Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Super Mario Maker 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anhang anzeigen 107729

Eine fast haargenaue Mario Version von der Mega Man 2 Flash Man Stage! Hat echt Spaß gemacht die nachzubauen. Da könnten noch weitere folgen. :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier zum Vergleich. Rockige Musik gibt es natürlich auch. Dazu ist es noch angenehm leicht im Vergleich zum Original :D
Ich hatte bereits angefangen, nen Snake Man Level zu bauen. Bin aber über die Versuchsphase noch nicht rausgekommen. Bin gespannt auf deinen Level!

2-2 | Piranha Forest (mittelschwer)

Wenn man alle roten Münzen findet gibt es einen extra Checkpoint. ;)

4CBBE589-C9BE-4BA2-A644-57751544801C.jpeg

Lohnt sich das Spiel auch wenn man selber nicht bauen will, aber Lust auf die von anderen erstellte Levels hat? Und ist wohl Online-Abo notwendig oder?

Online Abo ist notwendig und es lohnt sich grade für den Fall sehr. Was die community da teilweise an leveln baut ist einfach völlig abgefahren.

Wie wäre es z. B. Mit ner Runde guitar hero :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Level von Salt Lake. Der Dude findet die perfekte Balance zwischen knallhart-fair-motivierend in seinen Leveln. Wenn ich mir überlege das er ALLES OHNE FEHLER AM STÜCK schaffen muss (meist drei Abschnitte bei ihm) um ein Level hochzuladen... Respekt.

Habs seit heute und wollte eigentlich nix selber bauen aber ihr kennt es ja... Daher zwei Fragen, wie kann ich mehrere Ebenen nach oben bauen die über Röhren verbunden sind? Und wie bekomme ich in die Fragezeichen-Blöcke Items wie Pilze oder Federn rein?

Items einfach auf den Block ziehen, Pilze, Gegner...etc. Geht auch bei Röhren und Kanonen.

Röhren dienen nur als Warp zwischen erster und zweiter Bauebene. Auf der gleichen Ebene kannst sonst Türen verwenden oder eben eine Reihe von Warpröhren durch die Ebenen.

Habs seit heute und wollte eigentlich nix selber bauen aber ihr kennt es ja... Daher zwei Fragen, wie kann ich mehrere Ebenen nach oben bauen die über Röhren verbunden sind? Und wie bekomme ich in die Fragezeichen-Blöcke Items wie Pilze oder Federn rein?

Soweit ich weiß, kannst du 2 komplette Spielfelder über Röhren verbinden. Dafür einfach eine Röhre einfügen, gedrückt halten und auf den Pfeil ganz rechts tippen. Dann öffnet sich ne neue Ebene, in der du die Zielröhre platzieren musst.

Bei den Blöcken: Block setzen, Feder setzen, Feder auf Block ziehen. Gleiches bei Blumen etc. Wenn du abhängig von Marios Zustand ein Item kommen lassen willst (wenn Mario klein, dann Pilz; wenn Mario groß, dann Blume) musst du die Blume irgendwo hin setzen, gedrückt halten und im Menü auf den Pilz gehen. Dann hat die Blume nen kleinen Pilz dran und du kannst sie in den Block ziehen.

Nochmal ne Frage zu den Ebenen. Man hat also max. zwei Spielfelder, aber ich würde gerne vier einzelne Abschnitte bauen, wo man erst in den nächsten kommt wenn man ne Aufgabe in dem davor gelöst hat. Ist sowas möglich? Also kann man das Spielfeld in vier kleine Bereiche teilen und diese dann mit Röhren oder Türen verbinden? Und wie macht man dies?

Zurück
Oben