Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Supernatural - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yep, war ein tolles Finale und hätte auch sehr gut als Serien-Ende funktioniert. Mal schauen in welche Richtung die neuen Macher in der nächsten Staffel gehen wollen.

Hab jetzt die ersten 11 Folgen der 5. Staffel intus. Shit! Noch 2 Monate bis die zweite Hälfte rauskommt. :wand:

Auf jeden Fall wieder der absolute Burner. Hochdramatische Folgen (Abandon all Hope) wechseln sich mit den totalen Brüllern ab (Trickster-Folge, Benjamin Button-Folge, The Real Ghostbusters etc.). Ich könnte mir die Serie echt ewig anschauen. Nur genial. :headbang:

Glod schrieb:
Hab jetzt die ersten 11 Folgen der 5. Staffel intus. Shit! Noch 2 Monate bis die zweite Hälfte rauskommt. :wand:

Auf jeden Fall wieder der absolute Burner. Hochdramatische Folgen (Abandon all Hope) wechseln sich mit den totalen Brüllern ab (Trickster-Folge, Benjamin Button-Folge, The Real Ghostbusters etc.). Ich könnte mir die Serie echt ewig anschauen. Nur genial. :headbang:

schon auf deutsch ?

Nope. Von Amazon UK. Deutsch geht bei der Serie ja gar nicht. In der englischen Fassung hab ich Dean und Sam - die obercoolen toughen Brüder. In der deutschen Fassung hab ich Dean und Sam - 12jährige Teenies. Totales NoGo. :nein: :drunter:

Glod schrieb:
Nope. Von Amazon UK. Deutsch geht bei der Serie ja gar nicht. In der englischen Fassung hab ich Dean und Sam - die obercoolen toughen Brüder. In der deutschen Fassung hab ich Dean und Sam - 12jährige Teenies. Totales NoGo. :nein: :drunter:

Da frag man sich ob die Synchronstudios sich überhaupt das Original anschauen oder nur den Text lesen und dann frei nach Schnauze irgendwelche billigen Synchronsprecher holen.

Bei Sam haben sie einfach den Gilmore Girls Synchronsprecher übernommen. Und der passt bei Supernatural überhaupt nicht. Und der von Dean ist wirklich noch viel unpassender. :fp:

Gibt ja jetzt auch endlich den Trailer zu Season 6 von Supernatural und schaut wie immer einfach nur hammermässig aus. Kann's kaum noch erwarten.

http://ausiellofiles.ew.com/2010/09/14/supernatural-season-6-trailer/

:shock: :headbang: :headbang:

Gestern die 5. Staffel beendet. Schnüff...was für eine geile Serie. Aber ich kann sie ja nochmal schauen. Und danach noch einmal und dann wieder ... :D

Allerdings bin ich doch einigermaßen überrascht.

Ausgerechnet die letzte Folge war eine der schlechtesten überhaupt. :staun:
Ich kenne die Zuschauerzahlen und das Budget der Serie nicht. Aber da wird...nun ja zumindest 3 Staffeln auf die ultimative Schlacht Armageddon Michael vs. Luzifer hingearbeitet und der Fight besteht dann darin, dass sich die beiden auf einem leeren Friedhof mitten im Nirgendwo Sprüche reinreichen und Dean ein Rocky-After-Fight-Gedächtnis-Gesicht verpasst bekommt? :skep:
Ich meine, es gab bereits in Staffel 1 Folgen, die größeren Schauwert hatten. Es war mir ja von Anfang an klar, dass die groß angekündigte Apokalypse doch eher klein ausfallen würde, denn dafür konnte kein Geld da sein. Trotzdem hat es die 5. Staffel über 23 Folgen hinweg sehr gut hinbekommen, diesen Aspekt zu verschleiern, indem sie den "Gefäß"-Teil der Story wirklich bis zu dem Zeitpunkt ausgereizt haben, wo es dann hätte nervig werden können. Das sie dann ausgerechnet in der ultimativen Folge so "abkacken", hat mich doch sehr irritiert.
Nicht falsch verstehen, die Folge ist keinesfalls schlecht oder so. Aber sie passt vorn und hinten nicht zur aufgebauten Erwartungshaltung. Wer da versehentlich reinzappt, wird ausgerechnet von diesem Showdown sicher nicht dazu animiert werden, sich den Rest der Serie anzusehen. Schade...
Außerdem fällt gerade am Schluss auf, dass die Serie gewaltsam auf eine Fortsetzung getrimmt wurde und das ist imo eine fragliche Entscheidung, denn hier ging sicher einiges an Potential flöten, auch wenn ich es natürlich kaum abwarten kann, Dean und Sam wieder on the road zu sehen.

Trotz dieser kleinen Nicklichkeit, ist und bleibt Supernatural die beste Nicht-Comedy-Serie mit einer zusammenhängenden Handlung, die ich kenne. Andere wie Band of Brothers, Rome und Deadwood sind besser, aber die haben es auch nur auf 2-3 Staffel gebracht, während Supernatural es hingekriegt hat, sich über 5 Staffeln kontinuierlich zu steigern. Wer hätte gedacht, dass einem zwei TV-Schönlinge aus der C-Riege, die anfangs aus purem Kalkül gecastet zu sein schienen, derart ans Herz wachsen könnten?
Natürlich sind Jensen Ackles und Jared Padalecki jetzt für immer als Dean und Sam gebrandmarkt und ich werde sie nie wieder sehen können, ohne sie zwangsläufig mit diesen Rollen in Verbindung zu bringen. Aber sie haben hier eine grandiose Arbeit abgeliefert und es dürfte ihnen wahrscheinlich auch schwer werden, das künftig nochmal zu toppen.
Ebenfalls außergewöhnlich ist, dass sämtliche Nebenfiguren, die eine etwas größere Rolle hatten, ebenfalls mit grandiosen Darstellern besetzt wurden, die in ihren Rollen förmlich aufgingen. Gerade die Arschloch-Figuren sind hier eine absolute Bank. Egal, ob Yelloweyes, Alastair, Lucy, Crowley, Lucifer, die Reiter oder ein anderer Fiesling - alle sind auf den Punkt gecastet und genießen ihre Rollen sichtlich. Aber auch die gute Seite ist mit Bobby, Castiel (awesome) und den anderen fabelhaft besetzt.
Das gesamte Drehbuch der Serie ist ebenfalls klasse. Es ist fraglich, ob Supernatural ähnlich gut gewesen wäre, wenn sie an dem Monster-of-the-Week-Schema der ersten Staffel festgehalten hätten. So aber vollzog sich ein schleichender Übergang zwischen diesen Folgen und einer großen zusammenhängenden Geschichte, der schlichtweg großes Kino ist.
Und auch inhaltlich stimmt da nahezu alles. Egal ob Spannung, Grusel, Tragik oder Humor - Supernatural beweist in allen Elementen eine Wahnsinnsqualität. Dabei gehen die einzelnen Teile oft so nahtlos ineinander über, dass man vor den Machern nur den Hut ziehen kann. Hier können sich andere Schreiberlinge, die sich inzwischen darauf spezialisiert haben, ein bewährtes Konzept zu Tode zu reiten, gleich mal die ganze Wurst mitnehmen (24 ich spreche mit DIR).
Interessanterweise muss sich die Serie auch nicht abartiger Cliffhanger oder blödsinnig kontruierter Wendungen bedienen, um bei Laune zu halten und den Zuschauer dazu zu bringen, die DVDs eine nach der anderen in den Player zu werfen.

Ich könnte jetzt hier noch länger weiterschreiben, aber ich mache Schluss und übergebe das Wort an Jensen Ackles.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XTsxF47wx5M[/vid]

Als Fazit bleibt mir nur die Höchstwertung und die Sicherheit, dass die beiden Brüder noch oft auf meinem TV zu Gast sein werden. :dhoch:

10/10

Zurück
Oben