Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Supercup 2019

Wer gewinnt den Supercup?

• Umfrageteilnehmer
    37

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte dich immer als sehr fair bzw ehrlich erlebt was Bayern angeht, anders als andere teilweise. Versteh gerade nicht wieso du so grimmig und doch abwertend schreibst. Mag ja sein das es um nichts ging aber sei ehrlich, gegen den Sieg und Titel hättest du auch nichts gehabt. Da dürfen sich die Dortmunder doch freuen, Sieg ist Sieg

Ich bin auch fair und absolut realistisch. Dortmund darf sich über den Sieg freuen. Ist gut für ihr Ego und für das Prestige. Mehr aber auch nicht. Ich finde das gerade peinlich, wie einige Anti Bayern Fans so eine unwichtige Niederlage ausschlachten, um gegen die Bayern zu stänkern ... sollen KHR und Hoeneß nach einer Niederlage jubeln und sympathisch wirken? Die sind genauso wie euer Watzke knallharte Geschäftsleute. Die wirken nunmal so unnahbar. Bei Leuten wie @Zimtzicke merkt man einfach, dass sie nur nach der kleinsten Möglichkeit suchen gegen die Bayern zu stänkern. Nach euer 0:6 Niederlage und der verpatzten Meisterschaft der letzten Saison habe ich keinen einzigen Kommentar von ihm gelesen. Kein echtes Interesse an diesem Sport haben, aber trotzdem vorne dabei sein, wenn es darum geht, gegen die Bayern zu stänkern.

Um das klarzustellen: Der BVB ist top, die Neuzugänge klingen gut. Ich wäre der erste hier, der dir und auch BVB Fans wie @Marcello gratuliert, wenn Dortmund einen großen Titel holt oder den FC Bayern in einem wirklich wichtigem Spiel besiegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dich immer als sehr fair bzw ehrlich erlebt was Bayern angeht, anders als andere teilweise. Versteh gerade nicht wieso du so grimmig und doch abwertend schreibst. Mag ja sein das es um nichts ging aber sei ehrlich, gegen den Sieg und Titel hättest du auch nichts gehabt. Da dürfen sich die Dortmunder doch freuen, Sieg ist Sieg

Nicht dein Ernst oder ?

Viel verblendeter geht schon fast nicht mehr.
Ich zumindest nehm ihn kaum objektiv war.

Mein ich aber nicht böse.
Am Ende geht es nur um Fußball.

Wo ist eigentlich Machti ?

Ich bin auch fair und absolut realistisch. Dortmund darf sich über den Sieg freuen. Ist gut für ihr Ego und für das Prestige. Mehr aber auch nicht. Ich finde das gerade peinlich, wie einige Anti Bayern Fans so eine unwichtige Niederlage ausschlachten, um gegen die Bayern zu stänkern ... sollen KHR und Hoeneß nach einer Niederlage jubeln und sympathisch wirken? Die sind genauso wie euer Watzke knallharte Geschäftsleute. Die wirken nunmal so unnahbar. Bei Leuten wie @Zimtzicke merkt man einfach, dass sie nur nach der kleinsten Möglichkeiten suchen gegen die Bayern zu stänkern. Nach euer 0:6 Niederlage und der verpatzten Meisterschaft der letzten Saison habe ich keinen einzigen Kommentar von ihm gelesen. Kein echtes Interesse an diesem Sport haben, aber trotzdem vorne dabei sein, wenn es darum geht, gegen die Bayern zu stänkern.

Um das klarzustellen: Der BVB ist top, die Neuzugänge klingen gut. Ich wäre der erste hier, der dir und auch BVB Fans wie @Marcello gratuliert, wenn Dortmund einen großen Titel holt oder den FC Bayern in einem wirklichen Spiel besiegt.
So so...in einem wirklichen Spiel :?

Als Bayern-Fan war das gestern für mich DIE Prognose der Saison. Wem in der bisherigen Transferphase schon nicht klar war, dass wir Dortmund in der kommenden Saison nur von hinten sehen, dem sollte es spätestens seit gestern Abend klar sein. Wenn ich mir dann überlege, dass Brandt noch gefehlt hat, wird mir ganz anders. Bayern erntet (endlich muss man schon fast sagen) die Früchte der grottenschlechten Führung um Hoenigge und den Vollpfosten Brazzo und bekommt hoffentlich in der kommenden Saison mal richtig einen in die Fresse. Und bitte lasst Sane in City !!! Das schadet uns nur noch mehr..... Ich habe keine Lust, in den nächsten Jahren weiterhin die Fatzke-Grinsekatze zu sehen, nur weil es die selbstherrlichen Halbgötter bei uns nicht mehr geschissen bekommen. Bitte Ollie....bitte Philipp...meldet Euch dringend zum Appell. Wir brauchen Euch :D

So so...in einem wirklichen Spiel :?

Als Bayern-Fan war das gestern für mich DIE Prognose der Saison.

Als BVB-Fan würde ich das nichtmals so sehen. Es war ein Spiel DER zwei Titel-Aspiranten kurz vor Saisonbeginn. Gewissermassen also auf jeden Fall eine Standortbestimmung, denn die Bayern sind gestern ganz sicher gegen den BVB nicht mit einer Scheissegal-Einstellung auf den Rasen. Jede Mannschaft möchte gerne gewinnen, möchte zeigen, wo man steht.

Letztlich ging es aber nur darum. Es reicht aber anscheinend, dass einige Menschen wie versteinert auf der Tribüne sitzen, also kann es nicht um nichts gegangen sein.

Eine Prognose für die Saison ist eh unmöglich. Letztes Jahr hatten wir 9 Punkte Vorsprung, jeder hat uns schon als sicheren Meister abgestempelt. Und was daraus wurde, hat man ja sehen können.

Für den BVB ging es gestern neben einem Sieg gegen den Erzrivalen wohl auch darum, ob Favre und die Mannschaft die richtige Taktik finden, und diese auch umsetzen können.

Ich bin auch fair und absolut realistisch. Dortmund darf sich über den Sieg freuen. Ist gut für ihr Ego und für das Prestige. Mehr aber auch nicht. Ich finde das gerade peinlich, wie einige Anti Bayern Fans so eine unwichtige Niederlage ausschlachten, um gegen die Bayern zu stänkern ... sollen KHR und Hoeneß nach einer Niederlage jubeln und sympathisch wirken? Die sind genauso wie euer Watzke knallharte Geschäftsleute. Die wirken nunmal so unnahbar. Bei Leuten wie @Zimtzicke merkt man einfach, dass sie nur nach der kleinsten Möglichkeit suchen gegen die Bayern zu stänkern. Nach euer 0:6 Niederlage und der verpatzten Meisterschaft der letzten Saison habe ich keinen einzigen Kommentar von ihm gelesen. Kein echtes Interesse an diesem Sport haben, aber trotzdem vorne dabei sein, wenn es darum geht, gegen die Bayern zu stänkern.

Um das klarzustellen: Der BVB ist top, die Neuzugänge klingen gut. Ich wäre der erste hier, der dir und auch BVB Fans wie @Marcello gratuliert, wenn Dortmund einen großen Titel holt oder den FC Bayern in einem wirklich wichtigem Spiel besiegt.
So klingt das doch besser. Wir sind uns denk ich alle einig das der Titel nichts wert ist aber trotzdem jeder gern gewonnen hätte.

Nicht dein Ernst oder ?

Viel verblendeter geht schon fast nicht mehr.
Ich zumindest nehm ihn kaum objektiv war.

Mein ich aber nicht böse.
Am Ende geht es nur um Fußball.

Wo ist eigentlich Machti ?
Doch. Mein Ernst. Da gibt es leider andere Leute (nicht böse sein wenn sich einer angesprochen fühlt) hier die jegliche Kritik, egal wie konstruktiv als direkten Angriff auf den Verein wahr nehmen und mit denen man leider dann oft genug nicht mehr normal reden kann. Da ist Mutzi oft realistischer und freundlicher was das angeht. Natürlich ärgert auch er sich aber er bleibt da schon immer im Rahmen

Als BVB-Fan würde ich das nichtmals so sehen. Es war ein Spiel DER zwei Titel-Aspiranten kurz vor Saisonbeginn. Gewissermassen also auf jeden Fall eine Standortbestimmung, denn die Bayern sind gestern ganz sicher gegen den BVB nicht mit einer Scheissegal-Einstellung auf den Rasen. Jede Mannschaft möchte gerne gewinnen, möchte zeigen, wo man steht.

Letztlich ging es aber nur darum. Es reicht aber anscheinend, dass einige Menschen wie versteinert auf der Tribüne sitzen, also kann es nicht um nichts gegangen sein.

Eine Prognose für die Saison ist eh unmöglich. Letztes Jahr hatten wir 9 Punkte Vorsprung, jeder hat uns schon als sicheren Meister abgestempelt. Und was daraus wurde, hat man ja sehen können.

Für den BVB ging es gestern neben einem Sieg gegen den Erzrivalen wohl auch darum, ob Favre und die Mannschaft die richtige Taktik finden, und diese auch umsetzen können.
Nach den letzten beiden Jahren würde ich aus BVB-Sicht wahrscheinlich auch tief stapeln, aber ich sehe das anders. Und das wäre für die kommende Saison sogar gar nicht mal schlecht.

Nach den letzten beiden Jahren würde ich aus BVB-Sicht wahrscheinlich auch tief stapeln, aber ich sehe das anders. Und das wäre für die kommende Saison sogar gar nicht mal schlecht.

Für die kommende Saison ist das selbsterklärte Ziel ja die Meisterschaft.

Vom Potential her traue ich Favre und der Mannschaft auch spätestens dieses Jahr die Meisterschale zu. Aber du wirst halt kein Meister, nur weil du evtl. gegen die Bayern gewonnen hast. Du musst auch gegen die Freiburgs, Bremen und Herthas gewinnen. Möglichst oft.

Da verlieren unsere Jungs oft noch die Leichtigkeit und das Selbstvertrauen, können es aber nicht mit der Verbissenheit der Bayern kompensieren. Das muss man halt erkennen und anerkennen.

Da hat man beim BVB schon oft Lehrgeld gegeben und mir erscheint Tiefstapeln da als gute Option. :D

Das war natürlich nichts weiter als nen Testspiel auf hohem Niveau. Der bvb mit den klareren Chancen und hinten mit uberragendem hitz. Wer aus dem Spiel aber Schlüsse zum Verlauf der Saison zieht hat einfach keine Ahnung.

Man hat einfach ganz deutlich gesehen, wo wir noch Probleme haben und daran muss gearbeitet werden bzw personell noch nachgebessert werden.
Wobei ich immer staune ist das so viel Theater um einen Spieler gemacht wird. Bayern hat doch nur 17 Spieler für die Saison. Für 3 Wettbewerbe ist das doch viel zu wenig. Klar muss die Qualität stimmen aber Bayern muss sich doch unbedingt in der Breite noch verstärken

Selten so ein Mist gelesen... Supercup ist eine Art Prognose. Letztes Jahr ist die Eintracht im Supercup gg Bayern untergegangen und haben trotzdem eine mega Saison gespielt.
Aber sind nicht Meister geworden. In den letzten Jahren ist der supercup Sieger immer Meister geworden. Das kann doch kein Zufall sein. Da muss man doch Tomaten auf den Augen haben muss man da doch.

Joshua Kimmich selbst äußerte sich nach der Partie am Samstag ähnlich wie Salihamidzic. Er sei über die gelbe Karte "auch ein bisschen sauer, weil es von mir überhaupt keine Absicht war".

Ach was vermisse ich bei diesen kleinen Pappnasen meinen geliebten Pepe. Da hätte sich niemand getraut irgendetwas umzutreten.

:gerri:

Wobei ich immer staune ist das so viel Theater um einen Spieler gemacht wird. Bayern hat doch nur 17 Spieler für die Saison. Für 3 Wettbewerbe ist das doch viel zu wenig. Klar muss die Qualität stimmen aber Bayern muss sich doch unbedingt in der Breite noch verstärken

Das Theater machen doch hauptsächlich die Medien, die kaum bis gar keine Informationen erhalten und sich aus der Not heraus irgendwas zusammen reimen. Anders kann man den ganzen Mist der vergangenen Wochen nicht zusammenfassen.

Zurück
Oben