Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Summer Game Fest 2023

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da haben wir ihn, den Termin für die erste große Nicht-E3 Show des Jahres: Geoff Keighleys Summer Game Fest Live Show wird 2022 am 09.06. um 20 Uhr übertragen.

Wie immer wird es ein multimediales Event mit Live Musik, Stars und natürlich Games.

Wann?
  • Donnerstag, der 09. Juni um 20 Uhr
Wo?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Letztes Jahr war es ja eher so meh. :O_o:
Eigentlich gab es bis auf den Elden Ring Trailer gar nichts erwähnenswertes.

Aber mal abwarten. Aus noch größerem Mangel an E3 Show Alternativen dieses Jahr, wird der ein oder andere Publisher/Entwickler vielleicht bei Goeff aufschlagen.

Aus Xbox Sicht erwarte ich aber schon mal nichts, da sie zwei Tage später schließlich ihre eigene Show abbrennen werden.

Weiß ich jetzt nicht, ob ich da jetzt dabei sein will/muss. :D

Denke mal, mir wird das Xbox Event genügen, jetzt wo auch Bethesda dort integriert ist. :deal:

Aber mal gucken, vielleicht schalte ich spontan dann doch rein. :cafe:

Ich erwarte auch nicht viel. Sony steht mittlerweile mehr auf ihre preisgünstigen State of Plays und MS ist zwei Tage später 90 Minuten am Start.

Da die Uhrzeit aber moderat ist, werde ich es wohl schauen und mich wahrscheinlich hinterher beschweren, dass ich meine Lebenszeit wieder haben will. Generell stehe ich ja nicht so auf diese Geoff Shows ;)

Aber wer weiß.

Das waren die Spiele aus der Show 2021. Mal aus Games Wirtschaft kopiert:

Die wesentlichen Programmpunkte in der Zusammenfassung:

• Tiny Tina’s Wonderlands (Borderlands-Spin-off – erscheint 2022 für Xbox One, PS4, PS5, Xbox Series X und PC)
  • Metal Slug Tactics
  • Death Stranding Director’s Cut für PlayStation 5
  • Jurassic World Evolution 2 (Dino-Park-Aufbauspiel)
  • Lost Ark (koreanisches Online-Rollenspiel, vertrieben von Amazon Games)
  • Salt and Sacrifice (erscheint 2022 für PS4 und PS5)
  • Solar Ash
  • Erweiterungen für Valorant, Among Us, Call of Duty, Overwatch 2, Escape from Tarkov und Fall Guys
  • Two Point Campus (Uni-Aufbauspiel, erscheint 2022)
  • The Anacrusis (4-Spieler-Koop-Action-Spiel für Xbox und PC, erscheint im Herbst)
  • Bloodhunt (Battle-Royale-Spiel im Vampire: The Masquerade-Universum)
  • Dark Picture: House of Ashes (erscheint für PC, PS4, PS5, Xbox Series X und Xbox One)
  • Tales of Arise (erscheint bereits am 10. September)
  • Planet of Lana (Puzzle-Spiel – erscheint 2022)
  • Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin (erscheint am 9. Juli)
  • Back 4 Blood (Zombie-Shooter)
  • Tribes of Midgard (erscheint am 27. Juli für PS4, PS5 und PC)
  • Evil Dead: The Game (Zombie-Action-Spiel (erscheint noch 2021)
  • Elden Ring (spektakuläres Action-Rollenspiel-Epos von den Dark-Souls-Machern – erscheint am 21. Januar 2022 für PC, Xbox Series /S, PS4, PS5 und Xbox One)

Wieso ist hier so wenig los? Wo is der Hype?

Heute abend ist nicht weniger als der Auftakt von dem, was früher mal die E3 war.

Bin vor allem erwartungsvoll, was Sony angeht. Denn MS hat am Sonntag ihr eigenes Event, ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute wirkliche 1st Psrty Bombshells von Xbox gibt. Das hebt man sich doch eher auf.
Aber Sony hat ja keine eigene Show in der kommenden Woche, daher gehe ich davon aus, dass wir heute abend n paar News von deren Seite bekommen.

Wird auch ordentlich Ankündigen regnen. Ist ja mittlerweile ein wichtiges Event.
Ich denke auch, das wird in den kommenden jahren so bleiben.
Auch wenn die ESA vor hat, nächstes Jahr eine E3 durchzuführen - das Ding ist tot. Keighley hat ordentlich drauf getreten und macht einfach vieles richtig im Vergleich zur Branchen-Lobbyorganisation ESA.
Das wird auch nächstes Jahr mehr ziehen.

ich bin hype für heute. das SGF letztes Jahr war schon ne ordentliche Veranstaltung, das wird sich fortsetzen und intensivieren, da bin ich mir sicher.

Mein hype ist extrem. Aber für die ms Show. Da wird der Sonntag wieder wie Geburtstag und Weihnachten zusammen.

Heute sehe ich mir die Show natürlich auch an, aber ich erwarte nix großartiges.

ich mag den typ und die show nicht sonderlich, aber letztes jahr war doch echt recht gut...von daher freu ich mich drauf
Man kann von Keighley halten, was man will, aber er ist ein Urgestein der Branchen-PR und ungemein wichtig. Gibt kaum jemanden mit so umfassenden Beziehungen zu allen wichtigen Akteuren der Branche.
Hab grade letztens gelesen, dass von der Journo/PR-Branche nur Keighley, Jeff Gerstmann und Andy McNamara alle E3s aktiv mitgemacht haben.

Und auch so macht Keighley so einiges, um die Mainstream-Anerkennung der wichtigsten Entertainment-Branche voranzutreiben. Sowohl hier mit dem SGF als modernem Gegenentwurf zu einer veralteten Messe ala E3 als auch mit den Game Awards. Auch hierzu kann man stehen wie man will, aber sie haben einen ungemein großen Production Value und ziehen auch im Mainstream Augen und Presse auf sich.
Und das war schon imme Keighleys Ziel - Games den Platz an der Aufmerksamkeits-Sonne verschaffen, die sie verdienen.

Heute mit MARVEL's Midnight Suns, Street Fighter 6, Gotham Knights und noch vieles mehr. Wird bestimmt gut! Aber so richtig warte ich auf Sonntag :)

Und das war schon imme Keighleys Ziel - SICH den Platz an der Aufmerksamkeits-Sonne verschaffen.

Habs mal korrigiert.

Nee... ich mag den Typen gar nicht. Ich sitz ja krankheitsbedingt hier eh den Tag über vor der Kiste rum... werd heute Abend aber lieber ne Tierdoku angucken als das. Und morgen dann ne nette Zusammenfassung in Textform + den einen oder anderen Trailer der mich interessiert.

Alles was Keighley in den letzten 2 Jahren gemacht hat und in welche Richtung er die Videospiel-Branche drängen möchte, wiederspricht allem, was ich an der Videospiel-Branche bislang so toll fand.

Von daher könnte es mich nicht weniger interessieren was er da wann auch immer macht. Soll ja wohl heut Abend sein, wusste ich nicht, will's aber auch nicht wissen.

Zurück
Oben