Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Switch Launch Area

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gehen diese "Add ons" für die Joycons bei euch auch so unheimlich schwer runter? Muss da richtig Kraft anwenden, während die Joycons von der Switch und dem Grip schön locker runtergehen. Der Lock Button ist entriegelt und den Button des Joycons drück ich natürlich auch.

Gehen zumindest nicht leicht ab, aber den Button des Joycons musst du beim abziehen nicht drücken, nur den Lock-Button lösen.
 
Muss natürlich auch noch loswerden, dass ich meine seit heute Vormittag habe. Stand schon um 09:30 Uhr vor Media Markt... Was aber gar nicht nötig gewesen wäre. Waren zwar viele Leute da, aber eigentlich lief alles ganz gesittet. Das liegt vermutlich daran, dass wir in Dresden alle Nazis sind und deswegen mehr Disziplin haben :)

Im Laden habe ich dann das ganz große Kreuz gemacht:
- Konsole in grau
- extra Joy-Cons in bunt (die Farben sind dann übrigens genau anders herum wie bei der bunten Konsole)
- Pro Controller
- Zelda
- 1,2,Switch
- Tasche (besser als ich dachte - mit eingenähten Innentaschen für Zubehör und Spiele)
- eShop Guthaben (bereits eingelöst für Shovel Knight)
- Ladeschale für die extra JoyCons
- extra Netzteil

Zu Hause dann erstmal gefreut, dass alles einwandfrei funktioniert (Gerät selber, Internetverbindung, Account erstellen, neues und altes Guthaben verknüpfen, 128GB Speicherkarte). Auch mein Powerbank-Ziegelstein funktioniert. Beim Spielen lädt er die Konsole sogar noch langsam auf.

Zelda probe gespielt und positiv angetan gewesen. In Ruhe komme ich aber erst heute Abend dazu, wenn der Hund geküsst, die Frau geschlagen und die Kinder ins Bett gebracht worden sind.

Das hat mir gleich mal nicht gefallen:
- von der Qualitätsanmutung würde ich sagen, dass das Gerät nix ist, was für für die Ewigkeit gemacht wurde. Zwar stylischer als andere Nintendo Geräte, aber lange nicht so robust
- Dass die mitgelieferte JoyCon-Halterung keinen USBC-Port hat ist eine Frechheit
- Weil der USBC-Port der Switch auf der Unterseite liegt, kann man sie im Tischbetrieb nicht laden. Bloß gut, dass Nintendo in 2 Wochen einen Stand veröffentlicht, der das dann doch ermöglicht (ein Schelm, wer Böses dabei denkt)
- Das Button-Layout ist sehr gewöhnungsbedürftig. Bei Zelda musste ich ständig auf meine Finger schauen
- Keine analogen Trigger - Dumm!
 
Das ist genau das was mich am meisten an der switch stört. Um sie wirklich gut zu haben muss man mindestens 500 Euro (konsole, pro controller, Speicherkarte, lan adapter, ladestand usw.) ausgeben. Deswegen ist für mich Nintendo von der traditionsfirma zum abzockerverein mutiert.
Zumal man davon ausgehen kann das sich die Preise in den nächsten 5 Jahren nicht ändern werden.
Dagegen wird mir sogar Apple langsam sympathisch. :gerri:
 
Das ist genau das was mich am meisten an der switch stört. Um sie wirklich gut zu haben muss man mindestens 500 Euro (konsole, pro controller, Speicherkarte, lan adapter, ladestand usw.) ausgeben. Deswegen ist für mich Nintendo von der traditionsfirma zum abzockerverein mutiert.
Zumal man davon ausgehen kann das sich die Preise in den nächsten 5 Jahren nicht ändern werden.
Dagegen wird mir sogar Apple langsam sympathisch. :gerri:

"Muss"
 
Die Analysten von Superdata schätzen, dass die Nintendo-Konsole in diesem Jahr fünf Millionen Mal verkauft werden könnte. Das wäre im Vergleich mit Konkurrenten wie Playstation 4 oder Xbox One (5 Mio. nach drei bzw. sechs Monaten) ein eher schwacher Start.

Superdata führt das zum einen auf den recht hohen Einstiegspreis (329 Euro) und fehlende Bundle-Angebote mit Spielen zurück. Nintendo müsse darum buhlen, sich als Zweitkonsole neben einem der beiden anderen Geräte etablieren zu können.

Nintendo selbst hatte zuvor angegeben, im März zwei Millionen Konsolenausliefern zu wollen.


http://www.bild.de/spiele/spiele-ne...eim-verkaufsstart-in-japan-50686198.bild.html
 
Sie ist daaaaaa... Bzw hab Sie vor zwei Stunden abgeholt. Bin so happy!

Verarbeitung ist echt super und das System flutscht und ist super übersichtlich! Definitiv besser als bei der Konkurrenz. Fand das bei der One was zu verwurschtelt. Dazu noch der tolle Bildschirm und die praktischen Joycons, die auch gut in meine großen Hände passen!

Boah bin ich zufrieden. :D
 

Anhänge

  • IMG_3674.JPG
    IMG_3674.JPG
    428,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update:

Gerade eine Stunde "1,2,Switch" mit meinem Sohn gespielt und nicht schlecht gestaunt: das Teil umfasst doch tatsächlich rund 30 Spiele. Vorgestellt wurden doch immer nur 8!? Für 35 Euro vielleicht doch ganz ok.

Man muss aber dazu sagen, dass es dabei wirklich nur um den Spaß an der Freude geht. Besonders deep und präzise sind die Spielmechaniken nicht gerade. Aber genau das Richtige für einen 5-Jährigen um zum ersten Mal einen Controller in der Hand zu halten (Tränchen wegwisch)
 
Ich lese das wirklich gerne , wie die Leute sich voller Vorfreude auf die neue Konsole vorbereiten . Die Spannung , ob die Konsole rechtzeitig ankommt oder ob man noch Eine im Laden bekommt. Und wenn sie dann endlich das Teil in ihren Händen halten...:bier:

Leider spricht mich die Switch (bis jetzt) überhaupt nicht an :heul:.Ist schade. Ich hätte echt gerne mal wieder eine neue Nintendo Konsole. :oops:
 
Es ist auch ein Megafail... ich war gestern beim Saturn und es gab viele Konsolen noch. Aber bis auf Just Dance kein einziges Spiel (!). Hätte es Zelda gegeben, wäre sogar ich vielleicht schwach geworden, aber so ist das Thema bis Weihnachten für mich sicher mal durch. Schon eine merkwürdige Sache, da gibt's noch dutzende Konsolen und der Verkäufer kann auch nur den Kopf schütteln, weil Nintendo kaum Spiele geliefert hat... Irgendwas mit auf 5 Konsolen ist ein Zelda gefallen.. :fp:
 
Zurück
Oben