Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Super Mario Odyssey

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kann man in dem spiel mehrere spielstände anlegen, sodas mehrere Personen unabhängig voneinander zocken können? ich weiß noch das das bei Mario 3d Land damals noch ging.

So, 500 Monde zusammen. Muss jetzt noch in der City und im Bowserland die Mondkisten zerstören um da zumindest die auf der Karte angezeigten Monde zu finden. Unglaublich wie viele aber selbst danach noch zu finden sind ohne Hinweis.

Allein die 107 im Pilzland sind irre.

Ich glaube die dunklen Seiten des Mondes tu ich mir aber nicht an, das sieht zu frustrierend und Trial and Error mäßig aus. Wenn ich das Spiel dann für mein Empfinden fertig habe, wird die Switch wieder verkauft. An Zelda habe ich null Interesse, da das Spiel all das bietet was ich hasse. Und sonst ist da nix weiteres. Aber für Mario Odyssey hat es sich absolut gelohnt. Großartiges Spiel.

Die Story habe ich nun nach 15 Stunden abgeschlossen. Sehr schönes Finale. Die ersten beiden Welten habe ich schon besucht, um die Veränderungen zum ersten Besuch zu bestaunen. Da sind ja echt viele neue Dinge zu entdecken. Habe es mir aber abgeschminkt, auf die Suche nach allen Monden zu gehen. Werde jetzt noch alle alten Welten erkunden und mich dann an die neuen Bereiche wagen.

Spielspaßbombe.

Nach 538 Monden verliere ich dann so langsam etwas die Laune. Mir fehlt jetzt noch das erneute abklappern nach den neuen Monden auf der Karte im Bowser Land, alle anderen Welten habe ich erneut aufgesucht und zumindest das meiste mitgenommen. Manche Welten bieten aber immer noch 20-30 unbekannte Monde. Da habe ich aber einfach keine Lust mehr, vor allem die 107 im Pilz Land sind mir zu viel, da habr ich auch nur sehr wenige, so toll das Level auch sein mag.

Habe eben mal die ganz dunkle Seite des Mondes probiert. Aber das ist mir einfach zu frustrierend. Auf so einen Kram habe ich keine Lust mehr. Vor 20 Jahren vielleicht, aber nicht mehr heute.

Aber als Fazit bleibt trotzdem ein unglaublich schönes Erlebnis. Ich habe bei dem Spiel eigentlich permanent ein Lächeln auf dem Gesicht gehabt, sofern ich nicht an diversen Stellen zu oft gestorben bin. :D

Ganz klar das Game of the Year, sogar vor Uncharted Lost Legacy.

Ich halte mich bisher noch zurück. Will mir das Spiel gern für den Weihnachtsurlaub aufsparen. Ganz schaff ich das natürlich nicht. Es ist sooo gut. :liebe: Bin gespannt wo es sich letztlich in der Mario-Hitliste einreiht. Dürfte einen der ganz vorderen Plätze werden.

Ich halte mich bisher noch zurück. Will mir das Spiel gern für den Weihnachtsurlaub aufsparen. Ganz schaff ich das natürlich nicht. Es ist sooo gut. :liebe: Bin gespannt wo es sich letztlich in der Mario-Hitliste einreiht. Dürfte einen der ganz vorderen Plätze werden.

Mario 64 wird bei mir auf #1 bleiben, das hat aber durchaus auch etwas mit der Besonderheit des Spiels zu tun. So gesehen ist Odyssey objektiv schon das bessere Spiel. Das Gameplay ist so gut, das Übernehmen der anderen Figuren im Spiel ist so spaßig, und die Welten strotzen alle nur so vor Liebe und Ideen.

Das einzige was halt nach wie vor ab und zu nervt ist das Problem mit der Entfernung. Gerade wenn die Kamera suboptimal steht, kann man Entfernungen nach vorn oder zur Seite schwer abschätzen. Auch der Schatten ist nicht immer hilfreich.

Was mich bei all den Welten übrigens stark verwundert hat ist, dass es keine Geisterwelt gibt. Das hat doch eigentlich Tradition bei Mario Spielen, oder irre ich mich?

Wobei das Geisterhaus in Mario 64 schon recht spooky war. :D

Habe dennoch eine Geisterwelt vermisst.

Als Fazit landet es bei mir nach Mario 64 auf Rang 2.

fand ich auch schade, Geisterschloss und Bu-Hus gehören einfach irgendwie dazu :D
Vor allem haben sie ja mit der Ruine ne eigentlich perfekte Blaupause. Fand das von der Atmosphäre mit die gelungenste Welt, schade, dass es da quasi nur nen Bosskampf gibt

Zurück
Oben