Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Switch Launch Area

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ausser, dass du den Akku eines weiteren Gerätes damit unnötig leer ziehst. Und ich habe ein weiteres Gerät auf/neben mir liegen. Und ich will garnicht damit anfangen auf die Idee zu kommen, an die Switch ein hochwertiges Headset mit Ingame-Sound anschliessen zu wollen... :ugly:

Sogar die Wii U konnte eigenen Chat, auch wenn ich mich an MK8 garnicht mehr erinnern will. :fp:

Danke. Hab gerade gehört, dass nur eine 32GB-SD beiligt... Also noch eine Investition zum Launch

Die 32GB sind Flash-Speicher (onboard). Der SD-Slot ist also frei.

Ich habe aktuell vorbestellt:
- 1x Switch (grau)
- 1x Zelda Standard-Edition

Die 20.000mAh Powerbar, die ich zuhause habe, sollte erstmal reichen. Brauche nur noch ein USB-C Kabel für die Kiste und dann geht's ab!

Zuletzt bearbeitet:
Bestehen eigentlich realistische Chancen auf "Axiom Verge" und "Punch Club"?
Ist ja nicht so, dass ich nicht schon beide Titel in meiner Steam-Bibo hätte... aber "haben" und "spielen" sind ja bekanntlich zwei Paar Schuhe :p

Auf einem Mobilgerät wie der Switch würde ich aber komischerweise sofort loslegen mit den beiden Dingern!

Zum Abo

Komm ich wohl nicht drum herum mit Splatoon und MK8

Kann man nix machen

Doch verzichten.
Nach dem aktuellen Info- (bzw. Gerüchte-)Stand mach ich das definitiv nicht mit. Aber da ich ja wahrscheinlich eh erstmal mit dem Kauf warte bzw. warten muss, gucke ich einfach mal wie das in der Praxis aussieht. Auf MK8 würde ich schon ungern verzichten... allerdings spricht im Moment auch noch nicht viel dagegen einfach mit der U-Version weiter zu spieln.

Ich habe mich mittlerweile wieder etwas beruhigt, nachdem ich mich über die tolle Onlinesmartphoneappkacke richtig aufgeregt habe. Ich spiele bei Nintendo hauptsächlich im lokalen MP und werde daher auf den Onlinedienst wohl verzichten. Zuhause komme ich ja über WLAN ganz normal in den Nintendo Shop, wenn ich das richtig verstanden habe, somit werde ich das eben notgedrungen hinnehmen.

Die bunte Switch und Zelda sind vorbestellt. Eventuell noch 1 2 Switch, aber da bin ich sehr skeptisch. Eine 128 GB Speicherkarte das extra Ladekabel und eine Tasche werde ich wohl auch noch bestellen.
Sobald ARMS erscheint gibt es noch ein Paar JoyCons extra (eventuell dann mit der Verbindung zum Laden). Was muss man bei der Speicherkarte zur Speichererweiterung denn beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich meine WiiU mit allen Spielen und Zubehör zu einem guten Kurs verkauft habe, habe jetzt noch etwas nachgelegt. Nun sieht mein Launch Paket wie folgt aus:

- Bunte Switch
- Zelda
- Pro Controller
- Tasche
- Ladekabel für die Switch (zum Mitnehmen)
- Speicherkarte 128 GB
- eventuell lade ich mir Constructor HD

Edit: Ich habe schon einmal in einem anderen Thread gefragt, versuche es aber hier noch einmal: Muss man bei den Speicherkarten was besonderes beachten?

Zuletzt bearbeitet:
- Ladekabel für die Switch (zum Mitnehmen)

Hast Du Dir wirklich das original Ladekabel für 30 Öcken gekauft? Ist eine ernst gemeinte Frage.
Ich habe mir nämlich nur ein USBC-Kabel 7 Euro bestellt und habe vor, das mit einem ganz normalen Universal-Netzteil zu nutzen. Macht man sich damit den Akku kaputt? Meinen New 3DS lade ich ohne original Nintendo Netzteil jedenfalls problemlos seit über 2 Jahren. Nur ein passendes USB-Kabel für den 3DS musste ich mir natürlich besorgen.

Guter Hinweis mit dem Ladekabel, ich habe nicht auf die Art des Anschlusses geachtet. Wobei ich beim Akku ein kleiner Schisser bin, ich will den auf keinen Fall ruinieren und werde wohl auch hier auf (hoffentlich gut abgestimmtes) Originalzubehör setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Guter Hinweis mit dem Ladekabel, ich habe nicht auf die Art des Anschlusses geachtet. Wobei ich beim Akku ein kleiner Schisser bin, ich will den auf keinen Fall ruinieren und werde wohl auch hier auf (hoffentlich gut abgestimmtes) Originalzubehör setzen.
In der Regel dauert die Akkuladung mit den Standard USB-Netzteilen schlicht länger. Der Switch-Akku hat 4.300 mAh und läßt sich mit dem Retail-Adapter in ca. 3h laden. Mit einem Handy-USBC-Adapter brauchst Du wahrscheinlich wesentlich länger. Die längere Ladedauer sollte keine Auswirkung auf die Lebensdauer des Akkus haben, aber die Ladung würde mir einfach zu lange dauern.

Zurück
Oben