Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Taube gerettet - Verrückte oder gute Tat?

Hättet ihr der Taube auch geholfen?


  • Umfrageteilnehmer
    60

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Andere Vögel - von Spatzen und Staren in einigen Städten mal abgesehen - lungern aber auch nicht an jeder Ecke in einer Stadt rum und scheißen auch bei weitem nicht so viel wie Tauben. Ihren Beinamen "Ratten der Lüfte" haben die sich schon vollkommen zu Recht verdient.
 
Andere Vögel - von Spatzen und Staren in einigen Städten mal abgesehen - lungern aber auch nicht an jeder Ecke in einer Stadt rum und scheißen auch bei weitem nicht so viel wie Tauben. Ihren Beinamen "Ratten der Lüfte" haben die sich schon vollkommen zu Recht verdient.

Nö, genau diese Bezeichnung ist absoluter Bullshit. Aber ok, auf solch eine Diskussion wollte ich eigentlich gar nicht hinaus.

Während der Arzt die Taube untersuchte und in der Hand hatte, kotete sie übrigens. Ich habe ihn nicht panisch wegrennen sehen. Aber wahrscheinlich wird er, die Fachangestellte und ich in den kommenden Tagen qualvoll an einem Taubenvirus sterben.
 
Also Ratten finde ich da noch deutlich widerlicher.

Ich fass übrigens auch keine freilebenden Katzen an. Ich fasse überhaupt keine freilebenden Tiere an. Ein Lebewesen, das auf unseren Straßen lebt, ist für mich per se schmutzig, denn auch unsere Straßen sind schmutzig. Sie ernähren sich von Müll und haben allerlei Parasiten. Da spielt es für mich nur eine untergeordnete Rolle, ob das für mich ansteckend ist. Ich finde es erstmal schlichtweg eklig.

In Paris kann man ja Obdachlose sehen, die sich für nen Euro von ganzen Schwärmen von Straßentauben umhüllen lassen. Was für ein Anblick! Mir ist also klar gewesen, dass man davon nicht sofort stirbt.
 
Also Ratten finde ich da noch deutlich widerlicher.

Ich fass übrigens auch keine freilebenden Katzen an. Ich fasse überhaupt keine freilebenden Tiere an. Ein Lebewesen, das auf unseren Straßen lebt, ist für mich per se schmutzig, denn auch unsere Straßen sind schmutzig. Sie ernähren sich von Müll und haben allerlei Parasiten. Da spielt es für mich nur eine untergeordnete Rolle, ob das für mich ansteckend ist. Ich finde es erstmal schlichtweg eklig.

Ganz vergessen den Teil eben zu beantworten.

Weisst du was ich eklig finde? Öffentliche Türklinken (besonders bei Toiletten), die Tasten an Bankautomaten, und generell alles wo täglich hunderte bis tausende Menschen dranfassen, ohne dass es gesäubert wird.

Da pappen dann auch Millionen Bakterien und Keime dran.

Aber darum machst du dir wohl eher keine Gedanken, oder?
 
Doch, klar.

Ich habe mir da ein kleines Repertoire an alternativen Öffnungsmöglichkeiten zugelegt. Da kann man ziemlich kreativ werden. Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich damit wenig Berührungspunkte im Alltag habe und es mich davor auch nicht wirklich ekelt. Dahinter steckt der reine Präventionsgedanke, weil ich keine Lust habe, mich zu erkälten.

In meiner Berufsschule z.B. freue ich mich jedesmal, dass genau an der Tür der Desinfektionsspender angebracht ist. Da öffne ich dann erst die Tür und hol mir dann das Zeug aus dem Spender. :D
 
Mit freilebend meine ich Katzen, die nur draussen leben. Davon gibt's ja nun auch haufenweise. Mal abgesehen davon, dass die auch gar nicht angefasst werden wollen. Eine Eigenschaft, die ich an Tieren prinzipiell sehr schätze. Um auch mal was Positives zu sagen. :D
 
Mit freilebend meine ich Katzen, die nur draussen leben. Davon gibt's ja nun auch haufenweise. Mal abgesehen davon, dass die auch gar nicht angefasst werden wollen. Eine Eigenschaft, die ich an Tieren prinzipiell sehr schätze. Um auch mal was Positives zu sagen. :D

Kommt auf die Katze an. Bin auch schon welchen begegnet die sich haben anfassen lassen. Eine lag sogar mitten auf dem Gehweg und war sich in der Sonne am suhlen. :D
 
Coole Katzen sind die coolsten

cool-cat.jpg
 
Ich find ne Jeans ein paar Wochen an haben ekliger als eine Taube in der Hand zu halten.

Bei nem Survival Trip mussten wir selbst Wasser, essen und co besorgen das war auch alles nur zeug was da rumgerannt ist und keine Ahnung was da alles vorher im Wasser war vor dem abkochen.
 
Zurück
Oben