Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Super Mario Odyssey

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem ich etwas mehr gespielt hab, bin ich doch stark in Richtung 10/10 unterwegs. Es passt einfach alles. Die Welt steckt voll von Ideen, Witz, Charme... einfach geil. Gestern Abend bin ich zum ersten Mal zurück in eine der Welten, die ich schon gespielt hab (Kaskadenland, also ganz am Anfang). Hab dort noch einige Monde geholt. Jetzt bin ich bei 17 glaub ich und da sollen noch 8 versteckt sein :staun:

Das bestürzt mich auch jedes Mal. :D Ich grase ein Kingdom sorgfältig von Kopf bis Fuß ab, klopfe mir schon regelmäßig für einige sehr obskur versteckte Monde auf die Schulter, lasse mir von Meister Toad sogar ein, zwei Hinweise geben, wenn ich mich gefühlt einer handvoll verbliebener Monde nähere, und am Ende fehlen trotzdem noch 20 Stück. :ugly:

Ist echt abgefahren. Frag mich auch immer, wo die Monde versteckt sind. Immer wieder entdeckt man neue Sachen.

Spiele gerade das Seeland(Meer), auch das strotz mmn nur so von Kreativen Ideen und genialen Verstecken von den Monden, für mich lässt da qualitativ gleich null ab, das hohe Level wird locker gehalten, aber ganz locker.

Na dann isses doch gut, wenn es das perfekte Spiel für Dich ist. Scheint ja für die meisten hier auch so zu sein.

Ich find's ja auch toll und habe es an den ersten beiden Tagen gleich um die 10 Stunden gespielt, aber heute muss ich z.B. zur Abwechslung schon was anderes spielen. Zelda hat mich da subjektiv einfach mehr umgehauen. Das habe ich mir direkt am 3. März gekauft und nix anderes gespielt, bis ich es nach 100 Stunden im April irgendwann durch hatte.

Hey... Einen "Nörgler" muss es doch geben... Sonst wär's doch kein gescheites Forum :grins:

Also mein Segen hat es für das Spiel des Jahres. Normal wäre so ein Genre bei mir nie in der engeren auswahl aber das Spiel ist so unglaublich gut. Da ist iirgendwie die Welt noch in Ordnung und es ist lange her das mich ein spiel so begeistert. Danke Nintendo!!!

Gerade erst gesehen, dass die Rocket Beans schon ein Beans vs Mario Odyssee veranstaltet haben. Das 7-Stunden-Video ist schon auf YouTube hoch geladen.

Was ich am faszinierendsten finde sind die Momente wo man Mario quasi völlig beiseite lässt um das Level mit einer komplett neuen Mechanik zu erkunden. Die Zieharmonika Würmer, die Tintenfische, das sind so erfrischende Abwechslungen, damit füllen Indiestudios ganze Spiele. :D

Bin derzeit immer mal wieder am in einen Stream reinschauen... oh man ich brauch das Game! Ich glaub, wenn heute nicht Sonntag wäre, würde ich sofort in den Media Markt rennen :waah:

rthzrtht6h6th6th.jpg

Bin jetzt im Land mit dem Gemüse-Polygon-Vulkan, welches man ja auch schon aus den Trailern kannte. Ich mag die größeren Welten mit 100 lilafarbenen Währungsmarken eindeutig lieber. Bei den kleineren macht es manchmal den Eindruck, als sei es ein wenig gekünstelt vollgestopft und weniger inspiriert. Den Eindruck hatte ich insbesondere im
Polarland
. Wenn ich da an Mario N64 oder Banjo Kazooie zurückdenke, war eine solche Welt dort viel eindrucksvoller und vom Layout her einfach passender und vielfältiger. In Odyssee ist dieses Land sehr voneinander losgelöst und aufgestückelt in einzelne Passagen. Das
Rennen
dort hingegen war echt megacool! :D

Sonst bin ich sehr zufrieden. Die großen Welten (bisher kenne ich 5 Stück, bin ja noch nicht durch) bieten unheimlich viel Innovation und Abwechslung. Das Kapern-Feature ist der absolute Hit und erweitert und bereichert das Mario Universum ungemein.

Mit 355 Monden habe ich gerade das Finale abgeschlossen (wobei das Spiel hier erst richtig los geht).

Holy Shit. :skep:

HOLY SHIT. :staun:

Es wurde nicht zu viel versprochen, das Finale war der Wahnsinn. Ich spoilere weiterhin nichts, aber dieses Spiel hat alle 10/10 dieser Welt verdient. Es wird trotz des starken Spielejahrs 2017 viele wenn nicht gar die meisten GOTY-Awards abräumen. Zumindest gemeinsam mit Zelda - aberwitzig, das zwei solche Meilensteine in einem Jahr erscheinen.

Für mich das beste Mario, das ich je gespielt habe. Bei dem Spiel stimmt einfach alles, seien es die grandiosen Bosskämpfe, die schier unendliche Kreativität und Detailverliebtheit in jeder Welt und und jedem Level, neue überraschende Spielmechaniken immer und immer wieder bis zum Schluss, eine wunderschöne sowie stets flüssige Grafik, magische Musik, butterweiche Steuerung und ständig alternative Routen dank des Movesets von Mario.
Aus jeder Pore sprüht das Herzblut der Entwickler. Egal, welches Kostüm man trägt, es hat seine 2D-Variante in den 2D-Levels. Man steht still, Mario legt sich Schlafen und ein Vogel setzt sich auf seine Nase. Mario spielt beim Sprungjubel bei jedem Mond Schere/Stein/Papier. Mit dem Hund in der Wüste kann man "Hol den Ball die Mütze" spielen. Haufenweise Minispiele. Haufenweise Referenzen an vergangene Mario-Teile. Haufenweise optionale Level, die teils auch richtig fordernd sein können. Und wem das Spiel zu leicht ist: die Herausforderungen im Post Game haben es in sich.

Der Umfang ist gigantisch. Nach dem Spiel ist hier vor dem Spiel. Nur weil man die Story abgeschlossen hat, ist Odyssey noch lange nicht vorbei. Man schaltet direkt danach eine neue Welt frei, außerdem werden "Sachen" in den Welten davor "freigeschaltet". Außerdem gibt es NOCH eine weitere Welt, die bei einer bestimmten Anzahl von Monden freigeschaltet werden kann.

Es lohnt sich also auf jeden Fall, mehr als nur die geforderten Monde in jeder Welt zu suchen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und wer weiß, was es noch an Geheimnissen gibt. Mit meinen 355 Monden habe ich noch längst nicht alle Monde in jeder Welt gefunden, d.h. auf mich warten noch Überraschungen. Und Kostüme gibt's wohl auch noch weitere. Und eine Überraschung, wenn man alle Monde im Spiel gesammelt hat (wobei ich nicht weiß, ob ich das jetzt und sofort angehe bzw. überhaupt schaffe :O_o: ).

Mario Odyssey ist eine Liebeserklärung an das Medium Videospiel. Könne man das Prädikat "fun to play" nur einem Videospiel aufdrucken, das hier wäre es. Man verliert sich darin, will den Controller nicht weg legen, freut sich im Minutentakt über kreative Ideen, lustige Momente und jeden einzelnen Mond. Es zaubert einem ständig ein Grinsen ins Gesicht bis hin zu Gänsehaut und Freudentränen, die ich beim Festival in New Donk City hatte.

Wenn IGN von einem "generational masterpiece" spricht, dann haben sie Recht. Mario Odyssey ist wegweisend. Es braucht keine Lootboxen oder DLC-Kostüme, um den Spieler zu locken. Es braucht nicht mal eine gute Story, denn dahingehend bleibt sich Mario natürlich treu. Mario Odyssey ist ein Paradebeispiel für grandioses Game Design, bei dem man das Gefühl hat, dass die Entwickler so ziemlich alles einbauen durften, was ihnen in den Sinn kam.

So viel erstmal von meiner Seite aus. Ich muss wieder zurück in die neu freigeschalteten Welten (die übrigens wunderschön sind, freut euch drauf) und Monde sammeln. Ich ziehe meinen Hut vor Nintendo (das Wortspiel hat bestimmt noch niemand genutzt!).

22859914_1590799280983920_8327640069279875321_o.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben