Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Taube gerettet - Verrückte oder gute Tat?

Hättet ihr der Taube auch geholfen?

• Umfrageteilnehmer
    60

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh je, die Aussage in Verbindung mit dem "Was gabs heute zu essen"-Thread ist ein echtes Brett. :ugly:

Ich habe da die selbe Meinung wie Urgs, ich lasse die Tiere in Ruhe solange sie mich in Ruhe lassen. Silent agreement. Beide Seiten fahren denke ich ganz gut damit.

Ähm, ich hätte die gesunde Taube auch in Ruhe gelassen. Meinst du ich renne durch die Stadt und sammle Tauben auf um sie alle zu vermitteln? Wäre ich Superman, ok.. aber ich kann die Welt nicht verbessern, obwohl mir klar ist dass es Stadttauben nicht einfach haben.

Aber diese Taube war nun mal merklich verletzt, und wäre ohne meine Hilfe draußen gestorben. Jetzt kann man das Argument bringen 'so ist das leben, die natur ist hart', schön und gut, aber wieso soll mich diese Phrase davon abhalten einem hilflosen Tier zu helfen?

Ich habe zumindest nichts falsches gemacht. Und für mich persönlich war es sogar das einzig richtige. :)

Gibt nur wenige die soviel Charakter haben wie du. Hast alles richtig gemacht. Klar du hast nen echt miesen Filmgeschmack aber solch Taten heben das wieder auf. ;)

Man kann nicht alles haben. Lieber nen miesen Filmgeschmack und der Taube helfen als andersrum. Siehe Urgs, der hätte der Taube nicht geholfen, und hat auch nen miesen Filmgeschmack. Das ist dann wirklich bitter. :D

Diese Selbstbeweihräucherung ist ja langsam echt mehr als übertrieben.

Du hast eine Taube gerettet. Guter junge wir haben es verstanden. Demnächst sollte jeder solche Threads erstellen wenn er mal was gutes gemacht hat um dann andere total als schlechte Menschen dastehen zu lassen.

Wollt ja eigtl. nichts zu dem Thema schreiben aber offensichtlich hat dieser Thread eben nur die Aufgabe andere zu diskreditieren.

Diese Selbstbeweihräucherung ist ja langsam echt mehr als übertrieben.

Du hast eine Taube gerettet. Guter junge wir haben es verstanden. Demnächst sollte jeder solche Threads erstellen wenn er mal was gutes gemacht hat um dann andere total als schlechte Menschen dastehen zu lassen.

Wollt ja eigtl. nichts zu dem Thema schreiben aber offensichtlich hat dieser Thread eben nur die Aufgabe andere zu diskreditieren.

Macht doch einen Deal. Du erwähnst das Wort Persona nicht mehr und er das Wort Taube, mal gucken wer länger durchhält

Ist doch das bekannte Totschlagargument. Ist man kein Vegetarier, darf man sich auch nicht als Tierfreund und vielleicht auch Retter in Not bezeichnen.

Darum geht es nicht. Es geht darum, sich permanent für Tiere stark zu machen, Menschen zu kritisieren, die Tiere nicht gut behandeln etc. - während man seinen Billigschinken isst. Das ist sehr wohl moralisch zweifelhaft.

Wäre auch zu schön gewesen wenn der Thread Idiotenbeitragsfrei geblieben wäre.

Leute, an alle die sich für das ganze Thema nicht interessieren, bleibt doch einfach aus dem Thread raus.

Wenn ich ein Update poste dann nur für die, die es interessiert. Und ich weiss, da sind ein paar. Und wer mir Selbstbeweihräucherung unterstellt, soll einfach die Fresse halten. Ehrlich, auf solch beknackte Unterstellungen habe ich derzeit gar keinen Bock, da ich neben der Taube zurzeit noch eine echte Krise wegen meiner schwer kranken Mutter durchzustehen habe.

Du lässt mit deinem zwei Antwortmöglichkeiten und deren Formulierung aber überhaupt keinen Spielraum.
Entweder ist man ein Tierhassendes Ungeheuer oder der Retter der Tierwelt.

Das hat nichts mit einer Unterstellung zu tun das ist total offensichtlich was hier mit der Wortwahl bezweckt wird. Wenn nicht dann sollte man seine Worte mit bedacht wählen.

Was nun ein privates Problem, die wir alle irgendwo haben, mit dem Thema und der "Unterstellung" zu tun haben ist mir auch fremd.

Dann stimmt halt einfach nicht ab. Wo ist das Problem?
Ich selbst wüsste auch nicht, ob ich das so tun würde wie Freezi - daher keine Stimme. Sollen sich halt die melden, die es unter Garantie tun würden oder jene wie animalica oder Gerri, die Tauben mit der Pest assoziieren.

Ist ja echt nicht so, als müsste man unbedingt für jeden Scheiss abstimmen.

Zurück
Oben