Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Subnautica

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So... hab mir nun auch mal Subnautica geholt. Hab zwar mit Survival- und Crafting-Spielen rein gar nix am Hut, aber ich liebe Unterwasserwelten und von daher muss ich mir das nun auch mal anschauen.

Ja, Unterwasser schaut das Ganze wirklich toll aus... auch wenn gelegentliche Ruckler und aufploppende Dinge das ganze hier und da schon etwas drüben... und das auf der One X. Ich hoffe da tut sich noch was.

Bin ja noch ganz am Anfang und hab mir jetzt mal ein paar Basics gecraftet. Also Schwimmflossen, Sauerstofftank, Lampe usw.

Was ich noch nicht wirklich checke ist das Inventarmanagement. Ich hab ja fleissig alles mögliche eingesammelt... aber wo verstaue ich das Zeuch? In meinem Pod ist nicht wirklich viel Platz... hab jetzt noch 2 so schwimmende Kisten direkt neben meinen Pod. Aber das kanns ja so nicht sein... da blickt ja keiner durch wo was ist. Bisher auch noch nix zum Craften in Aussicht was da Abhilfe schaffen kann.

Im Moment weiß ich auch nicht so recht was ich jetzt machen soll... bin ja auch noch völlig planlos wo ich was herbekomme oder was ich tatsächlich brauche.

Gibts irgendwo ein schönes Wiki- oder eine Einstiegshilfe die zwar mal die grundlegenden Sachen erklärt, aber jetzt nicht den grunsätzlichen Entdeckerdrang wegspoilert?

So... hab mir nun auch mal Subnautica geholt. Hab zwar mit Survival- und Crafting-Spielen rein gar nix am Hut, aber ich liebe Unterwasserwelten und von daher muss ich mir das nun auch mal anschauen.

Ja, Unterwasser schaut das Ganze wirklich toll aus... auch wenn gelegentliche Ruckler und aufploppende Dinge das ganze hier und da schon etwas drüben... und das auf der One X. Ich hoffe da tut sich noch was.

Bin ja noch ganz am Anfang und hab mir jetzt mal ein paar Basics gecraftet. Also Schwimmflossen, Sauerstofftank, Lampe usw.

Was ich noch nicht wirklich checke ist das Inventarmanagement. Ich hab ja fleissig alles mögliche eingesammelt... aber wo verstaue ich das Zeuch? In meinem Pod ist nicht wirklich viel Platz... hab jetzt noch 2 so schwimmende Kisten direkt neben meinen Pod. Aber das kanns ja so nicht sein... da blickt ja keiner durch wo was ist. Bisher auch noch nix zum Craften in Aussicht was da Abhilfe schaffen kann.

Im Moment weiß ich auch nicht so recht was ich jetzt machen soll... bin ja auch noch völlig planlos wo ich was herbekomme oder was ich tatsächlich brauche.

Gibts irgendwo ein schönes Wiki- oder eine Einstiegshilfe die zwar mal die grundlegenden Sachen erklärt, aber jetzt nicht den grunsätzlichen Entdeckerdrang wegspoilert?
Du musst die Gegend nach Bauplänen durchsuchen.
Aber vorher erst alle möglichen Werkzeuge craften in deinen kleinen Startpod.
Dann eventuell die erste kleine Base bauen und einen Schrank rein.
Da kannst dann das Zeugs lagern.

Ok... hiermit ist das Abenteuer Subnautica auch schon wieder beendet.

Hatte das Spiel im Standby und wollte weiterspielen. Tja... nix wars, Spiel startet neu. Nur direkt nach dem Startbildschirm hört er nicht mehr das Laden auf. Neustart brachte auch nix. Also mal Google bemüht und ich finde das in einem Support-Forum:

If Subnautica isnt loading at all, you can (in order)

1) Uninstall/Reinstall
2) Delete gamer tag from machine & re-input again
3) Factory Reset the Xbox

https://forums.unknownworlds.com/di...ca-wont-go-past-title-screen-stuck-on-loading

Neuinstallation hat auch nix gebracht und dass ich die Xbox auf Werkseinstellungen zurücksetzte oder meinen Account von der Xbox entferne können die vergessen. :vogel:

Also wird das Ganze deinstalliert und das Geld betrachte ich als Lehrgeld nicht mehr unfertige Scheiße zu kaufen. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
@Cannibalpinhead
Das Spiel veträgt den Standbymodus nicht. Daher immer das Spiel zuvor sauber speichern und zurück in Hauptmenü. Das Speichern/Laden dauert übrigens teils seeeeehr lange (Teilweise mehrere Minuten!). Also abwarten bis der Speichertext Links oben weg ist. Danach zurück ins Hauptmenu und das Spiel im Dashboard beenden. Danach kannst du in den Standby. Hast du schon mal ein Hardreset (X-Box Symbol an der Kosnole ca. 10 Sekunden gedrückt halten) gemacht? Schon mal ohne Netzwerk versuch? Kannst du eventuell danach wieder Laden?

Wenn nicht, fang halt nochmals neu an und dieses Mal wie eben beschrieben. Das Spiel ist einfach zu geil, als dass man deswegen darauf verzichtet.

In der XB Spiel- und Addon Vewaltung zu Subnautica kannst du den vermutlich defekten Spielstand löschen. Danach sollte es wieder normal laden. Und gehe in Zukunft nicht in den Standby, solange das Spiel läuft oder noch besser nutze den normlen Energiespamodus und vergiss den Standby Modus. Damit haben noch viele andere Spiele Probleme.

Ich bin nun nach ca. 60 Stunden mit der Neptun wieder auf dem Heimweg. War das ein geiles Abenteuer. Das Spiel hat richtig Spass gemacht und Bugs hatte ich zum Glück auch keine Nennenswerten. :huldig::liebe:

Was mich allerdings wundern würde: Ist das wirklich so, dass die Welt in der PS4 Version nicht persistent ist? Soll heissen, da werden Sachen immer wieder respawnd und so lassen sich auch die Alientablets mehrfach farmen. Habe das LP von RocketBeans angeschaut und da wurde die Alienkonstrukte immer wieder "geresetet". So hatte er am Ende mehrere blaue Tablets obwohl es doch glaube ich nur ein eiziges gibt. Das 2. musste ich auf jeden Fall selber craften. Auch das violette in der Waffenanlage lag jedesmal, wenn er da war, wieder auf der Konsole und die schon längst geöffneten Türen waren immer wieder geschlossen. Die Ionenwürfel im Lavakraftwerk waren auch jedes Mal wieder da. Auch sonst hatte er viele technische Macken, wie fehlende Texturen, die ich so zumindest auf der One X nicht hatte.

Nach meinem Wissensstand sollten doch alle Sachen im Spiel einmalig sein, also nicht respawnen. Zumindest habe ich da in einem PC Forum davon gelesen. Daher hat es mich schon sehr gewundert, dass das in dem PS4 LP nicht stimmt oder hat er einen Cheat oder sowas aktiviert? Ist das evenutell eine Bug, von dem ich einfach verschont geblieben bin? Weiss da einer irgendwas dazu?

In der XB Fassung ist das nicht der Fall und da ist am Schluss noch alles gleich wie ich es am Anfang verlassen habe. Also keine respwanende Tablets oder Kisten. Auch die Türen sind seit ich sie geöffnet habe immer noch offen. Da respawnt zum Glück nichts. Das wäre für mich eine Athmokiller gewesen, wenn in einem Survivalgame die Sachen respwanen.

Vieleicht dauert auch deswegen auf der XB das Speichern und Laden so viel länger als auf der PS4. Musste da mal gut 10 Minuten warten bis der Save abgeschlossen war. Auch das Laden dauerte manchmal mehrere Minuten. Komisch ist einfach, dass es da keine nachvollziebare Struktur gibt, wann und wieso das teils so lange dauert.

Ich freue mich nun schon riesig auf Below Zero und hoffe, dass wir da nicht mehr so ewig lange darauf warten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun nach ca. 60 Stunden mit der Neptun wieder auf dem Heimweg. War das ein geiles Abenteuer. Das Spiel hat richtig Spass gemacht und Bugs hatte ich zum Glück auch keine Nennenswerten. :huldig::liebe:

Was mich allerdings wundern würde: Ist das wirklich so, dass die Welt in der PS4 Version nicht persistent ist? Soll heissen, da werden Sachen immer wieder respawnd und so lassen sich auch die Alientablets mehrfach farmen. Habe das LP von RocketBeans angeschaut und da wurde die Alienkonstrukte immer wieder "geresetet". So hatte er am Ende mehrere blaue Tablets obwohl es doch glaube ich nur ein eiziges gibt. Das 2. musste ich auf jeden Fall selber craften. Auch das violette in der Waffenanlage lag jedesmal, wenn er da war, wieder auf der Konsole und die schon längst geöffneten Türen waren immer wieder geschlossen. Die Ionenwürfel im Lavakraftwerk waren auch jedes Mal wieder da. Auch sonst hatte er viele technische Macken, wie fehlende Texturen, die ich so zumindest auf der One X nicht hatte.

Nach meinem Wissensstand sollten doch alle Sachen im Spiel einmalig sein, also nicht respawnen. Zumindest habe ich da in einem PC Forum davon gelesen. Daher hat es mich schon sehr gewundert, dass das in dem PS4 LP nicht stimmt oder er hat einen Cheat oder sowas aktiviert. Weiss da einer irgendwas dazu?

In der XB Fassung ist das nicht der Fall und da ist am Schluss noch alles gleich wie ich es am Anfang verlassen habe. Also keine respwanende Tablets oder Kisten. Auch die Türen sind seit ich sie geöffnet habe immer noch offen. Da respawnt zum Glück nichts. Das wäre für mich eine Athmokiller gewesen, wenn in einem Survivalgame die Sachen respwanen.

Vieleicht dauert auch deswegen auf der XB das Speichern und Laden so viel länger als auf der PS4. Musste da mal gut 10 Minuten warten bis der Save abgeschlossen war. Auch das Laden dauerte manchmal mehrere Minuten. Komisch ist einfach, dass es da keine nachvollziebare Struktur gibt, wann und wieso das teils so lange dauert.

Ich freue mich nun schon riesig auf Below Zero und hoffe, dass wir da nicht mehr so ewig lange darauf warten müssen.
Mich lacht das Spiel auch täglich an, mit der Bitte endlich gespielt zu werden.
Hast Du komplett Survival gespielt, also mit Hunger und Durst ? Nervt das oder ist das gut ausbalanciert ?

Ja natürlich den Survivalmode. War eigentlich kein grosses Problem, wenn man mal rausgefunden hat wie man schnell und einfach an Wasser und Essen kommt. Später wirst du Wasser selber produzieren können und Sachen anpflanzen, die dir die nötige Nahrung liefern. Ich bin mehr erstickt als verhungert oder verdurstet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja oder den Destellerietaucheranzug inkl. eingbauter "Kläranlage". Da wird man ja dann mit Wasser "vollgeschissen". Ist zwar etwas eklig, aber was solls... Musste damit immer wieder Wasser wegwerfen, weil mein Inventar ständig voll wurde. Die Melonen waren dann dafür da noch den Hunger zu stillen.

So... nachdem meine Xbox-Fassung komplett zerschossen ist hab ich mir die PS4-Retail geholt und hier mal neu angefangen.

Gleich mal eine wichtige Frage: Gibt es irgendwelche Zeitlimits? Die Aurora ist vorhin explodiert und ich bekom gesagt dass in so 24 Stunden alles verseucht ist... muss ich jetzt in einem bestimmten Zeitdruck da was machen oder kann ich mir Zeit lassen? Will eigentlich ohne Druck erforschen und mir meine Sachen zusammenbauen...

Zuletzt bearbeitet:
Gut... dann ignoriere ich erstmal solche Dinge und mach mein Ding.

Technisch bin ich (wie schon auf der One X) etwas enttäuscht. Grundsätzlich schauts gut aus, aber dann sind da sehr häufig diese Ruckler von teilweise 1-2 Sekunden und Popups...

Verträgt eigentlich die PS4-Version auch den Standby nicht? Auf der One X hat mir das ja das Spiel kaputt gemacht (ja, wirklich kaputt).
Hab da auf der PS4 keinen Bock drauf... aber der Standby auf der PS4 funktioniert im Gegensatz zu der One X zumindest grundlegend deutlich besser.

Zurück
Oben