Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Super Mario Odyssey

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das mit dem Handheld Mode stört mich auch ziemlich. Habe schon bei Zelda ausschließlich in dem Mode gespielt und wollte es bei Mario eigentlich auch. Na ja, hilft wohl alles nichts aber schon schwach von Nintendo, das Kernfeature ihrer eigenen Konsole nicht ausreichend zu berücksichtigen.

Klärt mich auf, was gibts für Probleme... hab die letzten 3 Seiten durchsucht, aber nichts gefunden. Stehe auch kurz vor Kauf des Mario Bundles nur für das Spiel. Rettet mich davor, wenn nötig!

Klärt mich auf, was gibts für Probleme... hab die letzten 3 Seiten durchsucht, aber nichts gefunden. Stehe auch kurz vor Kauf des Mario Bundles nur für das Spiel. Rettet mich davor, wenn nötig!
Man MUSS die extra gesten nicht nutzen und die basis Gesten kann man auch so machen. Wenn man alle Monde finden will muss man hin und wieder die extra Gesten machen. Prinzipiell ist aber allles ohne probleme ohne Bewegungssteuerung machbar.

Man MUSS die extra gesten nicht nutzen und die basis Gesten kann man auch so machen. Wenn man alle Monde finden will muss man hin und wieder die extra Gesten machen. Prinzipiell ist aber allles ohne probleme ohne Bewegungssteuerung machbar.

Es gibt Moves die mit der Bewegungssteuerung super einfach von der Hand gehen und ohne doch recht umständlich auszuführen sind und das sind keine Moves die man nur ein paar mal im Spiel braucht. Dieser wirbelnde "Befreiungsschlag" mit dem Cap ist so ein Move zum Beispiel. Oder dieser "Auto Aim"-Wurf mit dem Cap, der sich so glaube ich ohne gar nicht durchführen lässt.

Das heißt also man muss den Bildschirm irgendwo hinstellen und mit den Joy-Cons spielen? Ginge das noch im Zug oder Flieger oder sind die sehr ausschweifend? Bin halt schon sehr viel unterwegs und dafür soll das Ding dann auch her.

Sehen Spiele eigentlich unterwegs (viel) schlechter aus?

Es gibt Moves die mit der Bewegungssteuerung super einfach von der Hand gehen und ohne doch recht umständlich auszuführen sind und das sind keine Moves die man nur ein paar mal im Spiel braucht. Dieser wirbelnde "Befreiungsschlag" mit dem Cap ist so ein Move zum Beispiel. Oder dieser "Auto Aim"-Wurf mit dem Cap, der sich so glaube ich ohne gar nicht durchführen lässt.
https://kotaku.com/super-mario-odyssey-s-not-quite-optional-motion-control-1819877218

Wie schaut's aus darauf?

Ich glaube jederzeit, dass die Spiele auf dem Tablet super ausschauen. Aber da werde ich zu 98% bis 99% nicht drauf spielen.

Hab schon immernoch "Angst", dass es auf einem grossen 4k-TV eher suboptimal ausschaut.
Ich zocke nahezu ausschließlich am TV. Selbst Zelda sah auf dem Dicken richtig gut aus. Ich glaub da brauchst du dir echt keine Gedanken zu machen. Genieß es einfach :-D

Das heißt also man muss den Bildschirm irgendwo hinstellen und mit den Joy-Cons spielen? Ginge das noch im Zug oder Flieger oder sind die sehr ausschweifend? Bin halt schon sehr viel unterwegs und dafür soll das Ding dann auch her.

Sehen Spiele eigentlich unterwegs (viel) schlechter aus?

Gefühlt eigentlich gar nicht. Durch den "kleinen" Screen sieht man natürlich das ein oder andere fehlende Detail einfach nicht. Hilfreich ist sicherlich auch, dass der Screen an sich ne super Qualität hat.

Habe gerade das Intro gesehen und Peach's Schloß gesehen. Ohne groß gespoilert zu werden, ist es möglich im Spiel in Peach's Schloß zu kommen? Ohne wenigstens zu der Location um das Schloß herum.

Wie schaut's aus darauf?

Ich glaube jederzeit, dass die Spiele auf dem Tablet super ausschauen. Aber da werde ich zu 98% bis 99% nicht drauf spielen.

Hab schon immernoch "Angst", dass es auf einem grossen 4k-TV eher suboptimal ausschaut.

Das hängt maßgeblich vom Anspruch ab.
Also auf dem großen Screen siehts natürlich nicht mehr so knackescharf auf wie auf dem Display.
Auch das hochscalieren trägt dann seinen Teil dazu bei. Bei der Größe und dem Abstand fällt dann auch Aliasing mehr auf und auch die "Tristesse" wirkt da mehr (wie zb. bei Zelda, auf dem kleinen Bildschirm super, auf dem großen hast Du dann halt teilweise einfach nur große braune Flächen).
Komischerweise freu ich mich aber beim Umschalten immer in beide Richtungen.
Ohjaaaa...endlich scharf.
Ohjaaaa...endlich groß.
:D :D
Und am Anfang habe ich auch noch gedacht, Handheld ist gar nichts für mich, benutze ich in dem Modus auch nie ... finde ich jetzt aber gar nicht mehr so. Die Freiheit "mal eben" lässt es mich dann doch ab und zu abdocken.
Mal eben kurz zwischendurch auf der Couch, mal eben noch ne Runde im Bett ...
Nur so mal als einschub. Kommen wir zurück auf die Grafik. Wenn man durch und durch und nur Grafikorientiert ist, sollte man das nicht machen. Dann ist man aber auch eher PCler und auch mit Konsolen nicht in Gänze zufrieden imho. Da geht man ja auch immer einen Kompromiss ein.
Ansonsten ist der "Schmerz" aber eigentlich nicht so groß. Man merkt halt schon, dass man es nicht mit der PS4 Pro zu tun hat, aber es passt schon. Vorallem weil die Spiele eben Spaß machen und man damit beschäftigt ist, da ist es dann nicht ganz so schlimm.
Viele nicht AAA-Spiele sehen halt auf Xbox/PS4 auch nicht besser aus als das was die Switch so hergibt.
Einziges was ich wirklich als nicht schön empfinde sind die kleinen Tasten der JoyCons, das macht (zumindest mir) bei längeren Sessions keinen Spaß. Das ist irgendwie frickelig. Da sollte schon über kurz oder lang mal ein Pro-Controller her.

Der Artikel bestätigt doch was ich gerade geschrieben habe? Sprich dass es Moves gibt die ohne Motion Controls umständlicher auszuführen sind und welche die sich scheinbar gar nicht ausführen lassen.

Selbst wenn es nur ein paar Situationen im Spiel gibt, in denen ich diese Motion only controls unbedingt benötige, würde ich diese trotzdem möglichst geschmeidig im Spiel verwenden können wollen, ganz wann mir das passt. In einem 3rd Person Action Titel muss ich auch nicht alle Kombos verwenden, um das Spiel zu bewältigen aber trotzdem will ich die Möglichkeit dazu haben, sie nach MEINEM Gutdünken aneinander reihen zu können, um zu Ergebnissen zu kommen, einfach weils geil ist bzw. Spaß macht.

Das kann man alles relativieren aber nicht schönreden.

Konnte jetzt endlich auch spielen.
Bin bis in die Wüstenwelt gekommen und leider hat sich bestätigt, dass ich 3D-Marios nicht so viel abgewinnen kann. MEIN Mario bleibt Super Mario World.

Nicht falsch verstehen... Ich finde es immer noch gut, aber es flasht mich nicht ansatzweise so sehr wie damals Zelda BotW. Ein bisschen Hype muss ich den ganzen 11von10-Reviews also unterstellen.

Zurück
Oben