Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Super Mario Run

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der vergleich ist lächerlich merkst aber selbst ne?
Und nein es geht nicht um spielstand ablegen sonder kopierschutz wie es laut jetztigen news stand zumindest dargestellt wird.

Du weißt doch selbst , was bei Android los ist , da wird jede App als
.APK angeboten und ist dann mit zwei Klicks auf dem Gerät. Wenn die da keinen Riegel vorschieben , dann verkaufen die, zumindest auf Android, kaum etwas.

Mir fällt jetzt auch, außer im Flugzeug, kein Ort ein, an dem ich kein Netz habe ... und ich wohne aufm Dorf...

Nur um mich mal in die Diskussion einzubringen, ich wohn am Arsch der Welt aufm Dorf, hat keine 3000 Einwohner. Und hab 3GB LTE und NIE, aber wirklich NIE kein Internet oder Netz am Handy.

Mit pokemon und seinem Online zwang sind sie ja auch richtig auf die fresse geflogen.

Der durchschnittliche Bürger ist vermutlich 5% der Zeit die er sein Handy nutzt in einem Bereich ohne Netz und das ist wahrscheinlich noch viel. Das ist wieder aufregen des aufregen wegens.

Und diese billig Mentalität in den appstores dieser Welt könnte man eh mal zur Diskussion stellen. Nicht ohne Grund mehren sich die free 2 play Angebote. So kommt wenigstens Kohle wieder rein. Die meisten heulen doch schon wenn Apple die Preise der Apps von 79 Cent auf 99 Cent anhebt während Sie Ihre 1.19 teure redbull Cola Dose in den Müll werfen weil die Sache mit dem Pfand zu anstrengend ist.

Ich finde das triffts ganz gut.
Immer diese Hauptsache billig Mentalität. Darf natürlich kein Free to Play sein, weil die sind immer böse aber wehe sie verlangen mehr als 99 Cent. Dann ist Polen offen.

Bedeutet "Online-Zwang" denn überhaupt, dass man durchgehend online sein muss? Oder kann damit auch gemeint sein, dass man zu Beginn oder meinerwegen vor jedem Level kurz eine Verbindung herstellen muss? Wenn letzteres der Fall ist, wäre mir das völlig egal. Wenn ich mal keine Verbindung habe, dann spiele ich eben nicht.

Ich denke nur kurz zu Beginn, sonst wird es ein Akkufresser. Vielleicht auch nur alle 24 Stunden einmal einchecken oder so etwas in der Art. Am Anfang ist der Aufschrei groß, am Ende merkt es niemand.

Ehrliche Käufer zahlen einen Premium Preis und können unter Umständen bei aufgebrauchtem Datenvolumen oder fehlendem Netz nicht mehr zocken. Bei allen, die sich das Spiel illegal ziehen, hat das Spiel wahrscheinlich keinen online Zwang mehr und sie können sorgenfrei jederzeit Spielen.

Da läuft doch grundsätzlich was falsch!

Ehrliche Käufer zahlen einen Premium Preis und können unter Umständen bei aufgebrauchtem Datenvolumen oder fehlendem Netz nicht mehr zocken. Bei allen, die sich das Spiel illegal ziehen, hat das Spiel wahrscheinlich keinen online Zwang mehr und sie können sorgenfrei jederzeit Spielen.

Da läuft doch grundsätzlich was falsch!

... und Leute, die im Laden klauen gehen, müssen sich nicht an der überfüllten Kasse anstellen.

Ich würde einfach erstmal abwarten.

Denke das wird wie bei nem Gacha Game laufen. Jeder Fortschritt benötigt den Zugang zum Internet. Das ganze wird ja wohl alles Server seitig gespeichert, sodass zwar während eines Runs kein Internet nötig ist, der Abschluss/das Hochladen des Runs aber Internet benötigen wird.

Das Datenvolumen ist da aber eine sehr winzige Menge, sodass selbst ohne schnelles Internet spielen möglich sein sollte.

"Bei den Meisten" war der genaue Wortlaut. ... und ich habe noch die Bilder von den Pokémon Go Spielern in Berliner U-Bahnen vor Augen... so schlimm kann es also nicht sein.

"Bei den meisten" steht da, richtig, aber nicht bei den meisten Menschen/Spielern.

Ich habe jetzt leider keine Statistik über die Mobilfunk Verteilung und Netzabdeckung in Berlin zur Hand um der Sache auf den Grund zu gehen. So sehr interessiert es mich auch nicht, dass ich jetzt nach sowas suchen würde weil es eh nur um ein Handy Spiel geht welches mich nur zu einem kleinen Teil interessiert. Falls dir deine Zeit nicht zu schade für sowas unwichtiges ist, nur zu. Ich denke es gibt spannenderes als sich darüber auszutauschen wer wo Netz hat. Ich spiele eh nicht unterwegs. Von mir aus sollen die Online Zwang machen wie sie wollen, aber es gibt sicher genug Leute die sich daran stören würden.

Weiß man genaueres, was das mit ständig Internet genau bedeutet? Läuft das Spiel einfach gar nicht, sobald man kein Internet hat (gaaaaaaaaaaaaanz schlecht) oder braucht man nur periodisch mal ne Internetverbindung, vielleicht nach nem Level(recht unproblematisch)?

Ich würde mal davon ausgehen, dass eine permanente Verbindung gemeint ist. Zumal ich nicht verstehe wo der unterschied ist, wenn IC am Ende jedes levels eine Verbindung notwendig ist.

So oder so verstehe ich die Aufregung darum nicht. Wenn ich Probleme mit meinem Volumen habe wird das sicher nicht allein an diesem Spiel liegen und dann sollte ich mir vielleicht mal Gedanken machen, mein Volumen zu erhöhen.

Versteh das Gejammer auch nicht. Jeder ist online oder hat zu Hause oder unterwegs WLAN. Aber in letzter Zeit typisch wird hier im Forum ein Fass aufgemacht.

Nicht jeder hat ständig WLAN oder Netz. Ich hab hier ne schöne Bahnstrecke da ist ~15 Minute außerhalb der Bahnhöfe NULL Netz.

Mit dem Volumen hat das gar nix zu tun, der Datenverbrauch dürfte winzig sein.

Zurück
Oben