Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC Street Fighter V: Arcade Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Guile ist inzwischen da.
Reiner Charger (der erste im Roster) mit seinen gewohnten Moves und schicken Erweiterungen. Der V-Trigger in Kombination mit nem Sonic Boom ist z.B. ziemlich stark.

Fangs Super Move ist glaube ich ne Viertelkreis Bewegung und glaube einer seiner Special Moves. Bei Guile müssen alle Special und Super Moves chargen.

Eben mal nach 2 Wochen wieder das Ding eingelegt und ich merke, dass jetzt schon online hauptsächlich Leute unterwegs sind, die nix anderes spielen und mir entsprechend aufs Maul geben.

Im Matchmaking auch eben fast nur Gegner zugeteilt worden, die mehrere hundert bis 3000(!!!) LP über mir sind. Da macht das eher wenig Spaß.

Wenn das so bleibt, wars das wohl schon für mich mit dem Spiel, da ich weder Zeit noch Lust hab, mich da so tief reinzuknien.

EDIT: Ne. das wars. Hat keinen Sinn, als Gelegenheits-Prügler alle paar Tage oder Wochen mal reinzuschauen.
Schade, das hat bei SFIV damals besser geklappt :I

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist schade und raubt auch mir die Motivation.
Für mich ist Street Fighter sowieso eher ein Couch-mit-Freunden Spiel. Da funktioniert es nach wie vor großartig ;)

Eben mal nach 2 Wochen wieder das Ding eingelegt und ich merke, dass jetzt schon online hauptsächlich Leute unterwegs sind, die nix anderes spielen und mir entsprechend aufs Maul geben.

Im Matchmaking auch eben fast nur Gegner zugeteilt worden, die mehrere hundert bis 3000(!!!) LP über mir sind. Da macht das eher wenig Spaß.

Wenn das so bleibt, wars das wohl schon für mich mit dem Spiel, da ich weder Zeit noch Lust hab, mich da so tief reinzuknien.

EDIT: Ne. das wars. Hat keinen Sinn, als Gelegenheits-Prügler alle paar Tage oder Wochen mal reinzuschauen.
Schade, das hat bei SFIV damals besser geklappt :|
Der Start von dem Titel ist aber auch hart nach hinten losgegangen. SFIV hat ja damals ein breites Feld an Fans angesprochen aber mit dem 5er konnte man nur noch die Cores halten weil es dafür inhaltlich einfach viel zu enttäuschend war.

Der Start von dem Titel ist aber auch hart nach hinten losgegangen. SFIV hat ja damals ein breites Feld an Fans angesprochen aber mit dem 5er konnte man nur noch die Cores halten weil es dafür inhaltlich einfach viel zu enttäuschend war.
Ja, diesen Fokus auf Hardcore und kompetitive Spieler merkt man der Userbase extrem an.

Ziemlich blöd zum einen von Capcom (die ja eh immer hilfloser wirken, was ihre Strategie angeht), zum anderen von Sony, sich so nen Nischentitel exklusiv zu holen.
N Mainstream Prügler wie Teil 4 hätte wohl gut gezogen, aber ein halbfertiges Pro-Gaming-Spiel, das noch dazu die Einstiegsbarriere der Zusatzperipherie hat, wenn man mithalten will, hätte es echt nicht gebraucht.

Sieht man ja auch an den kranken Herausforderungen. Kein Vergleich zum Vorgänger. Da ging das ja noch halbwegs. Aber hier wird es ja aber der dritten teilweise schon frustrierend. Wenn man sich dann mal die letzten Challenges anzeigen lässt ... alter Falter ... :gerri:

Mehr Ehrgeiz bitte! SF war nie ein Gelegenheitsprügler Spiel. Schon als Arcade Game nicht. Kann mich noch erinnern wie ich in der Spielhalle fertig gemacht wurde. Ich kann jetzt auch nichts aber das liegt an mir und nicht am Game. Das ist virtueller Martial Arts und Übung macht den Meister. Ist dann um so schöner wenn man doch gewinnt.

Wenn du mit "mehr Ehrgeiz" kommst, hast du wohl das Problem, das das Spiel - besser gesagt die Community, die sich aufgrund des Fokus des Spiels in der Weise aufgebaut hat - nicht verstanden.

Dass ein SF für den Spieler immer viel Raum nach oben hat und Pros natürlich um Welten besser sind als Casuals, steht ja auf nem anderen Blatt und ist auch nicht das Problem von SFV. Das Spiel an sich ist von der Kampfmechanik her imo das beste Beat em Up überhaupt.
Wie geschrieben liegt das darin, dass das komplette Konzept bzw. dem versemmelten Stückel-Launch geschuldet hauptsächlich Pros angesprochen hat. Es gibt ja bis heute nicht viele Features, zu Beginn konnte man eigentlich nach zwei Stunden "Storys" nix machen außer 1v1 online zocken.
Und daher spielen jetzt schon fast nur sehr gute Spieler, deren Hauptspiel seit Launch wohl durchgehend SFV ist und gegen die man als Spielertyp, der nicht jeden Tag x Stunden in das Spiel versenken kann, absolut keine Chance hat.

Bei SFIV hat man nach Monaten noch genug Amateure in ähnlichen Skillregionen wie man selbst getroffen, die einem das sehr gute Matchmaking zugelost hat. Dadurch hatte man zu 90% faire und gute Matchups, man ist kontinuierlich besser geworden. Das ist bei SFV jetzt schon komplett anders und mir ist meine Zeit zu schade, gegen Profis kämpfen zu müssen, die mir haushoch überlegen sind. Das macht weder Spaß noch hat es einen Lerneffekt, weil die Skill-Diskrepanz einfach zu groß ist.
Und Modi wie Survival konnten mich noch nie bei der Stange halten. Prügler sind für den Kampf gegen andere Spieler da.

Um bei deinem Martial Arts Vergleich zu bleiben: Momentan ist das online so, als würde man als Weißgurt in den Dojo gehen, in dem man nur Wettkämpfe gegen Braungurte halten kann, die einen auch nicht trainieren, sondern nur so gut draufhauen, wie sie es können.

Ja, diesen Fokus auf Hardcore und kompetitive Spieler merkt man der Userbase extrem an.

Ziemlich blöd zum einen von Capcom (die ja eh immer hilfloser wirken, was ihre Strategie angeht), zum anderen von Sony, sich so nen Nischentitel exklusiv zu holen.
N Mainstream Prügler wie Teil 4 hätte wohl gut gezogen, aber ein halbfertiges Pro-Gaming-Spiel, das noch dazu die Einstiegsbarriere der Zusatzperipherie hat, wenn man mithalten will, hätte es echt nicht gebraucht.
Ich kann Sony aber verstehen. Capcom wird denen das ganze schon schmackhaft gemacht haben. Der V-Trigger ist ja extra drin um das spiel zugänglicher zu machen was ja auch recht gut funktioniert. Problem ist halt das es einfach ein halbes Jahr zu früh released wurde. Der durchschnittliche Beat em Up spieler, da zähle ich mich mal dazu, erwartet einfach mehr als nur nen Multiplayer und Survival Modus. Das ist einfach lächerlich. Dann noch rein gar nichts zum freispielen und schon riecht es nach abzocke.

Hier sind ein paar Videos zum kommenden Cinematic Story Dingsbums. Weiß zwar nicht ob man bei einen SF Game gespoilert werden kann, aber ich warne mal trotzdem vor *Achtung Spoiler*

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sieht sehr viel versprechend aus das Ganze.

Zuletzt bearbeitet:
sBG7za5.jpg

Erscheint demnächst Sagat?

Zurück
Oben