Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die ist doch so klein und Handlich, einfach eine kaufen und an einem sicheren Ort verstecken und dann heimlich zockenJetzt möchte ich nach dem Text eine Switch, weiss aber das meine holde....nein sagt.
Verdamntes Haus bauen, vor einem Jahr hatte ich schon längst bestellt![]()
So würde ich das nicht nennenWie gesagt, ist ein Punkt der Ansichtssache, genau wie bei invertierter Sichtsteuerung oder nicht
Aber machen wir da ein Deckel drauf, ich sehe, ich bin da in der Minderheit
![]()
Bin mittlerweile bei ~80 Monden und es ist einfach klasse. Aber 355... holy, da brauch ich noch ne ganze Weile.
Die Switch ist klein, fällt kaum auf![]()
Mit 355 Monden habe ich gerade das Finale abgeschlossen (wobei das Spiel hier erst richtig los geht).
Holy Shit.
HOLY SHIT.
Es wurde nicht zu viel versprochen, das Finale war der Wahnsinn. Ich spoilere weiterhin nichts, aber dieses Spiel hat alle 10/10 dieser Welt verdient. Es wird trotz des starken Spielejahrs 2017 viele wenn nicht gar die meisten GOTY-Awards abräumen. Zumindest gemeinsam mit Zelda - aberwitzig, das zwei solche Meilensteine in einem Jahr erscheinen.
Für mich das beste Mario, das ich je gespielt habe. Bei dem Spiel stimmt einfach alles, seien es die grandiosen Bosskämpfe, die schier unendliche Kreativität und Detailverliebtheit in jeder Welt und und jedem Level, neue überraschende Spielmechaniken immer und immer wieder bis zum Schluss, eine wunderschöne sowie stets flüssige Grafik, magische Musik, butterweiche Steuerung und ständig alternative Routen dank des Movesets von Mario.
Aus jeder Pore sprüht das Herzblut der Entwickler. Egal, welches Kostüm man trägt, es hat seine 2D-Variante in den 2D-Levels. Man steht still, Mario legt sich Schlafen und ein Vogel setzt sich auf seine Nase. Mario spielt beim Sprungjubel bei jedem Mond Schere/Stein/Papier. Mit dem Hund in der Wüste kann man "Holden Balldie Mütze" spielen. Haufenweise Minispiele. Haufenweise Referenzen an vergangene Mario-Teile. Haufenweise optionale Level, die teils auch richtig fordernd sein können. Und wem das Spiel zu leicht ist: die Herausforderungen im Post Game haben es in sich.
Der Umfang ist gigantisch. Nach dem Spiel ist hier vor dem Spiel. Nur weil man die Story abgeschlossen hat, ist Odyssey noch lange nicht vorbei. Man schaltet direkt danach eine neue Welt frei, außerdem werden "Sachen" in den Welten davor "freigeschaltet". Außerdem gibt es NOCH eine weitere Welt, die bei einer bestimmten Anzahl von Monden freigeschaltet werden kann.
Es lohnt sich also auf jeden Fall, mehr als nur die geforderten Monde in jeder Welt zu suchen!
Und wer weiß, was es noch an Geheimnissen gibt. Mit meinen 355 Monden habe ich noch längst nicht alle Monde in jeder Welt gefunden, d.h. auf mich warten noch Überraschungen. Und Kostüme gibt's wohl auch noch weitere. Und eine Überraschung, wenn man alle Monde im Spiel gesammelt hat (wobei ich nicht weiß, ob ich das jetzt und sofort angehe bzw. überhaupt schaffe).
Mario Odyssey ist eine Liebeserklärung an das Medium Videospiel. Könne man das Prädikat "fun to play" nur einem Videospiel aufdrucken, das hier wäre es. Man verliert sich darin, will den Controller nicht weg legen, freut sich im Minutentakt über kreative Ideen, lustige Momente und jeden einzelnen Mond. Es zaubert einem ständig ein Grinsen ins Gesicht bis hin zu Gänsehaut und Freudentränen, die ich beim Festival in New Donk City hatte.
Wenn IGN von einem "generational masterpiece" spricht, dann haben sie Recht. Mario Odyssey ist wegweisend. Es braucht keine Lootboxen oder DLC-Kostüme, um den Spieler zu locken. Es braucht nicht mal eine gute Story, denn dahingehend bleibt sich Mario natürlich treu. Mario Odyssey ist ein Paradebeispiel für grandioses Game Design, bei dem man das Gefühl hat, dass die Entwickler so ziemlich alles einbauen durften, was ihnen in den Sinn kam.
So viel erstmal von meiner Seite aus. Ich muss wieder zurück in die neu freigeschalteten Welten (die übrigens wunderschön sind, freut euch drauf) und Monde sammeln. Ich ziehe meinen Hut vor Nintendo (das Wortspiel hat bestimmt noch niemand genutzt!).
![]()
ich hätte lieber ein eigenes Haus als eine Switch.Jetzt möchte ich nach dem Text eine Switch, weiss aber das meine holde....nein sagt.
Verdamntes Haus bauen, vor einem Jahr hatte ich schon längst bestellt![]()

Was hat es denn mit den Bilderahmen auf sich, am besten im spoiler Antworten xD
.....I know I knowBin mittlerweile bei ~80 Monden und es ist einfach klasse. Aber 355... holy, da brauch ich noch ne ganze Weile.
Die Switch ist klein, fällt kaum auf![]()
Haben wir bereits und sich kennt sich mit Werkzeug aus xDverkaufe ihr die Switch doch einfach als Laser-Messgerät für die Baustelle![]()
Klar klar...bin Mal 10 h unauffindbar weil ich Mario zocke... hält nicht Mal der Akku so lang xDDie ist doch so klein und Handlich, einfach eine kaufen und an einem sicheren Ort verstecken und dann heimlich zocken![]()
Ja die 500€ von der one x auch Grad..Und was sind 350 € bei einem Hausbau. Die gehen doch im Rauschen unter.
Kannst haben digga, das bauen ist gerade besonders mühsam und wir müssen wieder umplanen mittendrin bla bla bkub blub...her mit der Switch!!!ich hätte lieber ein eigenes Haus als eine Switch.
wollen wir tauschen?![]()
Hab jetzt bestimmt schon 15 Stunden Spielzeit auf der Uhr, hinke aber wahrscheinlich trotzdem jedem anderen hier hinterher.
Muss nämlich 2 Spielstände parallel spielen, weil mein Sohn total abgeht auf das Spiel. Tagsüber spielen wir immer den 2Spieler-Modus mit seinem Spielstand. Die Geschichte mit dem steuerbaren Cappy ist genau richtig für einen Fünfjährigen. Im Wesentlichen kann er mir beim Spiel zusehen, hat aber hier und da trotzdem die Möglichkeit, ins Geschehen einzugreifen.
Meinen Spielstand kann ich leider immer erst abends weiterspielen. Mal bin ich im einen Spiel weiter, mal im anderen. Immerhin geht es beim zweiten mal fixer und man kann immer die Augen nach neuen Sachen offen halten. Das Problem ist nur, dass ich mir langsam nicht mehr merken kann bei welchem Spielstand ich was schon erledigt habe und was ich noch nachholen muss
Bin jetzt in beiden Spielen in der City angekommen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen