Wie schaut's aus darauf?
Ich glaube jederzeit, dass die Spiele auf dem Tablet super ausschauen. Aber da werde ich zu 98% bis 99% nicht drauf spielen.
Hab schon immernoch "Angst", dass es auf einem grossen 4k-TV eher suboptimal ausschaut.
Das hängt maßgeblich vom Anspruch ab.
Also auf dem großen Screen siehts natürlich nicht mehr so knackescharf auf wie auf dem Display.
Auch das hochscalieren trägt dann seinen Teil dazu bei. Bei der Größe und dem Abstand fällt dann auch Aliasing mehr auf und auch die "Tristesse" wirkt da mehr (wie zb. bei Zelda, auf dem kleinen Bildschirm super, auf dem großen hast Du dann halt teilweise einfach nur große braune Flächen).
Komischerweise freu ich mich aber beim Umschalten immer in beide Richtungen.
Ohjaaaa...endlich scharf.
Ohjaaaa...endlich groß.

Und am Anfang habe ich auch noch gedacht, Handheld ist gar nichts für mich, benutze ich in dem Modus auch nie ... finde ich jetzt aber gar nicht mehr so. Die Freiheit "mal eben" lässt es mich dann doch ab und zu abdocken.
Mal eben kurz zwischendurch auf der Couch, mal eben noch ne Runde im Bett ...
Nur so mal als einschub. Kommen wir zurück auf die Grafik. Wenn man durch und durch und nur Grafikorientiert ist, sollte man das nicht machen. Dann ist man aber auch eher PCler und auch mit Konsolen nicht in Gänze zufrieden imho. Da geht man ja auch immer einen Kompromiss ein.
Ansonsten ist der "Schmerz" aber eigentlich nicht so groß. Man merkt halt schon, dass man es nicht mit der PS4 Pro zu tun hat, aber es passt schon. Vorallem weil die Spiele eben Spaß machen und man damit beschäftigt ist, da ist es dann nicht ganz so schlimm.
Viele nicht AAA-Spiele sehen halt auf Xbox/PS4 auch nicht besser aus als das was die Switch so hergibt.
Einziges was ich wirklich als nicht schön empfinde sind die kleinen Tasten der JoyCons, das macht (zumindest mir) bei längeren Sessions keinen Spaß. Das ist irgendwie frickelig. Da sollte schon über kurz oder lang mal ein Pro-Controller her.