Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Sucker Punch (von Zack Snyder)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eiskalt schrieb:
Neue Info bei Amazon:

Information zur deutschen Tonspur: Der Hersteller hat uns informiert, dass die deutsche Tonspur bei der Blu-ray Disc des Extended Cuts (nicht bei der Kinofassung) von Sucker Punch ein leichtes Störgeräusch aufweist. Sie erhalten eine kostenlose Möglichkeit zum Austausch der entsprechenden Blu-ray-Discs. Weitere Informationen zum Austauschprozess und zur Neuauflage finden Sie hier.
Hinweis des Hersteller zur Austausch-Disc:
Dem deutschen Ton des Extended Cuts liegt eine alternative Mischung zugrunde, bei der an einer Stelle unter durchlaufender Musik zwei Effekte ausgeblendet wurden. Dies stellt keinen Mangel dar

:lol: Wat ne Ausrede.

Ich check das was zur Story gerade nicht, glaube der Thread hat mich etwas verwirrt:
Babydoll kommt in die Irrenanstalt in der illegal Geschäfte usw. betrieben werden. Nun lese ich aber, sie hätte sich das alles nur eingebildet was in der Irrenanstalt noch so passiert. WTF? Ich dachte bloß ihre "Tänze" werden von den Männern als epischen Kampf "eingebildet" und sonst ist alles real?

Jo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Copado schrieb:
Ich check das was zur Story gerade nicht, glaube der Thread hat mich etwas verwirrt:
Babydoll kommt in die Irrenanstalt in der illegal Geschäfte usw. betrieben werden. Nun lese ich aber, sie hätte sich das alles nur eingebildet was in der Irrenanstalt noch so passiert. WTF? Ich dachte bloß ihre "Tänze" werden von den Männern als epischen Kampf "eingebildet" und sonst ist alles real?

Jo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ab der Szene, wo Sweat Pea im Stuhl sitzt, passiert alles in Babydolls Kopf, Madam Gorski ist ja auch keine Puffmutter sondern Psychologin/Ärztin. Es passier zwar alles was wir sehen auch in der Realität, wird uns aber anders gezeigt. Blue misshandelt die Mädchen und Madam Gorski wusste nichts davon, eigentlich benimmt nur Blue sich daneben. :)

Ist ähnlich wie bei Inception. Mit mehreren Traumebenen. :D
Realität: Babydoll kommt in eine "normale" Irrenanstalt.
Traumebene 1: "Bordell"
Traumebene 2: Sci-Fi-/Fantasy-Action-Szenen

Ahhhh... okay, danke euch beiden. Vor lauter Mädels weiß man gar nicht mehr was da wirklich passiert :D

Sonst wars mal wieder sehr CG reich für ihn. Hat aber alles gepasst :dhoch:

Ich wollts nochmal in den entsprechenden <thread posten:

Sucker%2BPunch%2BTheatrical%2BPoster.jpg

Jawohl, hat mir sehr gut gefallen. Klasse Ästhetik, technisch einwandfreie und Effekte, die mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Die Action ist gut inszeniert und auch die Handlung finde ich sehr schlüssig. Weiß gar nicht, warum so viele die Handlung hier kritisieren, den Sucker Punch geht eigentlich sehr gut auf die Psyche eines Menschen in einer extremen Situation ein.

Baby Doll flüchtet sich ja im Film in verschiedene Paralellwelten und das ist alles andere als abwegig. In dem Zusammenhang kann ich jedem nur empfehlen, die Führung von Karl-Heinz Richter durch die Gedenkstätte Hohenschönhausen in Berlin mitzumachen. Richter war in den 60er und 70er Jahren Gefangener der Stasi und macht heute Führung durch eines der alten Stasi-Gefängnisse. Der Mann ist von der Stasi über drei Jahre lang gefoltert und misshandelt worden, weniger auf körperliche Art und Weise, sondern mehr auf psychologische.

Ich will gar nicht beschreiben, was dieser Mann alles durchmachen musste, weil es keine Worte gibt, die seinen Erlebnissen gerecht werden könnten. Fakt ist aber, dass ich den Tränen nahe war, als dieser Mann unsere Gruppe durch die Gefängnisblöcke geführt hat und uns seine ganz persönlichen Erlebnisse geschildert hat. Seitdem ich dort war, könnte ich jedes Mal den Fernseher einschlagen, wenn RTL wieder eine ihrer Ostalgie-Ost-West-Shows bringt. Das ist eine Verhöhung der Opfer des DDR-Regimes. Traurig, dass kaum jemand im Westen Deutschlands weiß, was in der DDR wirklich abging.

Um aufs Thema zurückzukommen: Wir haben Herrn Richter gefragt, wie er das alles durchstehen konnte und seine simple Antwort war, dass er während der Zeit seiner Gefangenschaft eigentlich nie da war. Wenn er Stunden und Tage alleine in einem dunklen Kerker saß oder in Wasserzellen oder ähnlichem ausharren musste, dann war er gedanklich auf der Karibik oder saß bei seiner Familie am Essenstisch. Das hat ihn wohl all die Jahre durchstehen lassen, auch wenn Psychologen ihm bescheinigen, dass er haarscharf damit am Wahnsinn vorbeigeschrammt ist. In Sucker Punch habe ich mich einfach an die Erzählungen Richters erinnern müssen und daher ist der Film für mich alles andere als schwachsinn. Vielmehr ist er der Versuch, in die gestörte Psyche eines Menschen vorzudringen. Am Ende verbindet SP für mich drei Dinge: Perfekte Inszenierung, irrsinnige einmalige Action und ein gut durchdachter Grundgedanke.

Aber wo zum Teufel habt ihr in dem Film Nazi-Zombies gesehen? Das waren eindeutig Zombies seiner kaiserlichen Majestät, ihr Unwürdigen :D

Zurück
Oben