Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Super Mario Odyssey

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde diese Mond-Inflation eh bisschen nervig. Für jeden Scheiß gibt's die Dinger. Aber das braucht's wohl heute, um die jungen Leute bei Laune zu halten.

Fühlst du dich so alt, dass alle anderen gleich "junge Leute" sind? :D Ich fand es recht elegant eingebunden, hab aber nicht das Bedürfnis, alle zu finden. Hab ich auch lediglich bei Mario 64 getan. Ansonsten verliere ich irgendwann einfach den Drive.

Bei uns hat das ganz gut funktioniert. Sind aber auch in einer Zocker-Phase gewesen mit den 2D-Marios, Rayman Legend u. den DKC-Ablegern, die wir allesamt im 2P Koop gespielt haben. Da war 3D World schon nicht anspruchsvoller. Nur kommt halt nicht jeder mit der 3D Perspektive klar...bzw. tut sich eben schwerer, wenn er sonst nicht so zockt.

Fühlst du dich so alt, dass alle anderen gleich "junge Leute" sind? :D Ich fand es recht elegant eingebunden, hab aber nicht das Bedürfnis, alle zu finden. Hab ich auch lediglich bei Mario 64 getan. Ansonsten verliere ich irgendwann einfach den Drive.

Nö, aber das ist halt ein Phänomen, dass die sagen wir mal Youtube-Generation quasi für jeden Zeiteinsatz sofort belohnt werden möchte, ansonsten verliert sie im Überfluss der Angebote schnell das Interesse. Und letztlich ist dieses Mario auch ein wirklich gelungener Versuch, diese junge Generation für das Franchise zu begeistern. Dafür spricht auch der sehr niedrige Schwierigkeitsgrad. Ich seh's auch an meinen Kindern. Mittlerweile darf ich das Spiel nicht mehr alleine spielen (mach ich natürlich trotzdem), sie sind komplett verliebt in das Spiel und jagen jeden Mond. Gäbe es da nur 120 im ganzen Spiel, die auch noch schwer zu erreichen sind, hätte das für sie nicht die gleiche Motivation.

Ach so, so jung meinst du. :) Ich finde, es passt aber auch zum Switch-Charakter zumindest so, wie ich die Konsole erlebe und nutze. Ne kurze Runde und trotzdem einen kleinen Fortschritt. Geht aber auch ohne. Gerade jetzt, wo man doch ne Menge Monde hat, läuft man ja länger durch die Gegend, ohne was zu finden.

Habe eben mal die ganz dunkle Seite des Mondes probiert. Aber das ist mir einfach zu frustrierend. Auf so einen Kram habe ich keine Lust mehr. Vor 20 Jahren vielleicht, aber nicht mehr heute.

Die dunkle Seite des Monds ist doch lediglich
der Bosskampf gegen alle 5 Hasen in Folge. Bei dem war doch nur der erste Hase eine kleine Herausforderung und das auch nur wenn man ihm immer alle Hütte auf einmal herunterhaut.
Oder meinst du die
dunkelste Seite des Monds
? Die habe ich noch vor mir. Will aber vorher noch in allen Welten alle Sterne die ich ohne Tipps finden kann sammeln und danach das Game mit
der dunkelsten Seite des Monds
beenden.

IMG_20171123_231623.jpg

Hab jetzt auch das post game Level abgeschlossen. Was'n Spiel. :huldig:

513. So um die 600 würde ich auch gerne noch holen und dann mal schauen, ob es darüberhinaus noch Spaß macht. Ich glaube, es gibt insgesamt aber
"nur" 880 zu finde. Den Rest muss man kaufen?

So, die dunkle Seite ist geschafft, aber auf die ganz finstere habe ich keine Lust. Auch die Abschnitte auf der dunklen Seite fühlen sich ziemlich nervig an. Kann aber auch daran liegen dass nach 580 Monden die Motivation weg ist. Wie man sich dazu aufraffen kann alles zu finden ist mir ein kleines Rätsel. ;)

Meine Lieblingswelten sind übrigens das Küstenland, Verlorenes Land, Seeland, Hutland.

Aber eigentlich waren alle Welten unglaublich schön. Im Cityland gab es auch so viel zu bestaunen. Ach, das Spiel ist einfach pure Liebe. Aber nun heißt es Abschied nehmen, denn die Switch kam nur ins Haus wegen Mario, und zieht nun weiter. Wäre albern das Ding hier verstauben zu lassen. Und da kein neues 2D DKC angekündigt ist und man auf ein neues Wave Race oder F-Zero wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag warten kann, brauche ich die Switch nicht. Aber bei Mario Odyssey 2 käme mir wieder eine ins Haus. :liebe:

Die dunkle Seite fand ich eigentlich recht easy. Sollte morgen die 500 Monde haben und geh dann das Endgame an. Glaube für mich ist danach aber dann auch gut. Nach knapp 35 Stunden passt das aber. :)

Bei mir ist schon nach 300 Minden Schluss, hab da echt keine Lust mehr. Aber ist aud jedenfall ziemlich geil gewesen.

Zurück
Oben