Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Sucker Punch (von Zack Snyder)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR schrieb:
Von dem angeblichen Ton-Fehler habe ich auch nichts hören können. :?
Der Tonfehler ist wie fälschlicherweise oft angegeben kein Knacken, sondern ein Zirpen. Hört man eher schlecht in ruhigen Szenen. Kommt durch ein Übersteuern und ist super bei 01:19:25 und drumherum zu erhören.

Ich denke wenn man es nicht weiß, dann stört es auch nicht wirklich. Wer es aber einmal ghört hat, der wird drauf achten.

Wolfgang schrieb:
Da ich mich ja völlig unvorbereitet in den Film gestürzt habe drängen sich mir paar Fragen auf:
ist das ne Comic Verfilmung?
Was soll das eigentlich? :?

Ausnahmsweise ist es mal keine Comicverfilmung, sondern ein Hirngespinst von Zack Snyder höchstpersönlich. :D

Und was das soll, weiß wohl auch nur er. :D Laut Artbook wollte er einfach mal einen sinnfreien Film drehen, der alle Elemente beinhaltet, die er selber unterhaltsam findet (Orks, Roboter, Ritter, Nazizombies, etc.). Ist ihm gelungen. :lol:

Freezi schrieb:
Abseits von dem Tonfehler scheint Warner auch etwas anderes verbockt zu haben, denn auf vielen Playern läuft die Disc nicht und bricht nach etwa zwei Minuten ab. Ist bei meinem Denon DVD-2500BT auch der Fall. Auf meinem Sony Player läuft die Scheibe.

Im Cinefactsforum gibt es schon 2-3 weitere User mit anderen Playern die auch betroffen sind.

Bei 1:59 Minute kam bei mir auch der Absturz. Zum Glück läuft der Film nach dem Firmware-Update :hurra:. Ich besitze übrigens einen Panasonic BD 35.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Traumsequenzen in HD.

Hab auch mal bis 1:19 Stunde vorgespielt. Ein Tonfehler ist mir da erstmal nicht aufgefallen. Ich guck aber nochmal in Ruhe.

Und an alle Pseudointellektuellen, die ständig an der Story rumnörgeln : der Film ist geil. :D

MiXeR schrieb:
Wolfgang schrieb:
Da ich mich ja völlig unvorbereitet in den Film gestürzt habe drängen sich mir paar Fragen auf:

Ausnahmsweise ist es mal keine Comicverfilmung, sondern ein Hirngespinst von Zack Snyder höchstpersönlich. :D

Und was das soll, weiß wohl auch nur er. :D Laut Artbook wollte er einfach mal einen sinnfreien Film drehen, der alle Elemente beinhaltet, die er selber unterhaltsam findet (Orks, Roboter, Ritter, Nazizombies, etc.). Ist ihm gelungen. :lol:

Allerdings :lol:

MiXeR schrieb:
Wolfgang schrieb:

Da hat er wirklich seiner Phantasie freien Lauf gelassen. Aber er wollte mal einen sinnfreien Film drehen? WTF, mal ?? Hat er sich mal 300 angesehen? :ugly:

Trotzdem finde ich die Idee hinter dem ganzen klasse, allerdings hätte man das ganze noch gigantischer machen können. Die Drachen Traumebene fand ich schon leicht schwächer, die Zugebene war dann schon arg blöd. Am besten haben mir die ersten beiden gefallen (Samurai + Nazizombies).

Vielleicht gucke ich mir den Film die Tage noch mal an. :D

Hab den Film zwar auch seit heute, aber ich glaube bei den ganzen Tonfehlern warte ich lieber auf die Austausch-Discs, als das ich mir den Streifen jetzt reinziehe und das Ganze durch die möglichen Störungen kaputt mache... :I

KaKun schrieb:
Hab den Film zwar auch seit heute, aber ich glaube bei den ganzen Tonfehlern warte ich lieber auf die Austausch-Discs, als das ich mir den Streifen jetzt reinziehe und das Ganze durch die möglichen Störungen kaputt mache... :I

Ich bezweifle sehr stark dass dir der Film gefallen wird. :D

KaKun schrieb:
Höre Dir doch ersteinmal bei besagtem Timeindex den Fehler an, ob Du überhaupt etwas hörst.

Einige übertreiben aber auch gleich immer! :nein:

JokerofDarkness schrieb:
KaKun schrieb:
Höre Dir doch ersteinmal bei besagtem Timeindex den Fehler an, ob Du überhaupt etwas hörst.

Einige übertreiben aber auch gleich immer! :nein:

Ok, hab bei 1:19 rein gehört, das Klackern und Klicken ist überdeutlich und mehr als nervig. Der Film kann sich also erst mal gehackt legen...

Hab den Film jetzt auch gesehen.
Was für ein sinnentleerter Schwachsinn....:nein:
Nicht mal dieActionszenen reissen es raus, weil die beim dritten Mal schon langweilen....

eigentlich habe ich bestimmt vier mal angefangen eine kleine kritik zu schreiben, aber ja, ne, seo hat es ganz gut zusammengefasst. mich hat nur bereits die erste kampfszene gelangweilt. 300 bleibt für mich der einzige snyder-film, der mir spaß gemacht hat.

Hab mir den Film heute auf Zune angesehen (Premiere).

Ich bin bei der Hälfte fast eingepennt.

So ein Quark. Schon alleine die erste Traumszene. Der Obermackerzombie schickt seine Schergen, die heizen der Kleinen ordentlich ein und man freut sich auf den "Endkampf" und dann zersäbelt sie den mit einem Schnitt? Was soll denn das?

Genauso das langweilige Ableben der Drachenmama. Da wird Spannung aufgebaut, die dann einfach im Nichts verpufft.

Pompöse Action kann der Zack (300), intelligente Action auch (Watchmen), und was sollte dann dieser Blödsinn?

Nochmal zum Ton:

Selbst wenn man das Zirpen nicht hört, aber das Übersteuern in einigen Actionszenen sollte mit einem vernünftigen System und gesundem Gehör klar zu erhören sein. Hatte nämlich bewusst auf das Zirpen geachtet, aber im Endeffekt nervte mich das Übersteuern.

Zum Film:
Ein ungewöhnlicher Genremix der meines Erachtens wirklich nur in so eine Story passt. Aber nicht nur optisch ein absoluter Leckerbissen, sondern auch inhaltlich sehr facettenreich. Dabei kann die Verschmelzung der 3 Ebenen den ein oder anderen Zuschauer eventuell überfordern. Dies wird wiederum den einen oder anderen Zuschauer dann dazu veranlassen, den Film drastisch abzuwerten und somit die Lager zu spalten. Ich denke wer den Tiefgang bei "Watchmen" zu schätzen weiß, der wird sich auch mit "Sucker Punch" in höchstem Maße anfreunden können.
Die nächste Gemeinsamkeit zu "Watchmen" findet man in der hervorragenden Songauswahl. Zum ersten Mal, dass ich überhaupt einen Song von Björk ertragen konnte (Björk Fans mögen mir bitte verzeihen), aber "Army of me" hat so dermaßen gerockt - Wahnsinn. Ihr erinnert Euch wahrscheinlich mit Schmerzen an den Titel "Jungle Drum"!? Ich auch, aber wer hätte gedacht, dass Emilana Torrini mit "White Rabbit" einen Hammertrack für den OST von "Sucker Punch" abliefert. Für mich schießt aber ein Arrangement von "Queen" im Film den absoluten Vogel ab - einfach nur geil.
Den Hattrick zu "Watchmen" zieht "Sucker Punch" mit dem unausweichlichen Ende. Dieses ist so klar und trifft einem trotzdem mit solcher Wucht - genial.

Filmwertung:
Somit Höchstwertung für den wohl ungewöhnlichsten Genremix, mit phsychologischem Tiefgang in den verschieden Ebenen. 10/10

Tonwertung:
Wenn der Ton nicht übersteuert wäre, dann hätten wir hier wahrscheinlich die beste Tonspur seit Jahren. In Erwartung einer Austauschdisc entfällt die Wertung.

Bildwertung:
Ich bin visuell noch so geflasht, dass ich mir den Film für eine endgültige Bewertung noch einmal geben muss. Unter 8/10 fällt die Wertung aber nicht aus und eine Höchstwertung kann es durch die gewollten Unschärfen mit Hilfe von Filtern auch nicht geben, dass kann ich jetzt schon einmal verraten.

JokerofDarkness schrieb:
Den Hattrick zu "Watchmen" zieht "Sucker Punch" mit dem unausweichlichen Ende. Dieses ist so klar und trifft einem trotzdem mit solcher Wucht - genial.

Zudem darf man nicht vergessen dass Snyder absolut kein.........

Happy End Regisseur ist. Welcher seiner Filme bietet schon ein gutes Ende?

->

Dawn of the Dead - Okay, hier kann man noch von einer geklauten Idee sprechen, denn ein Zombiefilm geht ja selten gut aus.

300 - Letztendlich ist es zwar ein stolzes Ende, aber der Tod von Leonidas und seinen tapferen Kriegern ist nicht wirklich als Happy End zu verstehen.

Watchmen - Millionen von Menschen müssen für einer Ideologie eines verrückten Weltverbesseres sterben, Dr. Manhatten wird als Buhmann benutzt, und Rorschach wird ebenfalls getötet. Auch wenn am Ende quasi Weltfrieden herrscht, so wurde das ganze sehr bitter erkauft.

Sucker Punch - Auch hier bekommt der Zuschauer einen Schlag in die Magengrube, denn bis auf zwei müssen alle Mädchen sterben. Sogar die vermeintliche Heldin Babydoll erleidet ein schweres Schicksal, da sie lobotomiert wird.

Höchstens Die Legende der Wächter sticht hier etwas heraus. Aber der ist eh scheiße. :D

Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich finde den Film in Ordnung, nicht perfekt aber in Ordnung. :lol:

Finde den Film super. Was die Leut immer haben. Schau ich Rambo, bin ich auch nicht sauer, wenn es kein Heimatfilm mit Heidi und dem Peter is.

Hab den Film heut zurückgeschickt und bestell später neu. Was bekannt, wann die kommen?

Also wie im bereits gesehen Thread schon geschrieben, habe ich den Film jetzt auch gesichttet und muss sagen, dass ich ihn echt gut fand.

Ist halt wirklich ein typischer Snyder imo. Definitv geht hier Style over Substance, aber was anderes hatte ich auch von Anfang an nicht erwartet.

Deshalb wurde ich alles andere als enttäuscht.

Bis jetzt hat mich jeder Snyder Film (den ich auch gesehen habe). mehr als gut unterhalten.

@Fry: ich glaube, dass trifft es ziemlich. Dennoch muss ich aber auch sagen, dass dieser Film schon gewöhnungsbedürftig ist und mit Sicherheit nicht jedem gefällt.

@Freezi:
Ich muss ja sagen, dass ich Legende der Wächter alles andere als schlecht fand. War was komplett anderes imo. Fand die Story und die Charaktere total klasse.

Zurück
Oben