Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Super Mario Run

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Wir wollten in der Lage sein, die Netzwerkverbindung zu nutzen, um sicherzustellen, dass die drei Spielmodi miteinander funktionieren und um die App so anbieten zu können, dass die Software sicher bleibt und die User in einer stabilen Umgebungen spielen können", so Miyamoto. "An einem Punkt hatten wir darüber nachgedacht, dass es toll wäre, den World Tour Mode eigenständig anzubieten, um ihn offline spielen zu können. Ein eigenständiger Modus hätte jedoch die Verbindung zu den Modi Toad Rally und Kingdom verkompliziert. Da aber diese beiden Modi vom Online-Speicher abhängen, mussten wir World Tour ebenfalls integrieren."

Auf Nachfrage, was es mit dieser angesprochenen Sicherheit auf sich habe, in der die Nutzer spielen sollen, bestätigt Miyamoto, dass es sich dabei um das Verhindern von Raubkopien von Super Mario Run handelt. Indem Nintendo eine permanente Internetanbindung voraussetzt, lässt es sich besser nachvollziehen, ob die Spieler die kostenpflichtigen Inhalte auch tatsächlich gekauft haben.
http://www.pcgameshardware.de/Super-Mario-Run-Spiel-59848/News/offline-spielen-1215601/

Ansonsten rate ich an, einfach mal locker durch die Hose zu atmen.
Internetverbindung scheint notwendig und falls das mobile Netz doch mal spinnen sollte, ist das auch kein Grund, der das Spiel implodieren lässt.

Super Mario Run (iOS): Warnung vor über 6.000 Malware-Apps / Spiel soll 75MB Datenvolumen pro Stunde verbrauchen

12.12.16 - Trend Micro gibt bekannt, dass es derzeit über 6.000 Malware-Apps gibt, die sich als Super Mario Run (iPhone, iPad) tarnen. Die Apps werden für Android-Systeme veröffentlicht.

Während Nintendo das Spiel am 15.12.16 für iOS veröffentlichen wird, soll die Android-Version erst 2017 folgen. Viele Kriminelle machen sich diese Verspätung mit Malware-Apps zunutze und täuschen mit ihnen vor, dass es Super Mario Run schon geben würde.

Wie berichtet, benötigt Super Mario Run zum spielen eine ständige Internet-Verbindung. AppleInsider will erfahren haben, dass das Spiel pro Stunde ein Datenvolumen von maximal 75MB verbrauchen kann.
CLICK (Livedoor: "「マリオラン」配信前に偽装不正・迷惑アプリ 6000件が蔓延")
CLICK (AppleInsider: "The game requires a persistent internet connection to play that will consume 75 MB per hour or less on wireless.")

Quelle: www.gamefront.de

ich hab/hätte genug Volumen am Handy, so is es nich..aber was zum Teufel übertragen die da, dass es (bis zu) 75MB die Stunde braucht?

Ich mein, wenn man das regelmäßig zockt, kann da schon ein schöner Batzen Volumen zusammen kommen.. Und es is eben komplett wertlos verbranntes Volumen.. Find ich jetz auch nich sooo toll.

Und es soll ja Menschen geben, die kein iPhone mehr, dafür aber einen iPod haben. Damit bin ich, zumindest unterwegs, mal richtig raus. Und dafür hab ich das Teil ja. Um unterwegs Musik zu hören und zu zocken. Ohne akkufressendes wifi.

Nur mal um die Originalaussage im Artikel auch mal zu sehen:

AppleInsider has learned that the title will require 75 megabytes of data per hour of "constant, involved" play after the initial download, and in most cases significantly less.

Anders formuliert: nix genaues weiß man nicht.

Schätze wegen Leaderboards und dem komischen Toad Modus.

Edit: Und als Kopierschutz für die Android Version, die bald kommt. Das Ding wird mehr raubkopiert werden als verkauft.

Naja, wer spielt denn ernsthaft mehrere Stunden mit mobiler Datenverbindung?

Mittagspause z.B.? Wenn ich auf der Zulassungsstelle sitze?

Ich hab 1,5GB Volumen pro Monat, und das reicht in aller Regel. Meistens um die 1,2GB Verbrauch. Da kann man sich ausrechnen, wieviele Stunden es im schlimmsten Falle reichen würde.

Aber ich will nicht schwarz malen. Wenn es nachher nicht die 75MB sind sondern deutlich weniger, kann ich es immernoch nicht gut heissen, aber ich motze nicht.

Zurück
Oben