Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Taube gerettet - Verrückte oder gute Tat?

Hättet ihr der Taube auch geholfen?


  • Umfrageteilnehmer
    60

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir hatten mal eine Taube im Garten, die extrem angeschlagen war, konnte nicht mehr fliegen. Leider hat der Hund sie im selben Moment gesehen wie wir und rannte direkt los. Er kam dann mit der Taube im Mund zurück zu uns... und sry, wir hätten sie nicht behutsamer tragen können, der fehlte gar nichts. Danach haben wir Sie aber ehrlichgesagt einfach nur in ein Gebiet getragen, wo ihr nichts passieren kann.

Wir haben mit Vögeln aber auch keine guten Erfahrungen gemacht, kurze Zeit vorher ist einer beim Pflegen in der Wohnung verendet, das braucht man nun auch nicht
 
Wir hatten mal eine Taube im Garten, die extrem angeschlagen war, konnte nicht mehr fliegen. Leider hat der Hund sie im selben Moment gesehen wie wir und rannte direkt los. Er kam dann mit der Taube im Mund zurück zu uns... und sry, wir hätten sie nicht behutsamer tragen können, der fehlte gar nichts. Danach haben wir Sie aber ehrlichgesagt einfach nur in ein Gebiet getragen, wo ihr nichts passieren kann.

Wir haben mit Vögeln aber auch keine guten Erfahrungen gemacht, kurze Zeit vorher ist einer beim Pflegen in der Wohnung verendet, das braucht man nun auch nicht

Dafür sind ja Ärzte und Kliniken da. Dort kann man sie jederzeit hinbringen. Kein verletztes Wildtier muss qualvoll sterben, wenn es gefunden wird. Man muss nur die Eier haben und etwas tun, und nicht einfach wegsehen und vorbeigehen.
 
Dafür sind ja Ärzte und Kliniken da. Dort kann man sie jederzeit hinbringen. Kein verletztes Wildtier muss qualvoll sterben, wenn es gefunden wird. Man muss nur die Eier haben und etwas tun, und nicht einfach wegsehen und vorbeigehen.

Naja, richtig. Man geht halt oft auch mit einer gewissen Naivität an die Sache, was ich gerade erzählt habe ist aber auch gut 15 Jahre her:ugly: Oft sieht man es einem Vogel aber auch nicht an, wie krank er wirklich ist.
 
Naja, richtig. Man geht halt oft auch mit einer gewissen Naivität an die Sache, was ich gerade erzählt habe ist aber auch gut 15 Jahre her:ugly: Oft sieht man es einem Vogel aber auch nicht an, wie krank er wirklich ist.

Wirklich gesund kann eine Stadttaube kaum sein, weil die Abfall fressen. Tauben in Schlägen leben gesund und werden wie gesagt über zehn Jahre alt, sofern sie nicht bei einem Ausflug des Schlags überfahren oder angegriffen werden.

Was ich mit Fridolin machen soll weiss ich immer noch nicht. Jeder sagt einem verflucht noch mal etwas anderes. Von man darf sie nicht mehr einfach so aussetzen über natürlich darf man das, bis hin zu sie darf nicht in eine andere Stadt weil sie ortsbezogen lebt, ist alles dabei. Und ich Dödel mache mir darüber nur noch Gedanken.

Dachte die Idee mit Düsseldorf wäre gut, jetzt zweifle ich doch wieder. Zumindest lenkt es mich etwas ab, weil wahre Sorgen habe ich derzeit wieder mal wegen meiner kranken Mutter.

Morgen mal meine Tierärztin anrufen was sie sagt. Leider gibt es nur in Großstädten wirklich Hilfe bzw. Stationen für gefundene und verletzte Tauben.
 
Die hat doch bis jetzt draussen selbst mit Handicap überlebt. Und jetzt nach ein paar Tagen im Wohnzimmer soll sie draussen nimmer zurecht kommen? Das geht doch gegen jeglichen Hausverstand. Fütter sie noch ein 2-3 Tage ordentlich an und wenn sie im Käfig unruhig ist lass sie an ner geschützten Stelle raus. Dann sollte das Ding auch durch sein...^^
 
Die hat doch bis jetzt draussen selbst mit Handicap überlebt. Und jetzt nach ein paar Tagen im Wohnzimmer soll sie draussen nimmer zurecht kommen? Das geht doch gegen jeglichen Hausverstand. Fütter sie noch ein 2-3 Tage ordentlich an und wenn sie im Käfig unruhig ist lass sie an ner geschützten Stelle raus. Dann sollte das Ding auch durch sein...^^

Im Wohnimmer ist sie nicht, da wäre es wohl zu warm. Was ist denn ein Hausverstand? :D

Unruhig ist sie nicht. Die macht keinen Muchs, sondern sitzt nur da. Eine coole Taube.

Ich denke ich würde auch sowas ähnliches raten, ginge es nicht um die Taube die ich gerettet habe. ;)

Ich halte euch auf dem laufenden.
 
bc22c22574cd80e15150392806c1c536h



(Weil die Taube so nicht aussieht)

Sieht sie aus wie ein Fridolin?
 
Ja, für mich war er sofort Fridolin. Obwol ich nicht mal weiss ob er ein er ist. :D

Habe Frido eben das erste mal fressen sehen, der haut sich da riesige Nussstücke rein ohne sie zu zerkleinern. Heftig. In den kleinen Schnabel passt echt was rein. Trinken tut er auch.

Bin schon mit Leuten in Kontakt zwecks Vermittlung zu großen Taubenschlägen.

image.jpeg
 
Freut mich, dass er das so gut annimmt!

Ein Taubenschlag wäre natürlich klasse. Dann hat er wenigstens ein ordentliches Zuhause und muss nicht in der Fußgängerzone nach Brötchenkrümeln betteln. :D
 
Zurück
Oben