SWI Switch Launch Area

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von Leo_Lausemaus, 13. Januar 2017.

  1. zvezda

    zvezda Zvezda zivot je

    Beiträge:
    6.456
    Zustimmungen:
    3.047
    Gehen zumindest nicht leicht ab, aber den Button des Joycons musst du beim abziehen nicht drücken, nur den Lock-Button lösen.
     
    Steffko gefällt das.
  2. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.718
    Zustimmungen:
    4.665
    Muss natürlich auch noch loswerden, dass ich meine seit heute Vormittag habe. Stand schon um 09:30 Uhr vor Media Markt... Was aber gar nicht nötig gewesen wäre. Waren zwar viele Leute da, aber eigentlich lief alles ganz gesittet. Das liegt vermutlich daran, dass wir in Dresden alle Nazis sind und deswegen mehr Disziplin haben :)

    Im Laden habe ich dann das ganz große Kreuz gemacht:
    - Konsole in grau
    - extra Joy-Cons in bunt (die Farben sind dann übrigens genau anders herum wie bei der bunten Konsole)
    - Pro Controller
    - Zelda
    - 1,2,Switch
    - Tasche (besser als ich dachte - mit eingenähten Innentaschen für Zubehör und Spiele)
    - eShop Guthaben (bereits eingelöst für Shovel Knight)
    - Ladeschale für die extra JoyCons
    - extra Netzteil

    Zu Hause dann erstmal gefreut, dass alles einwandfrei funktioniert (Gerät selber, Internetverbindung, Account erstellen, neues und altes Guthaben verknüpfen, 128GB Speicherkarte). Auch mein Powerbank-Ziegelstein funktioniert. Beim Spielen lädt er die Konsole sogar noch langsam auf.

    Zelda probe gespielt und positiv angetan gewesen. In Ruhe komme ich aber erst heute Abend dazu, wenn der Hund geküsst, die Frau geschlagen und die Kinder ins Bett gebracht worden sind.

    Das hat mir gleich mal nicht gefallen:
    - von der Qualitätsanmutung würde ich sagen, dass das Gerät nix ist, was für für die Ewigkeit gemacht wurde. Zwar stylischer als andere Nintendo Geräte, aber lange nicht so robust
    - Dass die mitgelieferte JoyCon-Halterung keinen USBC-Port hat ist eine Frechheit
    - Weil der USBC-Port der Switch auf der Unterseite liegt, kann man sie im Tischbetrieb nicht laden. Bloß gut, dass Nintendo in 2 Wochen einen Stand veröffentlicht, der das dann doch ermöglicht (ein Schelm, wer Böses dabei denkt)
    - Das Button-Layout ist sehr gewöhnungsbedürftig. Bei Zelda musste ich ständig auf meine Finger schauen
    - Keine analogen Trigger - Dumm!
     
  3. STEEL

    STEEL

    Beiträge:
    6.805
    Zustimmungen:
    1.792
    Das ist genau das was mich am meisten an der switch stört. Um sie wirklich gut zu haben muss man mindestens 500 Euro (konsole, pro controller, Speicherkarte, lan adapter, ladestand usw.) ausgeben. Deswegen ist für mich Nintendo von der traditionsfirma zum abzockerverein mutiert.
    Zumal man davon ausgehen kann das sich die Preise in den nächsten 5 Jahren nicht ändern werden.
    Dagegen wird mir sogar Apple langsam sympathisch. :gerri:
     
  4. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    30.265
    Zustimmungen:
    10.489
  5. Steffko

    Steffko Erbsenzähler

    Beiträge:
    18.402
    Zustimmungen:
    6.196
    "Muss"
     
    Beardsome und BitByter gefällt das.
  6. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    24.541
    Zustimmungen:
    23.031
    Am Alex war ich nicht. Morgen ist es vermutlich eh zu spät. Mal gucken, vielleicht stolper ich ja doch drüber.
     
  7. Pudel

    Pudel

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    28
    Die Analysten von Superdata schätzen, dass die Nintendo-Konsole in diesem Jahr fünf Millionen Mal verkauft werden könnte. Das wäre im Vergleich mit Konkurrenten wie Playstation 4 oder Xbox One (5 Mio. nach drei bzw. sechs Monaten) ein eher schwacher Start.

    Superdata führt das zum einen auf den recht hohen Einstiegspreis (329 Euro) und fehlende Bundle-Angebote mit Spielen zurück. Nintendo müsse darum buhlen, sich als Zweitkonsole neben einem der beiden anderen Geräte etablieren zu können.

    Nintendo selbst hatte zuvor angegeben, im März zwei Millionen Konsolenausliefern zu wollen.


    http://www.bild.de/spiele/spiele-ne...eim-verkaufsstart-in-japan-50686198.bild.html
     
  8. geckZ

    geckZ Halo is making a Comeback Baby

    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    2.417
    Sie ist daaaaaa... Bzw hab Sie vor zwei Stunden abgeholt. Bin so happy!

    Verarbeitung ist echt super und das System flutscht und ist super übersichtlich! Definitiv besser als bei der Konkurrenz. Fand das bei der One was zu verwurschtelt. Dazu noch der tolle Bildschirm und die praktischen Joycons, die auch gut in meine großen Hände passen!

    Boah bin ich zufrieden. :D
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
    Bullitt gefällt das.
  9. Pudel

    Pudel

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    28
    Viel Spaß wünsche ich:dhoch:
     
    geckZ gefällt das.
  10. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.718
    Zustimmungen:
    4.665
    Kurzes Update:

    Gerade eine Stunde "1,2,Switch" mit meinem Sohn gespielt und nicht schlecht gestaunt: das Teil umfasst doch tatsächlich rund 30 Spiele. Vorgestellt wurden doch immer nur 8!? Für 35 Euro vielleicht doch ganz ok.

    Man muss aber dazu sagen, dass es dabei wirklich nur um den Spaß an der Freude geht. Besonders deep und präzise sind die Spielmechaniken nicht gerade. Aber genau das Richtige für einen 5-Jährigen um zum ersten Mal einen Controller in der Hand zu halten (Tränchen wegwisch)
     
    olle Frikadelle gefällt das.
  11. Muuhh

    Muuhh

    Beiträge:
    18.958
    Zustimmungen:
    4.725
    ernste frage: In genf spricht doch alles französisch?!
     
  12. Siebesiech

    Siebesiech

    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    1.215
    Jap :deal:
     
  13. rocket boy

    rocket boy *MiXeR appreciation title*

    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    2.888
    Der Saturn bei mir hatte kein Zelda mehr, dafür noch 2 Switch. Hat mich vor einem Spontankauf bewahrt, wäre wohl sonst schwach geworden :traurig:
     
  14. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.718
    Zustimmungen:
    4.665
    Aber der traurige Smiley sagt, dass es Dir lieber gewesen wäre, sie hätten noch ein Zelda da gehabt und es hätte den völlig unvernünftigen Spontankauf gegeben, oder wie?
     
    0shikuru gefällt das.
  15. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    67.156
    Zustimmungen:
    25.346
    Also da hat nintendo wohl echt einen megafail hingelegt mit dem nicht verfügbaren zelda, das darf denen doch echt nicht passieren. Das kann man wirklich nicht nachvollziehen.
     
    olle Frikadelle gefällt das.
  16. Blacki138

    Blacki138

    Beiträge:
    70.635
    Zustimmungen:
    28.843
    Bei Amazon auch ausverkauft. Schon eigenartig :ugly:
     
  17. Steffko

    Steffko Erbsenzähler

    Beiträge:
    18.402
    Zustimmungen:
    6.196
    Bei amazon ist die Switch selbst allerdings auch ausverkauft.
     
  18. olle Frikadelle

    olle Frikadelle Fly, Robin, fly

    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    683
    Ich lese das wirklich gerne , wie die Leute sich voller Vorfreude auf die neue Konsole vorbereiten . Die Spannung , ob die Konsole rechtzeitig ankommt oder ob man noch Eine im Laden bekommt. Und wenn sie dann endlich das Teil in ihren Händen halten...:bier:

    Leider spricht mich die Switch (bis jetzt) überhaupt nicht an :heul:.Ist schade. Ich hätte echt gerne mal wieder eine neue Nintendo Konsole. :oops:
     
  19. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    16.050
    Zustimmungen:
    9.995
    Es ist auch ein Megafail... ich war gestern beim Saturn und es gab viele Konsolen noch. Aber bis auf Just Dance kein einziges Spiel (!). Hätte es Zelda gegeben, wäre sogar ich vielleicht schwach geworden, aber so ist das Thema bis Weihnachten für mich sicher mal durch. Schon eine merkwürdige Sache, da gibt's noch dutzende Konsolen und der Verkäufer kann auch nur den Kopf schütteln, weil Nintendo kaum Spiele geliefert hat... Irgendwas mit auf 5 Konsolen ist ein Zelda gefallen.. :fp:
     
  20. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    67.156
    Zustimmungen:
    25.346
    Immerhin kann man es digital kaufen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.