom Lied: Seit 2 Jahren hab ich keine 2, sondern 3 Katzen nun xD
Aus dem abgemagerten Kater mit struppel Fell, ist nun ein bildhübscher gesunder Kater geworden. Der hat sich echt super hier angepasst auch gegenüber den 2 anderen Katzen die schon vorher da waren.

Hätte ich ihn damals nicht reingelassen würde er vermutlich nicht mehr leben


13131965-Illustration-of-a-Smiley-in-Love-Stock-Illustration-emoticon.jpg
 
Super Aktion. TOP.
Wenn ich irgendwelche verletzten Tiere sehe bin ich auch sofort da und helfe dem Tier sogut es halt geht, ist mir in dem Moment auch egal ob Taube, Hund, Katze oder Ratte.
Ich könnte es nicht einfach schutzlos sich selber überlassen.

Vor 2 Jahren saß auch ein Kater bei mir auf der Fensterbank, sah ziemlich abgemagert und struppig aus.
Hab mal aufgemacht und wollte nur schauen. Der hüpfte direkt rein und wusste auch direkt wo das Fressen meiner 2 Katzen stand. Danach ist er wieder abgehauen. Am nächsten Tag das gleiche Spiel. Das zog sich über Tage genauso hin und bis er dann sich auch hinlegte in der Wohnung.
Der bedankte sich quasi auch immer indem er zu mir auf dem Schoß kam zum schmusen.
Ende vom Lied: Seit 2 Jahren hab ich keine 2, sondern 3 Katzen nun xD
Aus dem abgemagerten Kater mit struppel Fell, ist nun ein bildhübscher gesunder Kater geworden. Der hat sich echt super hier angepasst auch gegenüber den 2 anderen Katzen die schon vorher da waren.

Hätte ich ihn damals nicht reingelassen würde er vermutlich nicht mehr leben



Ach ja: Und Foto! :) Den Thread gibt es ja im Offtopic. Würde mich wirklich interessieren, wie deine drei Racker aussehen. :)
 
Super Aktion. TOP.
Wenn ich irgendwelche verletzten Tiere sehe bin ich auch sofort da und helfe dem Tier sogut es halt geht, ist mir in dem Moment auch egal ob Taube, Hund, Katze oder Ratte.
Ich könnte es nicht einfach schutzlos sich selber überlassen.

Vor 2 Jahren saß auch ein Kater bei mir auf der Fensterbank, sah ziemlich abgemagert und struppig aus.
Hab mal aufgemacht und wollte nur schauen. Der hüpfte direkt rein und wusste auch direkt wo das Fressen meiner 2 Katzen stand. Danach ist er wieder abgehauen. Am nächsten Tag das gleiche Spiel. Das zog sich über Tage genauso hin und bis er dann sich auch hinlegte in der Wohnung.
Der bedankte sich quasi auch immer indem er zu mir auf dem Schoß kam zum schmusen.
Ende vom Lied: Seit 2 Jahren hab ich keine 2, sondern 3 Katzen nun xD
Aus dem abgemagerten Kater mit struppel Fell, ist nun ein bildhübscher gesunder Kater geworden. Der hat sich echt super hier angepasst auch gegenüber den 2 anderen Katzen die schon vorher da waren.

Hätte ich ihn damals nicht reingelassen würde er vermutlich nicht mehr leben

:dhoch: :dhoch:

Ein schlechteres Image als Tauben haben wohl nur Ratten.

image.jpeg


Was für schrecklich eklige Tiere es doch sind.

Zumindest dürften sie den Menschen überleben. :p
 
Kann ich gerne machen wenn du magst^^
Ich hab aber leider kein Foto zum vergleich wie er vor 2 Jahren aussah, ist wohl auch besser so.
So abgemagert war das echt kein schöner anblick.
 
Bei Katzen weiss man leider nie ob sie nicht nen Besitzer haben. Man kann ja nicht die Katze einfach mitnehmen, es sei denn sie ist verletzt.

Habe auch schon Katzen draußen gesehen wo ich mir unsicher war ob sie irgendwo entlaufen sind. Habe dann solange gewartet bis ich jemanden fand den ich fragen konnte.

Einmal sah ich einen freilaufenden Hund auf dem Bürgersteig, komplett kein Mensch in Sicht. Der war allerdings etwas größer, also hatte ich da schon Respekt. Der rannte dann immer ein Stück weg, ich ging hinterher, dann blieb er immer stehen, schaute mich komisch an und bellte. Dann wieder das ganze von vorn. Bis er dann in eine Gasse rannte, wo weit hinten aus nem Haus jemand kam. Brüllte dann ob es sein Hund wäre, er ja.

Normal war das aber auch nicht. 1. hat der Hund ohne seinen Besitzer da auf der Straße nix zu suchen, und 2. ist das genau an einer Grundschule. Ein Kindergarten ist auch dort. War dann aber erstmal froh dass der Hund wohin gehörte.
 
Der Kater kam halt immer wieder.
Nachdem er dann die erste Nacht bei mir in der Wohnung war habe ich auch auf Facebook in der Gruppe der Stadt nachgefragt sowie Plakate hier in der Gegend aufgehängt: Nichts. Niemand hat sich gemeldet -> Also meiner :D
 
Bei Katzen weiss man leider nie ob sie nicht nen Besitzer haben. Man kann ja nicht die Katze einfach mitnehmen, es sei denn sie ist verletzt.


Habe ich mir auch kurz gedacht. Dann dachte ich: "Wenn die Katze einem gehört, aber abgemagert ist und struppiges Fell hat... Dann fuck it! Dann klau demjenigen die Katze halt und sorg dafür, dass es ihr gut geht".
 
Dachte ich mir aber auch. Selbst wenn sich jemand gemeldet hätte, ohne weiteres hätte ich den Kater nicht rausgerückt. Muss ja ein Grund für seinen Zustand geben inkl. das er sich quasi nach einem neuen Zuhause umsieht. Der war aber von Anfang an komplett zutraulich und komplett verschmust. Also irgendwie Angst vor menschen oder schlechte Erfahrungen wird er nicht gehabt haben. Ich würde sagen entweder wurde er ausgetzt oder seine vorherigen Besitze sind umgezogen und haben den eiskalt hiergelassen. Aber herausfinden werde ichs wohl nie^^
 
Zurück
Oben