Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Subnautica

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist ja seit gestern raus aus dem Game Preview.
Spielt das jemand?
Ich hab es mir geholt. Doch so recht weiss man nicht wo und wie man was machen muss. Oder?
Oder ist es am Anfang wirklich nur lang und weit schwimmen und tauchen und hoffen man findet das was man sucht ?

Reparier erstmal das Kommunikationsterminal in deinem Pod, dann bekommst du immer wieder neue "Quests".

Dann solltest du ne Base bauen um dir das Leben zu erleichtern. Wenn du dann noch Marblemelons findest hast du gewonnen. Wenn du die in der Base anpflanzst hast du praktisch keine Nahrungs und Wasser sorgen mehr.

Ist das Pro optimiert?

Höhere Auflösung (1440p statt 1080p), sonst keine weiteren Verbesserungen:
There are not really enhanced graphics outside of the higher resolution for those two platforms – our focus was getting the game up and performant across both versions of both platforms, tying into each platforms’ services, a more refined controller integration, and other console-y things.
https://wccftech.com/subnautica-1440p-ps4-pro-xb1x/

Reparier erstmal das Kommunikationsterminal in deinem Pod, dann bekommst du immer wieder neue "Quests".

Dann solltest du ne Base bauen um dir das Leben zu erleichtern. Wenn du dann noch Marblemelons findest hast du gewonnen. Wenn du die in der Base anpflanzst hast du praktisch keine Nahrungs und Wasser sorgen mehr.
Basisbau geht noch nicht. Mir fehlt das Werkzeug.
Besser gesagt die Ressourcen.
ich suche mich dumm und dusselig was Gold und oft auch Kupfer angeht.
Dann sterbe ich immerzu weil ich nichts zu trinken oder zu essen habe.
Fische sammeln ist auch extrem fummelig gemacht. Selbst mit dem Gravitationsdingens.
Mit Stick die Kamera drehen und wenn nötig einen schwimmenden Fisch mit A dann einfangen. Krieg ich kaum hin.

Ich weiß grad nicht mehr ob es immer geht oder ob ich es umgestellt habe, aber ich hatte Fische sammeln auf LT.
LT/RT symbolisiert ja an und für sich die linke und rechte Hand.

Gold findest eigentlich in rauen Mengen in dem Biom mit dem langen Seegras.

Braucht anfamgs ein bisschen reinzukommen. Wenn man mal drin ist, dann geht alles recht locker von der Hand.
Hab beim ersten mal sicher 10-15h lang nicht viel erreicht. Beim zweiten mal hatte ich nach 1-2h ne Basis und alle nötigen Basisgegenstände.

Ein leichter Spoilertipp was die Nahrungsprobleme beendet
Nimm die Turbinen des Schiffs als Ausgangspunkt und schwimm in die entgegengesetzte Richtung. Immer weiter...du wirst dann schon merken wohin du musst. Am Ziel findest du Marblemelon (auf keinen Fall essen bevor du die Samen mit dem Messer geerntet hast) und einen Topf für Pflanzen.
Der sollte auch im Pod Platz haben und du hast keine sorgen mehr. 4 Melonen und du bist voll.

Zur Not kannst du sonst auch den Story(?) Modus auswählen, dann hast du keine Nahrungssorgen mehr.

Mittlerweile häufen sich im Netz die Meldungen, dass auch die PS4-Version unter Save-Bugs, Glitches und Abstürzen leidet. Hatte es eigentlich für die kommenden Wochen auf dem Zettel, werde dann aber vorerst warten, bis das Spiel auf Konsolen fertig gepatcht worden ist...

Auf de rONE X gibt es immernoch diverse Performance Probleme.
Da hängt das spiel ganz schön.
Ich hab im Moment eh kein Plan wie es weiter geht im Spiel.
Wo kann man auf dem grossen Schiff rein?
Vorne links finde ich keinen Eingang.

Wie hoch ist der Combat/Stealth-Anteil?

Also Stealth gibts hier eigentlich gar nicht.
Und Combat ist auch mehr Mittel zum Zweck.
Bis auf Kleinvieh killt man normalerweise nichts. Mal hier ein Hieb mit dem Messer, mal da die Kreaturen gestunt, aber im großen und ganzen geht man denen mehr aus dem Weg.

Kannst natürlich auch immer Mitten rein, aber darauf ist das Spiel eindeutig nicht ausgelegt.

Gibt auch einige Wesen die kannst du gar nicht killen.

Zurück
Oben