Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Super Smash Bros: Ultimate

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lohnt sich das Spiel auch, wenn ich nicht online spielen will?

Ich spiele erstmal auch nur offline und es scheint dafür genug Content zu geben. Du hast anfangs nur 8 (?) der 2000000 Figuren zur Wahl und musst den Rest erst freischalten. Alleine das ist schon sehr motivierend. Dann gibt es einen Story-Modus, der mir recht umfangreich erscheint. Außerdem kann man jetzt auch Turniere veranstalten mit modifizierten Regeln. Sowas kann man auch gut alleine spielen, finde ich.
 
Evtl. gebe ich der Reihe doch nochmal eine Chance. Wie spielt es sich im Handheld-Mode? Gut spielbar oder nur dazu da, auch unterwegs der Sucht zu fröhnen? Wie ist denn die Downloadgrösse in etwa?
 
Es ist ja nun mein erstes Super Smash Bros aber ich komme gut klar.
Habe mich erst im Training mit der Grundsteuerung vertraut gemacht und spiele jetzt den Story-Modus.
Bin sonst eigentlich nicht so für Prügelspiele aber das macht mir richtig Spaß. Die Steuerung ist super, es fühlt sich so gut an. Ich kann es schlecht erklären, man muss es einfach selber spielen. :liebe:
 
Evtl. gebe ich der Reihe doch nochmal eine Chance. Wie spielt es sich im Handheld-Mode? Gut spielbar oder nur dazu da, auch unterwegs der Sucht zu fröhnen? Wie ist denn die Downloadgrösse in etwa?

Ich habe bisher nur im Handheld-Modus gespielt und kann nicht klagen. Mit dem Pro-Controller geht es aber sicher nochmal präziser von der Hand.

Der Download war 14 oder 16 GB groß. Bin mir nicht mehr ganz sicher.
 
muss man hier eigentlich auch irgendwelche move kombinationen auswendig lernen? :?

Jein.

Es gibt keine klassischen Halbkreis- oder Viertelkreis Special-Moves. Grundsätzlich hat jede Figur die gleichen simplen Steuerungsoptionen. Eine Taste für den normalen Angriff, eine Taste für den Spezial-Angriff, eine für's Blocken und eine zum greifen. Da man alle Angriffe aber jeweils mit oben, unten, links und rechts kombinieren kann und die Effekte teils sehr unterschiedlich sind, dauert es schon eine Weile, bis man einen Character wirklich meistert. Und dann kann man einige Angriffe auch noch aufladen.

Link zum Beispiel feuert mit der "Spezial-Taste" seinen Bogen ab. Hält man die Taste gedrückt, läd er den Schuss auf. Drückt man "Spezial" und den Stick gleichzeitig in Richtung Gegner wirft er seinen Bumerang. Der ist zwar sehr langsam, kann aber den Gegner im Rücken treffen, wenn er zu Link zurück fliegt. Spezial + oben entfesselt eine Wirbel-Attacke mit dem Master-Sword, bei der sich Link ein gutes Stück in die Luft erhebt. Die ist nützlich, wenn man einen Gegner über sich treffen will. Und bei Spezial + unten spawnt letztendlich eine Bombe in Links Hand, die er dann werfen kann.

Also komplizierte Kombos lernen nein.
Wissen wie man die wenigen Basics kombiniert und richtig einsetzt ja.
 
Unter "Weitere Modi" und dann unter "Klassisch" findet man übrigens noch einen klassischen Arcade Mode für jede Figur. 6 Gegner + ein Endboss. Dort kann man dann auch, abhängig vom Schwierigkeitsgrad, irgendwelche Belohnungen freispielen.
Dachte erst das wäre der single Modus... bis ich dann gestern gesehen habe das der unter "Geister" ist. Wobei ich das mit den Geistern immer noch nicht so richtig kapiere
 
Dachte erst das wäre der single Modus... bis ich dann gestern gesehen habe das der unter "Geister" ist. Wobei ich das mit den Geistern immer noch nicht so richtig kapiere

So richtig bin ich auch noch nicht dahinter gestiegen. Im Prinzip sind die Geister halt Buffs, die einem im Hintergrund irgendwelche Boni bringen. Mit manchen Geistern startet man z.B. Immer mit einem bestimmten Item. Ein anderer zieht automatisch Items zur Spielfigur heran, wenn man sich in der Nähe befindet. Oder sie erhöhen ganz einfach Angriffs- und Abwehr-Werte.
 
Wie kann ich mir den Story Modus genau vorstellen mit Cutcenes für jede Figur eigene und eigene Story?

Cutscene hatte ich bisher nur eine am Anfang. Man startet mit Kirby als einziger Figur und wandert über eine Weltkarte. Durch das Bestreiten von Kämpfen erweitert man nach und nach das Roster. Außerdem bekommt man nach jedem Kampf so genannte Geister als Loot. Das sind meistens irgendwelche Nintendo-Figuren aus der zweiten Garde, die es nicht als Kämpfer ins Spiel geschafft haben. Die bringen einem gewisse Buffs und machen einen insgesamt stärker.

Sie bringen somit gewisse RPG-Elemente ins Spiel. Manchmal stößt man auf der Karte z.B auf alternative Routen, die man erst beschreiten kann, wenn man stärkere Geister gesammelt hat.

Es geht also insgesamt weniger um die Geschichte, sondern eher um das Entdecken und Aufdecken der Karte, ums Sammeln und Auflegen der Geister und um das Komplettieren der Kämpfer-Riege.
 
Mich hat das Spiel echt ziemlich gepackt. Die Ingame-Statistik sagt, dass ich seit gestern stolze 10 Stunden gespielt habe. Und dann haben wir bestimmt nochmal 2 bis 3 Stunden mit dem Account von meinem Sohn gespielt (er will unbedingt alles selber freischalten)
 
Ich habe jetzt auch mal das 7-tägige Testabo für den Onlineservice abgeschlossen und das macht schon Spaß. Aber man wird da gandenlos mit Spielern aller Könner-Stufen zusammen geschmissen, oder?
 
Zurück
Oben